XT600 aufm Dachboden gefunden - "neuaufbau"

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Papierkorb
Beiträge: 44
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:00

RE: XT600 aufm Dachboden gefunden - "neuaufbau"

Beitrag von Papierkorb »

geil geil geil, haben will! *LECHZ!*

wunderschönes Mopped, hab die gleiche. Richt' sie wieder her und fahr dat Ding! Oder verkauf sie, aber ich stimme da mit Henner überein, schrupp sie nicht zu Tode, das hat sie nicht verdient. :)

becki
Beiträge: 652
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:45
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

RE: XT600 aufm Dachboden gefunden - "neuaufbau"

Beitrag von becki »

ich denke auch zum Feld rumwurzeln ist sie zu Schade.

Entweder in dem Zustand mit KBA Unbedenklichkeitsbescheinigung verkaufen und von dem Geld 3 Xt fürs Feld kaufen oder herrichten und dann verkaufen bzw. selber fahren.

Wenn mir soas in dieHände fallen würde:
putzen, Zylinderkopf ab, Ventilschaftdichtungen wechseln, sowie alle Dichtungen an die man ran kommt.
Benzintank, Ansaugstutzen, Öle kontrollieren etc.

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4888
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: XT600 aufm Dachboden gefunden - "neuaufbau"

Beitrag von christian78 »

Die Maschine ist absoluter Schrott!
Ich komme gerne bei dir vorbei und hole sie ab und entsorge sie für dich!


ja, ist eine 2kf/nf vermutlich 89 im Traum Zustand! Woa!

Wenn du die auf dem Acker fährst, komme ich persönlich vorbei und versohle dir den Hintern!
Heb sie auf, putze sie, fahre sie!
Wenn du keinen Schein hast, mach einen! Oder eben dein Kumpel.


Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4888
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: XT600 aufm Dachboden gefunden - "neuaufbau"

Beitrag von christian78 »

78,88 waren glaub ich die Motoren schwarz.
Ende88 und 89 silber. Aufschrift Zylinder beim Steuerkettenspanner "2KF". feinverzahnte Antriebswelle.

2nf ist werkseitig gedrosselt.
Ob diese nachträglich zur 2kf umgebaut wurde, kannst du am rechten Ansaugstutzen, der Huapptdüse und dem Zahnrad hinten erkennen.

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

yann
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Mai 2013, 15:42

RE: XT600 aufm Dachboden gefunden - "neuaufbau"

Beitrag von yann »

Moin Jungs, ich bins mal wieder.

Wir haben jetzt echt oft an der XT rumgeschraubt.

Vergaser raus, Ultraschallbad - der ist sauber und wieder eingebaut.

Altes Öl abgelassen und neues Öl rein.
Zündkerze geprüft - zündet.
Altes Benzin raus, neues rein.
Alte Batterie raus und neue rein.

Das Zündschloss konnte ich irgendwie knacken und geht die Zündung auch an.

Folgendes Problem haben wir nun und wir wissen einfach nicht, was wir machen sollen:

- Manchmal tropft relativ viel Benzin aus dem Vergaser unter aus einer kleinen Öffnung und aus einem Überlauf. Ursache?

Wir haben sie durch ständiges anschieben zum Laufen gebracht. Anfangs musste ich sie durch hohe Drehzahl zum Laufen bewegen. Nach ein paar hundert Metern lief sie dann im Stand relativ solide. Anschließend hat ein Kumpel sie abgewürgt und wir haben sie nicht mehr angekickt bekommen...
- Luftfilter ausgebaut und siehe da: Kompletter Luftfilter voller Öl. Ursache?

Wieso bekommen wir die XT einfach nicht angekickt? Wir sind tootal überfragt. Das Öl im Luftfilter macht uns stutzig..


Vielen Dank schon mal für eure hoffentlich hilfreichen Antworten. Ihr seid die Profis :)


LG, Jan

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: XT600 aufm Dachboden gefunden - "neuaufbau"

Beitrag von Henner »

1. Schwimmerkammerventil hängt im Vergaser
2. Zuviel Öl im Motor bzw. im Kurbelhehäuse, das wird rausgedrückt und landet im LuFiKa
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

yann
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Mai 2013, 15:42

RE: XT600 aufm Dachboden gefunden - "neuaufbau"

Beitrag von yann »

Du bist echt ein Profi. Sogar um diese Uhrzeit noch aktiv. Respekt!

1. Da wir ja eigentlich totale Schrauberanfänger sind - wie sieht das Schwimmerkammerventil aus? Kann man das so ausbauen oder muss der Vergaser wieder raus? x(

2. Haben wir auch schon vermutet und ein bisschen vom Öl wieder abgelassen.

3. Wieso startet der Motor beim ankicken denn überhaupt nicht? Sind die beiden beschriebenen Probleme die Ursache?

Gruß

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: XT600 aufm Dachboden gefunden - "neuaufbau"

Beitrag von Henner »

1. Raus
2. Bitte lest euch mal auf xt600.de ein... Werkstatt... da sind auch technische Daten was Füllmengen angeht.
3. Falsche Technik ? Forumssuche nach "ankicken"
3a und zumindest der LuFi könnte ne Ursache sein.... Die Funktion eines Chokes kennt ihr ?

Nur am Warten auf nen Server.... grad was am installieren, also mehr Zufall daß ich noch da bin.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: XT600 aufm Dachboden gefunden - "neuaufbau"

Beitrag von TheBlackOne »

Um zu der "auf dem Acker fahren" etwas zu sagen:
Die XT600 ist keine "Crossmaschine", sondern eine Enduro, dazu eine richtig schwere und vergleichsweise lahme, so im Vergleich.
Wie du schon bemerkt hast, hast du da vergleichsweise ein Schmuckstück stehen, wenn die Kilometerzahl stimmt. Sowas findet man nur noch extrem selten, die Maschine ist ja inzwischen gut 25 Jahre alt.

Was aber, liebe XT-Gemeinde, mal Quatsch ist, dass man die Maschine verheizt oder sonstwas. Was soll er machen, sie in einen Glaskasten stellen? Gelände oder Acker ist überhaupt nichts, was der XT irgendwas ausmachen würde, dass man sie damit ruiniert oder sowas. Die meisten XT-Fahrer sind und bleiben leider fast reine Straßenfahrer und haben keinen oder wenig Bezug zur Geländefahrerei.

punkrockdad
Beiträge: 26
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 13:52

RE: XT600 aufm Dachboden gefunden - "neuaufbau"

Beitrag von punkrockdad »

super ! das ist auch meine meinung. ist klar, dass die xt schwer ist und so, aber ich komme im gelände ganz gut klar damit. und ich fahre so etwa 50/50 strasse und gelände. dafür hab ich sie mir gekauft.
cheers !

Antworten