Vergessen zu entlüften!

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
XT6002NF
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Vergessen zu entlüften!

Beitrag von XT6002NF »

Hallo!
Ich bin neu hier und habe gleich ein Problem.Ich besitze eine XT 600 2 NF welche schon länger in der Garage stand.Nun möchte ich sie wieder in Betrieb nehmen und habe ihr erstmal einen Ölwechsel mit Filter gegönnt.Dann war ich so heiss darauf eine kleine Runde mit Kurzzeitkennzeichen zu fahren das ich ganz vergessen hatte zu entlüften.Gerade eben viel mir siedend heiß ein das man das aber machen muss!Meint ihr ich habe meinen Motor schon geschädigt?Bin zum Glück ganz zahm bis max 3000 Umdrehungen mit ganz wenig Gas gefahren und nur so ca. 10 Km.Ich habe jetzt so ein schlechtes Gewissen :-(

Phase4

RE: Vergessen zu entlüften!

Beitrag von Phase4 »

Macht nix.
Hat's wahrscheinlich schon längst weggedrückt.
Kannst ja sicherheitshalber noch mal im Standgas kurz die Schraube aufdrehen bis Öl kommt.
Ich mach das auch nicht immer.

2KF&NX650

motorang

RE: Vergessen zu entlüften!

Beitrag von motorang »

Das Entlüften ist kein Entlüften, sondern eigentlich nur eine Kontrolle ob Öldruck da ist. Entlüften kann sich das Ganze über die Leitungen zum Öltank bzw. über die Kurbelgehäuseentlüftung. Also: keine Panik. Bei einem normalen Ölwechsel (also Öl raus, Öl rein, ohne tagelange Standzeiten oder Komplettzerlegung) passiert da nix, weil immer genug Öl in der Pumpe bleibt.

Wenn das Öl mal aus der Pumpe draussen ist, kanns schon fuchsen.

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]

Antworten