Abstimmung: Unterforen für Regionen

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Gast
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Abstimmung: Unterforen für Regionen

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

Das Moderatorenteam und ich möchten gerne etwas vorschlagen.

Wir möchten 4 Unterforen erstellen, Süd, West, Ost & Nord um den Usern Gesprächsraum schaffen: für regionale Touren & Treffen, Stammtische, Schrauberhilfe aus der Umgebung finden, sonstige regionale Aktivitäten und Interessen fördern.

Vorerst soll es pro Region ein Forum geben, bei Bedarf und je nach Aktivitäten, können daraus auch weitere Unterforen entstehen.

Jedes dieser RegioForen wird von 1-2 (neuen) Moderatoren aus der Region geführt.

Ich bitte um deine Stimme.
Klick für deine Region oder klick auf "Keine Gute Idee", wenn dir das nicht zusagt. Klick auf "Ich bin grundsätzlich dafür" wenn du aus Geografischer Sicht keine Region anklicken kannst, aber die Idee trotzdem für Gut befindest.

Wenn du Interesse hast, ein RegioForum langfristig zu moderieren und ausreichend Zeit dafür aufbringen kannst, melde dich direkt bei mir, per Mailformular.

Gruß
Michael Fuchs
http://www.xt600.de
Powered by Vibrations

Webmaster von www.xt600.de & www.xt-Foren.de

[link:www.xt600.de/XT-Mailer/mailer.php?id=1|E-Mail an mich per Mailformular]

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Abstimmung: Unterforen für Regionen

Beitrag von Rehburger »

Ich möchte das um eine aus meiner Sicht wichtige Info ergänzen.

Zusätzlich zu diesen Regional Sektion, ist angedacht die alten Bereiche "XT-Termine" und "Touren und Treffen zusammen zu fassen.

Daraus würde dann eine neue Sektion enstehen, welche in etwa so lauten könnte.

----------------------------------------------------------------------
Touren,Reisen,Treffen National und International
Alles rund um Urlaubsreisen, Überregional Treffen und Veranstaltungen, Reiseberichte
----------------------------------------------------------------------

Hier kann man sich dann über die Tour zum Nordkap austauschen, genauso wie über größere Treffen (Worms zb.). Es ist aber hier hin gehend noch nichts beschlossen.

Gerade regionale Aktion würden in der Masse an Meldungen nicht mehr untergehen (Dia Vortrag hier, Motocross Event dort, Stammtisch usw.) und mit frischen Moderatoren direkt aus den Regionen bestimmt auch noch einiges dazu kommen.

Gruß
Dete

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Abstimmung: Unterforen für Regionen

Beitrag von Rehburger »

Ach so diesen kleine kreativen Scherz kann ich mir nicht verkeifen :7.



Wie dichtet einst schon Wilhelm Busch:

Es sitzt ein Vogel auf dem Leim,
Er flattert sehr und kann nicht heim.
Ein schwarzer Kater schleicht herzu,
Die Krallen scharf, die Augen gluh.
Am Baum hinauf und immer höher
Kommt er dem armen Vogel näher.

Der Vogel denkt: Weil das so ist
Und weil mich doch der Kater frißt,
So will ich keine Zeit verlieren,
Will noch ein wenig quinquilieren
Und lustig pfeifen wie zuvor.
Der Vogel, scheint mir, hat Humor.

Auf Detes Wunsch die Grafik ausgetauscht. Henner

-- Anhänge --
Anhang #1 (5987.jpg)
Anhang #2 (5988.jpg)

Vroma
Beiträge: 31
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 13:22

RE: Abstimmung: Unterforen für Regionen

Beitrag von Vroma »

Also ich bin gegen eine regionale Aufteilung im Forum. Ich finde das zereisst alles ein wenig, und so überfüllt finde ich es auch nicht.

Rehburgers Vorschlag begrüße ich dagegen.

motorradthor007
Beiträge: 406
Registriert: Di 26. Sep 2006, 10:14

RE: Abstimmung: Unterforen für Regionen

Beitrag von motorradthor007 »

moin moin,
also was Dete sagt hat Hand und Fuß macht schon Sinn das alles etwas auf zudrusseln.....

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Abstimmung: Unterforen für Regionen

Beitrag von Rehburger »

Erstmal finde ich es super das du dich dazu äusserst und die Gründe deiner Abstimmung hier postest.

Es ehrt mich auch das du meine Vorschlag begrüßt, allerdings wird es dich entttäuschen das ich einer der beführworter von Regionen bin.

Der Sinn dieser Aktion ist aber nicht das Forum zu splitten, sondern die regionale Gemeinschaft zu fördern. Klar dafür braucht man natürlich auch Leute die bereit gerade in der Anfangszeit immer wieder regionale Termine zu posten. Wir arbeiten hier im Norden nun schon einige Zeit dran und Leute wie zb. Matze zaubern auch immer wieder Termine aus den Ärmel. Beim Sascha wird schon mal die Garage als Grillplatz geopfert, der Baumafan führt die Leute ins Gelände und was weiß ich.

Das ist eine Arbeit für die man keine Medaille bekommt, vieles wird nicht mal Resonanz finden. Aber den jenigen die dazu bereit sind, kann ich versichern das euer Leben mit Bekanntschaft von vielen netten XT Fahrern/in bereichert wird.




motorradthor007
Beiträge: 406
Registriert: Di 26. Sep 2006, 10:14

RE: Abstimmung: Unterforen für Regionen

Beitrag von motorradthor007 »

Naja und ich denke mal das sich da auch wieder mehr Leute zu Wort melden wenn es etwas Regionaler wird.Da wir viele Mitleser haben die es nicht so sehr in die weite Welt zieht sondern eher die Tour um die Ecke.....

Steindesigner
Beiträge: 245
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 16:49

RE: Abstimmung: Unterforen für Regionen

Beitrag von Steindesigner »

Für mich in der Vulkaneifel stellt sich die Frage wo gehöre ich hin. Ein Südwest ist wohl nicht angedacht, oder ?
Dieses Dilemma haben bestimmt auch andere und man müßte immer 2 Sektoren beobachten.

juergen_
Beiträge: 275
Registriert: So 28. Sep 2003, 12:29

RE: Abstimmung: Unterforen für Regionen

Beitrag von juergen_ »

Hi Steindisgner ich komme aus dem Nordrand der Eifel und habe für Westen gevotet. Vieleicht sieht man sich am Maar.

Linker-Hand-Gruß Jürgen

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Abstimmung: Unterforen für Regionen

Beitrag von Rehburger »

Hast du diesen Satz von Michael gelesen "Vorerst soll es pro Region ein Forum geben, bei Bedarf und je nach Aktivitäten, können daraus auch weitere Unterforen entstehen."

Ich meine wenn man diesen Satz jetzt etwas lockerer Interpretiert, steht bei entsprechende Interesse auch einer Region Süd/west nichts im Wege.

Ich wohne an der Grenze zu NRW und komme damit gut klar.

Antworten