1 vj-- welcher a-stutzen hat unterdr-anschluss. li o re

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
steff1964
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

1 vj-- welcher a-stutzen hat unterdr-anschluss. li o re

Beitrag von steff1964 »

hi
hab mir bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] nen linken a- stutzen gekauft. dann schickt der mir den rechten.er sagt dann, es sei der rechte (er sagt:mein fehler) kein problem. nun hab ich 2 mit unterdruckanschlussnippel(o so ä.), viell hat der vorgänger falsch montiert. im rep - buch find ich keine lösung.--aber wenn mi dr [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] verarschen will , dann muss i dem mal gas geben,
cu
steff

TenereRonin

RE: 1 vj-- welcher a-stutzen hat unterdr-anschluss. li o re

Beitrag von TenereRonin »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 01-Aug-2007 UM 22:30 Uhr (GMT)[/font][p]bei meiner 3AJ war es der linke ;-)

Gruß Daniel

Lemmy

Beitrag von Lemmy »

Hi,
mmmmmmmmmmmh ... musste mich letztens auch einer seltsamen Einsicht in die Dinge beugen. Links, rechts - das hängt vom Standpunkt des Betrachters ab.
Im Allgemeinen ging ich davon aus, dass hinten das Heck und vorne mein Vorderrad ist - deswegen war z.B. für meine 3TB immer rechts die Seite, wo der Krümmer sitzt.
Nun aufgepasst: Der freundliche Yamaha-H. erklärte mir bei einem Schnack über meinen Zylinder, dass das in diesem Fall nicht stimmt!!! WARUM?
In diesem Fall gilt, da, wo es reingeht ist vorne und da wo es rauskommt ist hinten - logisch meint er! ???? Ich kratzte mich mal langsam am Kopf ...
Nun ja - ich habe natürlich nicht rebelliert und wir wurden nicht techno-philosophisch, aber er hat mir das für bare Münze verkauft - ernsthaft und ich habe ja keine Ahnung, ich glaube es!!! Er MUSS es wissen.
Das heißt im Falle der Ansaugstutzen, Ventildeckel, deren Dichtungen usw, dass sie von vorne betrachtet werden müssen, weil da geht es raus, des wegen ist es hinten und deshalb ist nun links = rechts und rechts = links!!! Ich nehme an, dass das das Missverständnis deiner A-Stutzen erklärt.
Wenn du also drauf sitz und sagst ich möchte den linken A-Stutzen, dann bekommst du den rechten - weil ja von vorne beguckt wird (Und anderes herrum)
Hab ich Recht, oder hat der Freundliche den Drehwurm?
Kumbayoo!
Lemmy, grüßt die Roadcrew ...

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]

Isegrim

Beitrag von Isegrim »

Hallo Leute,

boah Lemmy, das ist mal ne Erkärung ??!! :-)

Also wenn ich den freundlichen an der Leitung gehabt hätte, hätte ich "in "Fahrtrichtung links" gesagt.

Viele Grüße

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Iseg][link:biker.de/profil/Quirliquax/bike/?bk_cmd=anz&bk_id=55481 |rim]

[link:isegrim-network.dyndns.info/~xt600/lackieren/Acerbis|Acerbis-Tank lackieren]

Mädchen bleib allein und halt nicht an,
traue keinem fremden Mann.
Geh' nie bis zum bitteren Ende, gib' Dich nicht in fremde Hände.
Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist Jedermann.
Weine um sie keine Träne, Wölfe haben scharfe Zähne!

[link:isegrim-network.dyndns.info/~xt600/pixlie/pixlie.php?action=showgallery&pfad=XT+Federbein| ]

Alexander_NRW

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Steff,

der Ansaugstutzen mit dem Unterdruckanschluß ist immer auf der Primärstufe des Vergasers, also in Fahrtrichtung links oder auf der Seite des Schalthebels.
Und solltest du nun einen Stutzen übrig haben, unter Verkaufe in diesem Forum wirst du sicherlich einen Teil deines Geldes wieder zurückbekommen...

Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
[font face="Arial" size="1"][link:www.xt600.de/xt_des_monats/2005/02_2005.htm|XT des Monats Februar `05][/font]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]

XT861VJ

Beitrag von XT861VJ »

Hallo Steff,

ich kann Alexander da nur Zustimmen.

Überhole gerade die 1VJ, habe mir Fotos gemacht. Siehe Bild:

Es ist definitiv der Linke (in Fahrtrichtung).

Auch zu erkennen im Bucheli auf Seite 67, Bild 235.

In Bezug auf die Definition was Rechts oder Links an einem Motorrad ist, so gibt es im englischsprachigen Clymer eine eindeutige Aussage, das mit Links die Fahrtrichtung gemeint ist.
Zitat von Seite 93 aus Clymer - Yamaha XT600&TT600 - 1983-1989: ' "Right-" and "left-hand" refers to a rider sitting on the seat facing forward. '

Aber das gilt nur für das Buch und hat keine allgemeine Bedeutung. Im Übrigen finde ich das Buch wesentlich detaillierter und klarer nach Baugruppen gegliedert. Ich kann es nur Empfehlen, selbst die englischen Fachbegrife sind durch die vielen Zeichnungen und Fotos gut zu verstehen.

Gruß, Andre

Antworten