XT 600 Kaufberatung

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Benutzeravatar
acme
Beiträge: 143
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:10

RE: XT 600 Kaufberatung

Beitrag von acme »

Ich liege immer zwischen 5-5,5L. Auf Langstrecke, wenn's schön rollt schaffe ich schon mal 4,7L. Fahrweise: Soft am Gas, mit Spaß.

Die 1VJ hat mich nie getreten. Die TT600R schon eher. Alles eine Frage der Technik. Das Gefühl kommt mit den Schmerzen ;)

mottek
Beiträge: 124
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:39

RE: XT 600 Kaufberatung

Beitrag von mottek »

>@mottek
>5L klingt ja schon mal okay, bei welcher Fahrweise denn?
>Extrem Sparsam, früh schaltend, bei 80 Gas wegnehmend oder mit
>etwas Rest-Fahrspaß?
>


Ich fahre halt keine Vollgas Autobahn Kilometer. Einfach Landtraße und wenns geht auch mal den 2. Gang bis 70 und den 3. Gang bis 110 ziehen und dann halt im 5. bei 110 gemütlich weiter rollen lassen. Wobei ich egal bei welcher Farhrweise beim Spritverbrauch keine großen Unterschiede feststelle. Ich rechne da nicht jedesmal nach.

Ich würde Kickstarter ganz sicher nicht als Nachteil ansehen. Ich bin froh das meine eine K ist. Wennd du es mal raus hast, springt die meist nach dem 2 Kick an.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: XT 600 Kaufberatung

Beitrag von Henner »

Tenere: über 400km mit 23 Liter Tank ohne auf Reserve gehen zu müssen.

Getreten hat mich noch kein Mopped, wichtig sind gute Schuhe und ein behrzter Kick bis runter in den Freilauf. Dann wird jede Lady schwach und tritt nicht nach dem Herrchen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Mag
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Jul 2012, 19:58

RE: XT 600 Kaufberatung

Beitrag von Mag »

Ich wollt mich mal herzlich für eure Antworten bedanken!

Jetzt gibt es noch ein paar Dinge die mich bei der Wartung interessieren.
Wie lange hält so eine Kette ca?
Wie lange hält ein Hinterreifen (ich hab oft was von 6tkm gelesen, das kommt mir aber echt wenig vor)?

Wie ist das mit dem Ventilspiel und der Steuerkette?
Wie oft und kompliziert ist das so?
Ich bin ja nur 2Takt Motoren gewöhnt, da gibt's beides nicht :D


enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: XT 600 Kaufberatung

Beitrag von enrico320i »

Vom Zustand sieht sie jedenfalls Top aus, wie nie benutzt da machste sicher nix falsch, Probefahren und gut. Meine Verbraucht auch so um 5 Liter, wenn man sich zusammenreißt auchmal weniger, eigentlich is es mir aber egal der Spaß zählt}( ob es dann nun 5 oder 6 Liter sind is egal...
Kicker hätte ich zwar auch gern zusätzlich, aber only nene dann doch lieber e-Starter. Ich hab auch viele Jahre meine Simsons Angekickt und auch diverse MZ, mag sein das es irgendwo "Kult" ist aber wenn sie mal schlecht anspringen einfach nur Nervig, da ist das Knöpfchen was wert :P
Da schaut doch Heute eh keiner mehr an der Tanke ob de das Teil nun Ankickst oder nich.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: XT 600 Kaufberatung

Beitrag von Henner »

Die Kette.... im Dauerschlammbetrieb ohne Pflege kannst Du die in recht wenigen Kilometern "zerstören". Im reinen OnRoad-Betrieb mit guter Pflege kann so eine Kette auch locker über 20tkm halten. Je nach Fahrweise.

Was für ein Hinterreifen ? Ein reiner Straßenreifen kann auch 10-15tklm halten. Ein Grobstöller auf der Straße kann in 1500km runter sein.

Die obigen Dinger kann Dir keiner wirklich beantworten, ohne nähere Umstände zu kennen. Deine Fahrweise, die Reifenmarke, den Untergrund usw....

Ventilspiel alle 6tkm prüfen beim Ölwechsel.
Steuerketten halten locker über 50tkm

Was ist kompliziert ? Für jemanden, der nur Strickzeug zu Hause hat, extrem kompliziert, für einen der gutes Werkzeug und technisches Verständnis hat, sehr einfach. Und die Nutzung eines Reperatur-Handbuches erhöht die Chancen auf Erfolg.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Mag
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Jul 2012, 19:58

RE: XT 600 Kaufberatung

Beitrag von Mag »

Naja ich denke ich werde mich eher auf befestigten und unbefestigten Straßen aufhalten als im Tiefen Matsch :)

Mag
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Jul 2012, 19:58

RE: XT 600 Kaufberatung

Beitrag von Mag »

War heute da,
sah echt super aus und ist auch recht schnell angesprungen.
(erst hat erst 2mal ohne Choke versucht weils ziemlich warm war heute,
dann 2mal mit und sie war an)

Der Lack hatte ein paar Kratzer aber nichts größeres,
der Verkäufer meinte der Vorbesitzer hätte sich damit mal hingelegt und das Bein gebrochen.
Davon konnte man aber nichts mehr erkennen.

Leider konnte ich keine Probefahrt machen (darf ja nur 34Ps), denn der gute Mann war von Beruf genau das was man in so einer Situation nicht gebrauchen kann :D

Der Motor lief unglaublich ruhig, mein Fahrschulmotorrad hat viel viel mehr geklappert.

Alles in allem ein Traum,
leider hat der Neffe wohl in letztem Moment Interesse angemeldet,
und da ich finanziell jetzt auch nicht mit nem dicken Bündel scheine gewunken hab wirds wohl leider nichts :(.

Aber ich such weiter!

Antworten