Hi,
hab gestern nach 300km Fahrt ne Pause eingelegt und nach der Pause festgestellt, dass bis ca. 50km/h sich der Hinterreifen ziemlich schwammig angefühlt hat ! Dachte zuerst ich hab nen Platten hab angehalten konnte aber nichts feststellen !
Habe mal was von Lager heißlaufen gehört - was genau passiert da, bzw. ist das Lager dann hinüber ?
Werd nachher mal das Lager checken gehen aber vieleicht kennt einer ja das Problem...
Ein 8ter ? stabilisiert sich der Reifen ab 50km/h so stark, dass sich ein 8ter vieleicht nicht mehr so stark erkennen lässt ?
Bin jedenfalls die restlichen 300 so weiter gefahren ...
grüße klem
schlingernder Hinterreifen bis 50 km/h
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: schlingernder Hinterreifen bis 50 km/h
Hi Klem,
miß doch mal den Luftdruck an der Tankstelle! Die "Daumendruck" Methode ist nicht immer exakt!
Ansonsten vielleicht seitliches Spiel in der Schwingenlagerung???
Oder Radlagerspiel?
Abgefahrenes Profil?
Durch Sonneneinstrahlung weich gewordener Teer? (Nee, kann diesen Sommer nicht sein;-)
Gruß,
Menzner
miß doch mal den Luftdruck an der Tankstelle! Die "Daumendruck" Methode ist nicht immer exakt!
Ansonsten vielleicht seitliches Spiel in der Schwingenlagerung???
Oder Radlagerspiel?
Abgefahrenes Profil?
Durch Sonneneinstrahlung weich gewordener Teer? (Nee, kann diesen Sommer nicht sein;-)
Gruß,
Menzner
RE: schlingernder Hinterreifen bis 50 km/h
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 02-Aug-2007 UM 16:48 Uhr (GMT)[/font][p]
ach scheiße ist das Radlager... zumindest knackt das Lager...
naja dann werd ich das wohl auch noch machen müssen... neben Motor Kette und Ritzel
Dann ist mir warscheinlich das Lager heiß gelaufen... war in Korsika und hatte dort keinerlei Probleme. Erst bei der Heimfahrt nach dem Stop... komische Sache. Das erste mal hab ichs eben bei langsamer Fahrt bemerkt auf ner frisch gemachten Straße mit nem Haufen Split - dachte das liegt daran war aber nicht so
Ist aber echt extrem teilweise - kenn das Gefühl wenn ich mim Fahrrad nen platten hab dass es sich dann so eierig anfühlt...
Die Lager von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] passen die auch bei der 1vj weiß das einer zufällig grade ?
merci klemens
ach scheiße ist das Radlager... zumindest knackt das Lager...
naja dann werd ich das wohl auch noch machen müssen... neben Motor Kette und Ritzel

Dann ist mir warscheinlich das Lager heiß gelaufen... war in Korsika und hatte dort keinerlei Probleme. Erst bei der Heimfahrt nach dem Stop... komische Sache. Das erste mal hab ichs eben bei langsamer Fahrt bemerkt auf ner frisch gemachten Straße mit nem Haufen Split - dachte das liegt daran war aber nicht so

Ist aber echt extrem teilweise - kenn das Gefühl wenn ich mim Fahrrad nen platten hab dass es sich dann so eierig anfühlt...
Die Lager von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] passen die auch bei der 1vj weiß das einer zufällig grade ?
merci klemens