zorn

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
hombacher
Beiträge: 238
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: zorn

Beitrag von hombacher »


Hoi Du!


Jupp, immer mein Reden, bei etwas preisigeren Teilen stets auch die anderen Händler unter den Stimmgabeln fragen. Es gibt da Preisunterschiede, schätze, dass jeder Händler seinen eigenen Faktor eingeben darf...



Gruss
hombacher
--------------------------------------
XT600Z 3AJ, Bj. '90, 47tkm
TT600 59X, Bj. '88, 9tkm
TT350 1RG, Bj. '87, 23tkm
XJR1200SP 4PU, Bj. '98, 43tkm

gibnixzu
Beiträge: 149
Registriert: So 22. Aug 2004, 16:42

RE: zorn

Beitrag von gibnixzu »

schreib ich türkisch?
ich war mit der xt beim yam-händler, der schaden wurde begutachtet. das ersatzteil sollte 42,xx kosten, gekauft habe ich es nicht. wie der händler auf den preis kommt weiß ich nicht, bzw weiß ich nicht was in den 42? enthalten ist. ich wollte keinen bremszyl, keinen bremsflüssigkeitsbehälter, NUR die verschissene klemme. verstehen tue ich auch nicht warum der eine händler anscheinend ein komplettteil anbietet und beim anderen bekomme ich nur das kaputte teil. und beides sind yamaha-vertretungen!!!
meine antwort auf die geschichte braucht nur ein wort
NEPP x( x( x(


frankie
Beiträge: 575
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 21:47

RE: zorn

Beitrag von frankie »

da kann ich drüber:
meine xt braucht neue gabelsimmerringe. okay, auf zum zubehörfredi, kompletter satz 7,95 eu. dann damit und der ausgebauten gabel zum yammi-dealer. sagt der: "wir bauen grundsätzlich nur original yamaha-teile ein!" ich frage vorsichtig nach dem preis der simmerringe - und nun haltet euch fest - 17,95 PRO STÜCK!!! also ein simmering über 200% teurer als der ganze satz zubehörteile! unter der hand erklärte er mir, daß die zubehörteile schon von guter qualität sind, aber sie bauen nun mal wegen der gewährleistung etc. nur die originalteile ein.
denkt euch euren teil!
gruß frankie

"der frühe vogel fängt den wurm!"

moppedcafe
Beiträge: 288
Registriert: Do 17. Jun 2004, 12:36

RE: zorn

Beitrag von moppedcafe »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 28-Apr-2005 UM 13:08 Uhr (GMT)[/font][p]Jo, das mit der Haftung hat mir auch schon mal ein Händler erzählt. In Bezug auf Neufahrzeuge bzw. Garantie (aktuell 3 Jahre?) ist das auch zutreffend.
Ansonsten gibt es aus meiner Sicht absolut keinen Grund, warum ein Yamaha-Dealer nicht auch Zubehör-Teile verwenden sollte, zumindest wenn sie qualitativ dem Original entsprechen.

@Hombacher: das mit dem "Faktor" kann ich bestätigen! Ich hatte mal bei meinem Ex-Händler für ein ganz bestimmtes Teil exakt 5% mehr bezahlen dürfen (krummer Zahlenwert absolut, aber eben exakt 5% mehr) als bei dem neuen Händler meines Vetrauens - wäre der Weg dorthin nicht weiter gewesen und daher die paar Cent Ersparnis nicht wert, hätte ich es schon aus Prinzip nicht teurer gekauft. Ich sprach die Dame hinterm Dresen darauf an, erntete aber nur ein Achselzucken.

-cu
Andi
[font color="blue" size="3" face="face"][link:www.moppedcafe.de|www.moppedcafe.de] - Andis Moppedcafé[/font]

Antworten