probesitzen

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Jason Bourne
Beiträge: 36
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 20. Apr 2010, 18:32

probesitzen

Beitrag von Jason Bourne »

Moin,

ich bin neu im Forum und habe mich hier schon mal vorgestellt:
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... 1523&page=

Ich fahre noch keine XT. Aber ich würde echt gerne etwas Pistentaugleiches fahren. Kein zu schweres Gelände, aber mein nächstes Motorrad sollte schon Reiseenduroqualitäten haben. Das Problem ist allerdings, dass ich mit 1,67 Körpergröße bei Enduros nicht gerade die freie Auswahl habe...
Bei meinen Überlegungen bin ich zum einen auf die XT600 gekommen und auf die DR350shc. Die Gewichte liegen deutlich unter 200KG und mit Abpolstern ist vielleicht ne Sitzhöhe von 81cm möglich?
Die Sitzhöhe ist ja nur eine Sache, viel wichtiger ist ja eigentlich das Gewicht welches man halten muss. (Um nen 50er Roller zu halten reicht auch der große Zeh...)
Die 93' Transalp von nem Freund bin ich schon mal gefahren, an der Ampel anhalten geht schon, aber auf unebenem Boden würds Probleme geben - ist einfach viel zu unhandlich das Dings.
Um abschätzen zu können ob die XT mal eine Alternative zu meiner GS500 sein könnte, würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand im Umkreis von Hamburg die Gelegenheit geben könnte mal auf seiner XT zur Probe zu sitzen. Einfach um mal eine Gefühl dafür zu kriegen und vielleicht noch ein Bisschen was zu der Maschine zu erfahren.

Ich hoffe, dass sich jemand findet (es würde auch gar nicht lange dauern ;) )

Gruß, Merlin

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: probesitzen

Beitrag von enrico320i »

Besonders die 3TB Modelle solltest du suchen die sind nicht ganz so hoch wie die älteren. Mein Vater hat seine XT von einer Frau abgekauft die auch Relativ klein war geschätz würde ich sagen als ich neben ihr stand aufjedenfall weniger als 170cm. Sie hat die Sitzbank Abpolstern lassen geht also aufjedenfall sind bestimmt etwa 4 - 5 cm weniger im Fahrerbereich Polster.

Maddin
Beiträge: 351
Registriert: Sa 5. Jul 2003, 09:02

RE: probesitzen

Beitrag von Maddin »

Tach,

also ich bin 1,70m und fahre eine 43F (Modell von 1986), also noch eine der "Höheren". Habe mit der Sitzhöhe soweit keine Probleme, wobei ich mit der auch noch auf keinen Pisten war.

Mit dem Fußballen komme ich gut auf dem Boden, mit der ganzen Fußsohle nicht.

Leider bin ich etwas weiter von Hamburg entfernt (südl. Frankfurt).

Gruß
Martin

behnix
Beiträge: 102
Registriert: Di 17. Mär 2009, 08:32

RE: probesitzen

Beitrag von behnix »

Hallo Merlin,

hab´ne 3TB (Wilbers Federbein, also ein wenig höher als normal) und komme aus Lübeck.
Wenn´s nicht zu weit ist....

Ansonsten schau doch mal bei Touren und Treffen, Stammtisch Nord am 1. Mai nach. Es ist ein Treffen am Fischmarkt in Hamburg geplant.
Da solltest Du auf jeden Fall Gelegenheit zum Probesitzen haben.

Gruß
behnix

EagleAngel
Beiträge: 37
Registriert: Do 9. Jul 2009, 20:24

RE: probesitzen

Beitrag von EagleAngel »

Eine 3TB wirst Du auf jeden Fall fahren können. Hatte seinerzeit meiner Frau (162 cm) eine 3TB besorgt und tieferlegen lassen. Dann noch zusätzlich die Bank abgepolstert und schon kam meine "Kleene" mit den Füßen auf den Boden.

Gruß
Frank

diethard
Beiträge: 53
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 22:16

RE: probesitzen

Beitrag von diethard »

Moin,

ich hab' ne 2kf, also ne etwas höhere XT. => http://www.xt600.de/xt_bilder/displayim ... ?pos=-1805

Bin ab dem 02.05. wieder in HH. Ab dann könntest du dich bei mir melden. Wohne allerdings im Norden von HH.

Grüße, Diethard


Jason Bourne
Beiträge: 36
Registriert: Di 20. Apr 2010, 18:32

RE: probesitzen

Beitrag von Jason Bourne »

Prima, das hört sich doch alles schon mal gut an :)
Zeitlich drängt es ja nicht, insofern würde ich demnächst einfach mal per PN fragen ob es passt. Norden von Hamburg ist ja problemlos machbar und Lübeck wäre auch noch in Ordnung.
Vielleicht findet sich ja noch jemand mit ner XT mit Standardsitzhöhe, das wäre noch besser.

Trotzdem schon mal danke!

Gruß, Merlin

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: probesitzen

Beitrag von Henner »

Merlin, am 01.05. treffen sich ein Haufen XT-Fahrer direkt in HH.

http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... 2137&page=
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Jason Bourne
Beiträge: 36
Registriert: Di 20. Apr 2010, 18:32

RE: probesitzen

Beitrag von Jason Bourne »

Jep, das hatte ich gelesen. Allerdings bin ich am ersten Mai spätestens ab Mittag weg, deswegen bin ich mir noch nicht sicher ob ich das schaffe weil es ja erst gegen 11 Uhr los geht. Vielleicht kann ichs mit meinem Weg verbinden... aber möglicher Weise eben auch nicht.
Aber hast natürlich recht, das wäre DIE Gelgenheit.

Antworten