Schrauberle in Berlin gesucht

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Schrauberle in Berlin gesucht

Beitrag von Henner »

Der Luftfilter ist nicht unter der Sitzbank. Der sitzt auf der rechten Seite des Motorrades unter der Seitenverkleidung.
Das ist der schwarze Deckel, der ringrum mit Kreuzschrauben befestigt ist. Einfach alle öffnen, Deckel abnehmen und schon kommst Du dran.

Die Sitzbank ist nur mit 2 Schrauben fest, das sind, wenn Du von unten unters Heck schaust, die beiden 10er Schrauben, also Schlüsselkweite 10 oder Ratsche. Die sind in nem Metallbügel und obendrüber ist das weisse Plastik der Sitzbank.

Zur Zündkerze: Wenn Du zierliche Frauenhände hast, einfach das Zündkabel abziehen, und dann mit dem im Bordwerkzeug enthaltenen Schlüssel gegen den Uhrzeigersinn rausdrehen. Neue dann genauso wieder rein, aber nur handfest, also nicht mit sehr fest anziehen. Und nur, wenn der Motor kalt ist.
Wenn Du mehr Platz brauchst, nimmst Du die linke Lufthutze (Tankverkleidung) ab, die ist vorne unten gesteckt und vorne oben mit ner Kreuzschlitzschraube befestigt. Dann kannst die nach vorne abziehen.

Wenn Du dir das nicht zutraust nimmst Du das Berliner Angebot an, oder kommst zum Treffen, da können wir Dir das zeigen, ohne Frauenschraubertypische Kommentare, schließlich haben wir alle mal angefangen zu schrauben.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Spreesprotte
Beiträge: 45
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 11:04

RE: Schrauberle in Berlin gesucht

Beitrag von Spreesprotte »

>Der Luftfilter ist nicht unter der Sitzbank.
uuups - SIEHSTE.... :+ :+

>Wenn Du dir das nicht zutraust nimmst Du das Berliner Angebot
>an, oder kommst zum Treffen, da können wir Dir das zeigen,
>ohne Frauenschraubertypische Kommentare, schließlich haben wir
>alle mal angefangen zu schrauben.


Also das Berliner Angebot nehme ich gerne an und das mit den Kommentaren will ich auch meinen. Kann ja nix dafür, daß ich keen Kerl bin... :P

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Schrauberle in Berlin gesucht

Beitrag von Henner »

>Also das Berliner Angebot nehme ich gerne an und das mit den
>Kommentaren will ich auch meinen. Kann ja nix dafür, daß ich
>keen Kerl bin... :P

Na dann bringst den EagleAngel aber mit zum Treffen, schon musst nicht alleine fahren ;-)
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

EagleAngel
Beiträge: 37
Registriert: Do 9. Jul 2009, 20:24

RE: Schrauberle in Berlin gesucht

Beitrag von EagleAngel »

Moin Henner,

während Ihr Euch auf dem Sommertreffen vergnügt, "muss" ich mit meiner Familie in den Urlaub fahren. Daher wird Ramona auf meine Mitfahrt verzichten müssen. Aber mein Angebot - natürlich ohne Kommentare - die Grundzüge der XT-Aufbereitung und Pflege Ramona näher zu bringen, bleibt selbstverständlich bestehen (dafür ist ein Forum da!!!), wobei ich natürlich hoffe, dass sie danach trotzdem noch zum Treffen fährt.

Hoffentlich schaffe ich es auch irgendwann, mal dabei zu sein.

Gruß
Frank

EagleAngel
Beiträge: 37
Registriert: Do 9. Jul 2009, 20:24

RE: Schrauberle in Berlin gesucht

Beitrag von EagleAngel »

@Ramona: Meine Handynummer habe ich Dir per PM geschickt. Ruf mich einfach an, dann machen wir einen Termin aus.

Gruß
Frank

Antworten