Überhitzung vorbeugen 3TB
-
puki
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Re: Überhitzung vorbeugen 3TB
Diesen Rohrmotorschutz gibt's ja auch mit dazwischen geschweißten Drahtgeflecht, sonst wäre mir das zu gefährlich....
Den Aluschutz der 55W hab ich mit weiteren Speedholes optimiert;-)
Gruß Simon
Den Aluschutz der 55W hab ich mit weiteren Speedholes optimiert;-)
Gruß Simon
55W;3DT;2RX;55A
-
Straßenschrauber
- 3tb_im_Norden
Da der Krümmer sehr dicht am Zylinder verläuft, wäre es ggf. eine Idee den Krümmer mit Hitzeschutzband aus dem Motorsport
umwickelt bis auf Höhe des Vergasers.
Gerade bei sehr langsamen Passagen kannst Du damit ggf. etwas Temperatur von der rechten Zylinderseite nehmen.
...nur so eine Idee, die mir heute in einer Pause beim "Schottern" mit meiner 3tb eingefallen ist....
Grüße !
Gerade bei sehr langsamen Passagen kannst Du damit ggf. etwas Temperatur von der rechten Zylinderseite nehmen.
...nur so eine Idee, die mir heute in einer Pause beim "Schottern" mit meiner 3tb eingefallen ist....
Grüße !
Interessant, schonmal wer Erfahrung damit gemacht? Kenne das bis jetzt nur, dass man sich nicht selber dran verbrüht3tb_im_Norden hat geschrieben: ↑Mo 23. Mär 2026, 22:22Da der Krümmer sehr dicht am Zylinder verläuft, wäre es ggf. eine Idee den Krümmer mit Hitzeschutzband aus dem Motorsport
Grüße !
- 3tb_im_Norden
Hab es bisher nur beim Autotuning gesehen. Ein Kumpel hatte damit den Fächerkrümmer seines VW-Käfer mit
Porsche Typ-4 Motor umwickelt, um die Temperatur im Motorraum zu senken....
Ich denke grundsätzlich funktioniert es - ob es wirklich zur Temperatursenkung des XT-Motors führt ist vermutlich
stark von dem Einsatz des Moped abhängig.
Bei schnellen Passagen verpufft die Wirkung vermutlich, bei sehr langsamen Passagen und im Stand/Stau wird es vermutlich
dirker Auswirkungen haben.
Ob das jedoch irgendwie messbar ist.....?
Eben sogar ein Bericht von Tante Louise dazu gefunden.....
https://www.louis.de/magazin/rund-ums-b ... schutzband
Grüße!
Porsche Typ-4 Motor umwickelt, um die Temperatur im Motorraum zu senken....
Ich denke grundsätzlich funktioniert es - ob es wirklich zur Temperatursenkung des XT-Motors führt ist vermutlich
stark von dem Einsatz des Moped abhängig.
Bei schnellen Passagen verpufft die Wirkung vermutlich, bei sehr langsamen Passagen und im Stand/Stau wird es vermutlich
dirker Auswirkungen haben.
Ob das jedoch irgendwie messbar ist.....?
Eben sogar ein Bericht von Tante Louise dazu gefunden.....
https://www.louis.de/magazin/rund-ums-b ... schutzband
Grüße!
Bringt nix - ausprobiert. Das einzige ist, dass man den Dreck der Piste aufsammelt, der dann schön an dem Hitzeschutzband festgammelt.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
53.764 km
Projekt 2026: MEHR FAHREN! FAHREN! FAHREN!
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
53.764 km
Projekt 2026: MEHR FAHREN! FAHREN! FAHREN!