Gummidichtung ?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Gummidichtung ?
Hallo zusammen,
Vergangene Wochenende habe ich neue Reifen aufziehen lassen.
Während der Demontage der Heckpartie ist ein Gummiring (glaub ich) abgefallen und in mehrere Teile zersprungen. Siehe Anhang.
Trotz Handbuch und YouTube Videos konnte ich die Herkunft des Teils nicht herausfinden, daher wende ich mich ans Forum.
Zudem habe ich jetz ein fiepen (sehr hoher Resonanzton?) bei genau 75 km/h beim Gasgeben (beim bremsen hört man es nicht) das hört sich allerdings nach Frontpartie an. Kann das die Bremsscheibe oder irgendwas anderes sein?
Beste Grüße
Vergangene Wochenende habe ich neue Reifen aufziehen lassen.
Während der Demontage der Heckpartie ist ein Gummiring (glaub ich) abgefallen und in mehrere Teile zersprungen. Siehe Anhang.
Trotz Handbuch und YouTube Videos konnte ich die Herkunft des Teils nicht herausfinden, daher wende ich mich ans Forum.
Zudem habe ich jetz ein fiepen (sehr hoher Resonanzton?) bei genau 75 km/h beim Gasgeben (beim bremsen hört man es nicht) das hört sich allerdings nach Frontpartie an. Kann das die Bremsscheibe oder irgendwas anderes sein?
Beste Grüße
- Dateianhänge
-
- IMG_5924.jpeg (566.36 KiB) 178 mal betrachtet
-
- IMG_5925.jpeg (467.31 KiB) 178 mal betrachtet
-
- IMG_5926.jpeg (467.58 KiB) 178 mal betrachtet
-
- IMG_5927.jpeg (484.34 KiB) 178 mal betrachtet
-
- IMG_5928.jpeg (477.11 KiB) 178 mal betrachtet
-
Re: Gummidichtung ?
Sieht mir nach Schwingenlaufrolle aus. Oder oberer Kettenanschlag.
Vorne fiepen: ev. Tachoantrieb? Wenns BEIM Bremsen weg ist, dann hat es mit Scheibe, Sattel oder Klötze zu tun.
Vorne fiepen: ev. Tachoantrieb? Wenns BEIM Bremsen weg ist, dann hat es mit Scheibe, Sattel oder Klötze zu tun.
- christian78
Das war der Durchschlagschutz im Stoßämpfer. Der saß innen auf der Kolbenstange.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Durchschlagschutz klingt sehr logisch. Danke für die schnellen Antworten.
Ist das Teil sicherheitsrelevant? So porös wie der Gummi war/ist hätte der keinen Schlag mehr ausgehalten.
Wenn ja, wäre eine teilnummer super, auf den Explos hab ich den Schutz unter Heckpartie nicht gefunden…
Geräusch:
Scheinbar kommt das fiepen von den Belägen.
Beste Grüße
Ist das Teil sicherheitsrelevant? So porös wie der Gummi war/ist hätte der keinen Schlag mehr ausgehalten.
Wenn ja, wäre eine teilnummer super, auf den Explos hab ich den Schutz unter Heckpartie nicht gefunden…
Geräusch:
Scheinbar kommt das fiepen von den Belägen.
Beste Grüße
- christian78
Die Teilenummer bringt dir nich viel. Du kannst es nicht montieren.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!