Re: Hitze und Einzylinder?
Verfasst: Di 6. Sep 2022, 23:59
Hallo Cannoli
Ölthermometer... das halte ich für überflüssigen Mumpitz. Allerdings habe ich einen "kleinen" Tank der 2KF auf meiner XT 600 2KF. man kann sich die Anzeige natürlich ins Cockpit legen. aber...
... mal zurück zum Thema.
zu 2) nein
zu 3) wenn Durchfahren nach einer 130 km/h-Autobahn-Etappe nicht mehr oder nur im Schritttempo geht, mache ich auch das. Worauf Du hinaus willst ist vermutlich, ob man den Motor abkühlen lässt. Nein.
Ich fahre wie gesagt mit der original Ausstattung der 2KF - mit Schlitzen im Kotflügel und dieser Gummiluftführung auf den Zylinderkopf. Keinen Öhlkühler, keine V-Caps, alle Verkleidungsteile sind vorhanden. Bisher habe ich nur einmal einen XT-Motor überhitzt, als die Kühlrippen im matschigen Gelände bei Schrittgeschwindigkeit zugedreckt waren. Selbst das hat der Motor nach einer Pause überlebt. Konstant über 6000 U/min über 2 Stunden Strassenfahrt bei 35 Grad Lufttemperatur macht meiner XT bisher nichts. Ansonsten hört uns spürt man Veränderungen sehr deutlich, wie beispielsweise eine abblasende Kopfdichtung. Es wird unter Last sehr laut um den Auslass herum, wie wenn eine Krümmerdichtung abbläst oder fehlt.
Schöne Grüße
Stef
Ölthermometer... das halte ich für überflüssigen Mumpitz. Allerdings habe ich einen "kleinen" Tank der 2KF auf meiner XT 600 2KF. man kann sich die Anzeige natürlich ins Cockpit legen. aber...
... mal zurück zum Thema.
zu 1) nein.So wollte ich euch mal fragen ob das
1.) wirklich so dramatisch ist mit der Luftkühlung
2.) ob und wie ihr eure Maschine warmlaufen lasst
3.) was ihr im Stau macht
zu 2) nein
zu 3) wenn Durchfahren nach einer 130 km/h-Autobahn-Etappe nicht mehr oder nur im Schritttempo geht, mache ich auch das. Worauf Du hinaus willst ist vermutlich, ob man den Motor abkühlen lässt. Nein.
Ich fahre wie gesagt mit der original Ausstattung der 2KF - mit Schlitzen im Kotflügel und dieser Gummiluftführung auf den Zylinderkopf. Keinen Öhlkühler, keine V-Caps, alle Verkleidungsteile sind vorhanden. Bisher habe ich nur einmal einen XT-Motor überhitzt, als die Kühlrippen im matschigen Gelände bei Schrittgeschwindigkeit zugedreckt waren. Selbst das hat der Motor nach einer Pause überlebt. Konstant über 6000 U/min über 2 Stunden Strassenfahrt bei 35 Grad Lufttemperatur macht meiner XT bisher nichts. Ansonsten hört uns spürt man Veränderungen sehr deutlich, wie beispielsweise eine abblasende Kopfdichtung. Es wird unter Last sehr laut um den Auslass herum, wie wenn eine Krümmerdichtung abbläst oder fehlt.
Schöne Grüße
Stef