Gehörschutz!

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Benutzeravatar
herr_dreier
Beiträge: 86
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 11:29

RE: Gehörschutz!

Beitrag von herr_dreier »

Hallo,
mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, was die Gesetzeshüter zum Fahren mit Gehörschutz meinen. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?
Schöne Grüße
dreier
----------------------------------------------------------
XT600E 3UW, '91

JojoXT600
Beiträge: 87
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 16:40

RE: Gehörschutz!

Beitrag von JojoXT600 »

Also ich pers fahre immer ohne.Eins is aber schon zum schmunzeln:
Einmal wird in Endtöpfe investiert und dann über den Lärm geschiempft wenn länger gefahren wird.
Hat schonmal jemand an manche Anwohner oder so gedacht die den Lärm
dann immer pur bekommen?oder werden den auch so Ohrstöpsel spendiert!!!!
Nicht böse sein aber das mußte ich hier anmerken.

:-)

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Gehörschutz!

Beitrag von Rehburger »

@Herr Dreier

Also hier steht alles was du wissen möchtest inklusive einer Liste welcher Gehörschutz geeignet ist.

http://www.ifz.de/tipps%20und%20Tricks/Gehoerschutz.pdf

@Jörg

Ich glaube du verwechselst gerade was, die meisten tragen den Gehörschutz auf längeren Touren und da vor allen wegen der Windgeräusche (Enduro oder Jethelm).

Bestimmt nicht wegen den Auspuffsound

Ich persönlich trage auch Gehörschutz, auf der Bahn und schnellen Landstraßen sind die Windgeräusche auf dauer zu laut mit ein Crosshelm.

In der Halle geht es gar nicht ohne, da kann der Auspuffsound noch so schön sein.




Benutzeravatar
herr_dreier
Beiträge: 86
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 11:29

RE: Gehörschutz!

Beitrag von herr_dreier »

>Einmal wird in Endtöpfe investiert und dann über den Lärm
>geschiempft wenn länger gefahren wird.

Ich denke, es geht geht eher um die Windgeräusche die gedämpft werden sollen. Ich möchte gerne weniger Wind und dafür mehr Motor hören. Ich habe keinen Drehzahlmesser und habe immer noch kein richtiges Gefühl für die Schaltpunkte, da ich den Motor ab ca. 70 km/h kaum noch höre.
Schöne Grüße
dreier
----------------------------------------------------------
XT600E 3UW, '91

Benutzeravatar
herr_dreier
Beiträge: 86
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 11:29

RE: Gehörschutz!

Beitrag von herr_dreier »


>Also hier steht alles was du wissen möchtest inklusive einer
>Liste welcher Gehörschutz geeignet ist.
>
&gt http://www.ifz.de/tipps%20und%20Tricks/Gehoerschutz.pdf


Danke für die Liste.
Schöne Grüße
dreier
----------------------------------------------------------
XT600E 3UW, '91

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4625
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Gehörschutz!

Beitrag von Steffen »

Ich empfehle auch die aus der Industrie mit blauer Folie über Watte. Ansonsten gibts die Rock'n Roll Hearos, auswaschbar, die einfach das gesamte Spektrum leiser machen sollen. Freunde von mir schwören drauf, mir passen sie aber nicht.

Die gelben konischen aus Temperfoam-Schaumstoff sind auch nett, weil es die überall gibt (nicht bei Louis kaufen sondern im Industriezubehör in der Großpackung).

Thema Auspuff: bei meiner TDM hab ich nach dem kauf den Originalauspuff drauf gemacht - klingt wie ne Coladose mit Steinchen drin. Besser ist das, zumal ich es meistens weiter habe als bis zur Eisdiele. Ich fahr übrigens nur Integralhelme ;-)

Steffen

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: Gehörschutz!

Beitrag von DeezNutz »

ich hab mir die tage im polo (im "angebot") ohrschützer von alpine geholt... und ich muss sagen, dass die mit einmal ohrschützern, die ich so drin hatte, nicht vergleichbar sind... und das waren schon einige. kosten zwar 20 euro (normal 25), haben dafür aber auch eine "wirkung"... und 2 verschiedene einsätze. mittlere und starke dämpfung.

grüße

Antworten