Noch eine Kaufberatung

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
3tb
Beiträge: 69
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 11. Sep 2007, 10:24

RE: Noch eine Kaufberatung

Beitrag von 3tb »

@dete

Endlich jemand der die Problematik versteht!


Was das Gewicht angeht, die 660 R wiegt auch "nur" 165kg.
Wir meinen nicht die XTZ, sondern die wassergekühlte.


Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Noch eine Kaufberatung

Beitrag von Rehburger »

Ich bin von der alten XTZ ausgegangen, egal der Motor von den 660er ist und bleibt robust.

MT03 und SRZ660 sind auch schöne Alternative, wenn es etwas niedriger sein soll.

poorboy
Beiträge: 243
Registriert: Do 27. Sep 2007, 10:52

RE: Noch eine Kaufberatung

Beitrag von poorboy »

Oh ja, ne SZR ist eine echte Alternative - wenn Du Deine Frau in Zukunft nur noch von hinten sehen möchtest... Den Fehler hab ich auchmal gemacht, gedacht da ist ja der gleiche Motor drin wie in der 660er Tenere. Kleine Täuschung auf dem Papier! Das Ding ging wie die Hölle, hat vom Stand bis 180 in den Begrenzer irgendwie nur 2-3 KM gebraucht, Fahrwerk und Bremse reif für die Rennstrecke. Da hab ich oft genug echt blöd aus der Wäsche geschaut...

Wenn die Entscheidung zwischen der neueren 660er und den letzten 600er Modellen fallen soll - ausprobieren, für die ältere gibt es günstigere Teile, die neue geht ein bißchen besser, ist insgesamt auch langestreckentauglicher - beides ausprobieren, machst mit keiner von denen was falsch.

Die E-Starter NAchrüstung würde ich mir sparen, elende Bastelei, kommt nix halbes und nix ganzes bei rum...

Gruß Harald

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Noch eine Kaufberatung

Beitrag von Rehburger »

Jepp die SRZ hatte ich als alternitve zur TRX im Auge, ist aber einfach zu klein für mich.

Von der Ausstattung her ist die wahrhaftig ein Sahnestück.

poorboy
Beiträge: 243
Registriert: Do 27. Sep 2007, 10:52

RE: Noch eine Kaufberatung

Beitrag von poorboy »

Das ist das Dilemma bei dem Ding, geht bis max. 175 CM Körpergröße, danach sind aufwendige Umbauten erforderlich unter denen leider auch die Handlichkeit leidet...Hab mir das Ding öfter mal geschnappt und damit die großen im Bergischen geärgert, R1, R6 und Konsorten sahen da wirklich alt aus...Alleine dafür würde ich mir immer wieder eine als Drittmoped zulegen - wenn ich Geld und Platz hätte...

TRX ist aber je nach Ausstattung auch auf der Wunschliste ganz oben, vielleicht schaue ich mir Deine ja mal an :-)

Gruß Harald

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Noch eine Kaufberatung

Beitrag von Henner »

Zeig ihr mal das Video hier...

http://www.xt-foren.de/dcforum/user_files/ttr_kick.mov

Der Mediaplayer mags nicht, also speichern unf mit vlc wiedergeben...
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

3tb
Beiträge: 69
Registriert: Di 11. Sep 2007, 10:24

RE: Noch eine Kaufberatung

Beitrag von 3tb »

@henner

...Du lässt aber auch nicht locker.

Klar kann man das Teil mit der Hand anwerfen.
Ist aber irgenwie doof, wenn man die XT auf der Kreuzung abgewürgt hat und dann erst absteigen, das Gerät auf den Ständer stellen und dann mit der Hand anwerfen muß.

:-)

Aber wir üben ja schon....


Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Noch eine Kaufberatung

Beitrag von Henner »

Hätt noch ne andere Idee... Verkauf die Frau und hol Dir ne neue... ABer ein Mopped gibt man doch nicht mehr her :D }( :+
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

3tb
Beiträge: 69
Registriert: Di 11. Sep 2007, 10:24

RE: Noch eine Kaufberatung

Beitrag von 3tb »

>Hätt noch ne andere Idee... Verkauf die Frau und hol Dir ne
>neue... ABer ein Mopped gibt man doch nicht mehr her :D }( :+
>

über diese idee sollten wir uns mal persönlich auf dem xt-treffen unterhalten. vielleicht solltest du dann einen alten helm dabei haben, den du nicht mehr brauchst:P

ansonsten kommen gerade mal keine neuen beulen dazu ;)

gaby

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Noch eine Kaufberatung

Beitrag von Henner »

Also... wenn Du die XT nicht ankicken kannst, gehe ich mal von einer recht kleinen zierlichen Person aus...
Das will ich dann sehen, wie Du in 2m Höhe mir den Helm zerbeulen willst :D :P :P :P

Ist doch nur Spaß !

Aber wir können Dir auf dem nächsten Treffen gerne das kicken beibringen ! Und das war kein Spaß...

Oder Männe soll sich mal Mühe geben, den DeKo-Zug richtig einstellen, dann klappts auch ohne die Nachbarin :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten