wheelie !?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Klingeling
Beiträge: 111
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

RE: wheelie !?

Beitrag von Klingeling »

also ich hab hinten 2 Zähne mehr drauf. Dafür aber auch nur 550 ccm. Aber im ersten oder 2 Gang ist wheelen kein Thema.
Beim ganz normalen losfahren an der Ampel in tiefen Drehzalen, zeigt das Vorderrd immer beim schalten ungwollt in richtung Sonne.


eintopf
Beiträge: 109
Registriert: So 26. Aug 2007, 22:02
Wohnort: Kaltenkirchen

RE: wheelie !?

Beitrag von eintopf »

Bis zur 3TB war das auch kein Problem der XT.

Aber dann wurde Sie richtig schwer und dank der Abgasvorschriften auch etwas schlapp

Grüße - der Jo

Speedy
Beiträge: 647
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

RE: wheelie !?

Beitrag von Speedy »

>Bis zur 3TB war das auch
>kein Problem der XT.
>
>Aber dann wurde Sie richtig schwer
>und dank der Abgasvorschriften auch
>etwas schlapp
>
>Grüße - der Jo


Auch mit der 3tb nicht sooo schwer.
Statt 15/ 39 eben 14/ 39.
Reicht allemale wenn man nicht unbedingt auf dem HR durch das ganze Dorf fahren will.

robberer
Beiträge: 307
Registriert: Do 31. Mai 2007, 00:06

RE: wheelie !?

Beitrag von robberer »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 26-Aug-2007 UM 23:29 Uhr (GMT)[/font][p]Tach,

also ich hab vor kurzem ganz ungewollt nen Wheelie mit meiner 2KF zustande gebracht. Wenn ich es mir nochmal vor Augen halte war es die Technik mit dem Gas-Wegnehmen und ruckartig wieder aufdrehen. Hat gereicht für 2-3 Sekunde auf dem Hinterrad inklusive Kurve fahren.

---

Situation: Linksabbiegerspur -> vor mir ein auto das bei 30m vor der Ampel bei Gelb scharf abbremst -> Ich Gas weggenommen, dann aber doch kein Bock auf Rot mehr gehabt , rechts ausgeschert und Gas aufgerissen. -> Zack bin mal eben auf dem Hinterrad links abbgebogen. Hat echt gut geklappt.

MfG - Robert
--
XT600 2kf EZ: 03/1990

P.S.: Das ganze im 2ten Gang.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: wheelie !?

Beitrag von Henner »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 27-Aug-2007 UM 01:55 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 27-Aug-2007 UM 01:42 Uhr (GMT)[/font]

Hier findest Du eine gute Anleitung, wie das geht. http://www.youtube.com/watch?v=i3_Z96lxyUo http://www.youtube.com/watch?v=qncPBZ9DRRk

Aber aufgepasst: Nicht das das so endet: http://www.youtube.com/watch?v=mrVyZdvo2cQ

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

- XT600, die schönste Art Benzin zu vernichten !
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Endurohexe
Beiträge: 426
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

RE: wheelie !?

Beitrag von Endurohexe »

@alex: ich KANN nicht, habe doch im neuen heim noch keinen internetanschluss (scheiß arcor lässt auf sich warten), checke mails und foren morgens auf/vor der arbeit...

lg,
jenny

joerch
Beiträge: 28
Registriert: Do 26. Jul 2007, 19:40

RE: wheelie !?

Beitrag von joerch »

moin achmed

sag mal bist du der achmed aus varel jadebusen ??

gruß der jörch



nils83
Beiträge: 47
Registriert: Di 5. Apr 2005, 10:56

RE: wheelie !?

Beitrag von nils83 »

Hoihoi Freunde,
meine blaue 2kf hat mich in den letzten 19 Jahren und 92000km nicht einmal im Stich gelassen. Und da dieses Teil zu den schönsten
Enduros überhaupt gehört, werde ich ihr Wheelies ersparen. Nicht auszudenken, wenn meine XT an nem Motorschaden oder bei nem Wheeliecrash krepieren würde.....da hängt doch auch Herzblut dran...
der verliebte Nils


Benutzeravatar
achmed
Beiträge: 197
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 23:55

RE: wheelie !?

Beitrag von achmed »

erm ja bin ich. ... wieso? wer bisn du?

Aleksej aka Achmed
XT600 3UWE Bj. 93

lowbudget
Beiträge: 16
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 22:59

RE: wheelie !?

Beitrag von lowbudget »

also ich kann die erfahrung von KLINGELING nur bestätigen! habe auch ne umgebaute 550er und mit vollgas anfahren ist eigentlich unmöglich ohne wheelie! ich habe jetzt eigentlich schon zwangsweise gelernt auf dem hinterrad zu fahren (und mitlerweile machts echt spaß!):D :D

Antworten