Unfall mit der XT

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Andre
Beiträge: 51
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 13. Aug 2009, 16:54

Unfall mit der XT

Beitrag von Andre »

Hallo liebe mitbiker!

habe leider den kleinen fehler gemacht, das ich meinen bruder (22 jahre, ehemaliger zxr 750 J fahrer... ) mit meiner xt fahren hab lassen... als er dann gerade zu mir kam mit meinem nummernschild in der hand und meinte "ich brauch deine papiere, ich besorg dirn neues und n neuen nummernschildhalter" war mir schon fast alles klar...

lt. ihm wollte er nur nen wheelie machen und ist über ne hoppse gefahren und dabei is ihm das plastikheck (kennzeichenhalter, rücklicht und so ) abgerissen...

ja, habs mir dann angesehen, kaputtes heck (eben oben beschriebene teile) zerkratzere hitzeschild am auspuff, verbogene fußraste, bremsgriff gebrochen, gasgriffgummi gerissen, und einige neue kratzer...

Teile vorhin bei moritz (henner weiß bescheid^^ ) bestellt, aber jetz hab ich ne frage, ich schätz ma, das es ihn nicht bei hoher geschwindigkeit geworfen hat... erfahr ich aber morgen...

sollte ich den rahmen jetzt vermessen lassen?? oder meint ihr, der is schon so stabil? henner weiß mich hats ja auch schonma geworfen, da war noch alles i. O. :)

gruß André


ps: man merke, nur weil jemand fahren könnte, heißt das nicht, das ers kann... ob alkohol im spiel war, will ich keine angaben machen -.- da ich sonst nur noch böser werd -.-

Benutzeravatar
baumafan
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:03

RE: Unfall mit der XT

Beitrag von baumafan »

moinsen

im grunde ist noch nix kaputt gegangen. ein paar keinteile die schon abfallen wenn man sie schief anguckt. ich persöhnlich würde mir wegen dem rahmen null kopf machen.

das musst du aber selbst entscheiden denn ich rate dir nach einem unfall natürlich nicht von sicherheitsmaßnahmen wie einer "rahmenvermessung" ab. nur wenn du deinem rahmen jetzt misstraust dann zählt das auch für alle anderen teile - bremsen, felgen, gabel, lenker etc.
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Unfall mit der XT

Beitrag von Henner »

Seh ich wie Bauma. Aber wieso weis ich Bescheid ?
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Andre
Beiträge: 51
Registriert: Do 13. Aug 2009, 16:54

RE: Unfall mit der XT

Beitrag von Andre »

mit "henner weiß bescheid" meinte ich, das du mir an moritz empfohlen hast, und ich dir darüber immernoch dankbar bin.

ich weiß noch gar nix, der is gegen 20:30 gekommen, da wars schon dunkel, und da ich am mittwoch am knie (meniskus) operiert wurde, und mein knie immernoch nicht beugen kann, konnt ich nochnicht fahren und schauen ob irgendwas nicht stimmt... hole ich aber so schnell wie möglich nach...

bis jetzt vertraue ich nur einem nichtmehr, und das is mein toller bruder -.- ja, ich habe gerade einen hass!

juergen_
Beiträge: 275
Registriert: So 28. Sep 2003, 12:29

RE: Unfall mit der XT

Beitrag von juergen_ »

Hi Andre´ ich habe meine XT auch mal wegeworfen. Dumm beim Landen aufgekommen, eine Rippe geprellt, aber die XT war und ist in Ordnung. War mit Ihr gestern noch 380Km unterwegs. Fährt einfach und hält die Spur. Ergo ganz entspannt was den Rahmen betrifft. Der Rest ist einfach nur ein wenig Kunststoff.

Linker-Hand-Gruß Jürgen

Andre
Beiträge: 51
Registriert: Do 13. Aug 2009, 16:54

RE: Unfall mit der XT

Beitrag von Andre »

joa, bin etwas beruhigt, ich weiß das der rahmen mehr aushält als er eigentlich müsste... aber es ist halt einfach das, man vertraut jemand anders SEIN motorrad an, in der hoffnung das derjenige darauf aufpasst, und dann muss ich erfahren, das er halt ausprobieren wollt, wie man driftet -.-

sowas mache ich nicht mit nem bike von wem anders (erstrecht net vom kleinen bruder!)

naja, teile werden auf ca. 60 euro kommen (soweit ich bis jetzt sehe) und dann noch hinbasteln (wenn ich dazukomm... eben wegen fuß, kann net lang stehen ohne schmerzen.. )

und n neues nummernschild werd ich bekommen von ihm... das alte ist verkratzt und gut zerdellt...

ich hoffe das am motor nix kaputt gegangen ist... aber er ist ja noch heimgefahren daher denk ich, das es ihr besser geht, als sie momentan aussieht (für meine mum halb so schlimm, für mich n welt untergang... ja ich überreagiere vllt. aber ich hab echt lange gesucht nach diesem motorrad, und hab mich auch gleich in das verliebt... man könnte sagen, liebe aufn ersten blick^^ )

Radagast
Beiträge: 457
Registriert: So 2. Aug 2009, 12:25

RE: Unfall mit der XT

Beitrag von Radagast »

Die XTs kann man richtig derbe wegschmeißen, ich hab auch schon ein paar schöne Stunts inszeniert, wurden leider nicht gefilmt.

XTmaniac kennt sowas auch :P

Teile dranfuddeln und losbrummen.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Unfall mit der XT

Beitrag von Henner »

Na dann zeigst Du uns vor laufender Kamera nochmal, wie sowas geht }( :+
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
oelschlonz
Beiträge: 731
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 23:29

RE: Unfall mit der XT

Beitrag von oelschlonz »

Früher, bei der 43f hab ich den Heckrahmen ein paar mal mit einem Pflasterhammer (500g mit Gummiaufsatz) selbst gerichtet. Lenker richte ich immer so. Vermessen lassen halt ich für übertrieben, aber andererseit, warum sollst du den möglichen Schaden ohne Ausgleich hinnehmen? Andersrum, sag ihm doch einfach, er soll dir zur Strafe einen gebrauchten Rahmen besorgen. Das ist vermutlich immer noch billiger wie die Aktion mit dem vermessen. Obwohl ein prima vermessener, gerichteter Rahmen ist auch nicht zu verachten, denn die sind dann oft Symetrischer wie das im Urzustand der Fall ist.
Gruss,...

Andre
Beiträge: 51
Registriert: Do 13. Aug 2009, 16:54

RE: Unfall mit der XT

Beitrag von Andre »

die teile zahlt er mir, und er braucht nie wieder erwarten das ich ihm irgendwas gebe, oder sonstwas für ihn tun werde, nachdem er mir noch ins gesicht gelogen hat.

neuen rahmen? dann müsst ich alles umbauen, ich werd, sobald ich fahren kann, schauen ob sie immernoch einigermaßen geradeausfährt (Freihändig) und wenn des gegeben is, is gut...

ansonsten... ich schau se mir ja erst morgen genau an, das was ich bis jetz gesehen hab reicht mir schon...

Antworten