unfallursache 1vj ?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5249
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: unfallursache 1vj ?

Beitrag von motorang »

meine motorräder werden irgendwann vererbt. dauert hoffentlich noch ne weile ...

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
________________
Wer für eine Frage die Mühe einer Registrierung scheut, kann eigentlich auch nicht erwarten dass sich am anderen Ende jemand die Mühe einer Antwort macht ...

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Erholt Euch gut !

Beitrag von guest »

Au Mann, kannst von Glück sagen, daß nichts schlimmeres passiert ist. Ähnliches ist mir mal passiert mit einem Oldie. Einer Zündapp Norma Baujahr 1953. Bin rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen gekommen, konnte das Altertümchen nicht mehr schnell genug auf die Straße bekommen wegen der Kante der Teerschicht und hab dann Bekanntschaft mit einem Schild gemacht. Abflug über den Lenker, dabei ist mein rechter Daumen verdreht worden. Das merke ich heute noch. Ist aber weitaus weniger dramatisch als euer Unfall. Außerdem kam die alte Dame selten über die 60 kmh hinaus.
Eine Bodenwelle kommt ja bei euch auch nicht unbedingt in Frage, obwohl ich auch mit meiner XT 660 R wegen einer solchen leicht seitlich versetzt worden bin.
Wie dem auch sei, erholt Euch gut von Eueren Verletzungen und fasst wieder Mut zum Motorrad fahren.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Erholt Euch gut !

Beitrag von guest »

Mensch Andreas,

ganz üble Geschichte. Ich wünsch euch gute Besserung und noch ganz viele schöne Touren. Zu der Ursache fällt mir garnichts ein.

Liebe Grüße,

Stefan
----------------------------------------------------------------
xt600e
Bj. 1995
15 TKM

Was Gott zum Blubbern gebracht hat soll der Mensch nicht zerstören!
Buch Yamaha, Psalm 1

SpeedyelCruel
Beiträge: 218
Registriert: Do 20. Okt 2005, 09:32

RE: Erholt Euch gut !

Beitrag von SpeedyelCruel »

Auch von mir gute Besserung !
Das die Knochen und die "Seele" wieder heil werden ist wohl das wichtigste.

Eisen kann man reparieren.

Könnte eventuelle dass Lenkkopflager sein, oder aber es ist der Zündschlosszylinder "runter" gerutscht.
Bei meiner XT ist der mir nur 2 lächerlichen Kreuzschrauben befestigt (gewesen).

bdsp

3TB, Bj`94, 60tkm

Deegressi
Beiträge: 79
Registriert: So 19. Feb 2006, 13:55

RE: unfallursache 1vj ?

Beitrag von Deegressi »

Hoffe für Euch zwei das ihr bald wieder fit seit!!!!
Gute Besserung!
Gruß Deegressi

fuzzi68
Beiträge: 100
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 22:25

RE: unfallursache 1vj ?

Beitrag von fuzzi68 »

.... auch ich möchte mich den "Genesungswünschen" anschließen.

Gute Besserung wünscht von der Wesermündung
Rüdiger

PS: bei dieser Geschichte verliere ich ein wenig Vertrauen in meinen alte Vibrator, einfach so abgeschmissen zu werden ist echt `ne fiese Nummer.

itsmicky
Beiträge: 23
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 19:37

RE: unfallursache 1vj ?

Beitrag von itsmicky »

Auch wir wollen uns anschließen und hoffen, das Ihr möglichst wenig Schmerzen habt und das Ganze so schnell wie möglich "verdaut" habt (körperlich und seelisch)

Gruß
Friedel & Ela

Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum... ;-)
http://www.itsmicky.de

helmut56
Beiträge: 13
Registriert: Mo 12. Jun 2006, 10:29
Wohnort: 97846

RE: unfallursache 1vj ?

Beitrag von helmut56 »

Hallo,
ich wünsche erstmal gute Besserung,
Unfallursache, ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben, evtl. Radlager, Lenkkopflager.
Bikergrüße
Helmut

moppedcafe
Beiträge: 288
Registriert: Do 17. Jun 2004, 12:36

RE: unfallursache 1vj ?

Beitrag von moppedcafe »

Sack und Asche! Da ist man mal ein paar Tage im Urlaub und was muß ich da lesen? Mein lieben Motorang hats samt Weibchen auf die Nase gehauen??
Ohje, na denn mal die besten Genesungswünsche aus dem hessischen Spessart!
Bezüglich der Ursache schon was rausgefunden?

-cu
Andi
[font color="blue" size="3" face="face"][link:www.moppedcafe.de|www.moppedcafe.de] - Andis Moppedcafé[/font]

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5249
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: unfallursache 1vj ?

Beitrag von motorang »

Alles Mutmaßungen ...

Inzwischen ist mir auch mal aufgefallen, dass ein Schlüsselring samt Schlüsseln am Zündschlüssel-Bund fehlt. Eventuell hat sich der aufgelöst, fiel in Richtung Steuerkopf runter und verklemmte sich ...

Mit letzter Sicherheit werden wirs nicht erfahren.

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
___________________________
WD-40 ist KEIN Rostlöser!

Antworten