2kf back to the roots

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Wolle-von-hagen
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RE: 2kf back to the roots

Beitrag von Wolle-von-hagen »

also es ist so, ab einem gewissen punkt habe ich ein gewissen "gasweg" am griff. nur der weg, ist viel zu kurz um den gaser bis anschlag zu bedienen. werd mir dann mal so ein gasgriff der 2kf zulegen...
da freut man sich das die züge endlich kommen und dann fehlt wieder eine kleinigkeit um endlich auf die strasse zu kommen, echt mies :(

aber immerhin scheint der schwimmerstand nun zu stimmen und die xt ist nach ein paar mal kicken wieder angesprungen ohne die kerze voll zu pissen ;)

alles wird gut :)

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Henner
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RE: 2kf back to the roots

Beitrag von Henner »

Ist denn der Zug richtig eingestellt ? Wenn Du schreibst, es passiert erstmal gar nix, und erst ab nem gewissen Punkt gehts.
Da würde ich auf extremes Spiel am Zug tippen
Grüße, Henner

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Steffen
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RE: 2kf back to the roots

Beitrag von Steffen »

Man, machs doch nicht so kompliziert. Der Gaszug hat einen Öffner und einen Schliesser. Jetzt nimmst du deinen Plastikgriff und demontierst nochmal die Armatur. Du betrachtest als erstes den Öffner. Das ist der Zug, der in Fahrtrichztung weiter hinten sitzt. Du setzt den Gasgriff ohne Lenker und erstmal ohne Zug in die halbe obere Armatur und schaust, ob du ihn ganz bewegen kannst und ob du mit der Nippelaufnahme genau so weit an das Loch der Armatur heran kommst wie bei deiner alten Armatur. Wenn ja, dann gut, wenn nein dann Ersatz bestellen.

Steffen

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Wolle-von-hagen
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RE: 2kf back to the roots

Beitrag von Wolle-von-hagen »

der gasgriff kann nicht passen, da die züge der alten armatur unten eingeführt werden und die von der 2kf oben...

sorry wenn es hier zu kompliziert wird... möchte hier keinen nerven!!

TheDriver
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RE: 2kf back to the roots

Beitrag von TheDriver »

dann musst wohl einen passenden Gaszug besorgen, wenn deiner neu ist biete ihn doch an (kleinanzeigen)- der wo nicht passen will.
Ein passender kostet +- 30euro also nicht die Welt.



Wolle-von-hagen
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RE: 2kf back to the roots

Beitrag von Wolle-von-hagen »

es liegt nicht an den gaszügen, sondern am gasgriff...
meine 2kf lenkerarmatur passt nicht mit dem gasgriff der "xyz xt" zusammen...
ich bekomme in der kombination, 2kf lenkerarmatur und "xyz xt" gasgriff, keine vernünftige position hin. und das wird daran liegen das die gaszüge der "xyz xt" armatur unten durchgeführt werden, die der 2kf oben durch geführt werden und es in der lenkerarmatur einen anschlag für den gasgriff gibt.

werd schon klar kommen ;)

danke

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Steffen
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RE: 2kf back to the roots

Beitrag von Steffen »

>>sorry wenn es hier zu kompliziert wird... möchte hier keinen nerven!!
also ich kann noch folgen ;-)

Ich hoffe, ich komme heute in die Werkstatt, dann kann ich nachsehen, ob noch einer dort ist.

Steffen

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Wolle-von-hagen
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RE: 2kf back to the roots

Beitrag von Wolle-von-hagen »

Hallo Leute...

... ich bräuchte noch mal einen tip oder einen ratschlag :)

wie ich hier im thread schon mal geschrieben hatte, trennt meine kupplung net.
meine xt springt an, alles kein problem, doch wenn ich in den ersten schalten will, geht sie mir aus.
so auch im zweiten...

hatte heute versucht die xt im laufenden zustand zu schieben, drauf zu springen und dann in den ersten bzw in den zweiten zu schalten um so wenigsten mal in gang zu kommen, aber, nix. geht auch aus.
wenn ich in den ersten schalte, kupplung ziehe (motor ist aus) und sie dann schiebe, geht es erst schwer, doch nach ein paar meter, wird es immer leichter.

ist jetzt die kupplung wirklich nur verklebt, so das sie net richtig trennt?
oder was meint ihr?? kann es doch was anderes sein?
wie seit ihr mit dem problem umgegangen bzw entgegen gegangen??
kann es vll am kupplungskorb liegen??

wohl zu merken, ich hatte von meinem anderen motor die kupplung in den neuen motor verbaut und auch mit der kupplung war das problem so.
liegt es vll an den kupplungsfedern??

das doofe dingen muss doch mal nen meter zu fahren sein... :(


Wolle-von-hagen
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RE: 2kf back to the roots

Beitrag von Wolle-von-hagen »

leute...

... kann es sein das es am seitenständerschalter liegt das der bock ausgeht??
ich habe keinen verbaut und die kabel sind dann natürlich auch net angeschlossen...

sag mal bitte nun einer ja!! ;)

DiBo
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RE: 2kf back to the roots

Beitrag von DiBo »

Moinsen,

wenn du die Kontakte vom Seitenständerschalter nicht überbrückt hast ist das der gleiche Effekt als wär der Killschalter auf aus.
Also ein grosses fettes JA!

MfG
Dirk

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