Fragen zur 1VJ

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
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Henner
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meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
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RE: Fragen zur 1VJ

Beitrag von Henner »

Ne, hab mich eher am Moppedcafe.de orientiert, wo es auch drum geht bei den neueren Modellen eben das dolle Plastikteil über an Ansaugstutzen strömungstechnich weg zu optimieren... :-)

Warum passt denn ein rechter nicht ? Irgendwie sehen die identisch aus...

100PS ? Nene... das wird ein Streetfighter mit Ferrari-zerblas-möglichkeit :-) Ne, blödfug.... Wenn ich es mache, dann halt richtig.

Meine Frage nach dem dünnen Schlauch hat sich glaube ich auch eben aufgeklärt. Wenn die Benzimpumpe per Unterdruck läuft, dann muss ja irgendwo Luft nachströmen... PLING, Lampe ging eben an. :-)

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Es gibt 2 Möglichkeiten eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen
und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen
Grüße, Henner

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Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

brandstifter
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RE: Fragen zur 1VJ

Beitrag von brandstifter »

Ach du wolltest die Pumpe drin lassen? Dann brauchst du natürlich zwingend den Anschluß, sonst musste dir beim Fahren immer nen Schlauch in den Mund stecken und kräftig saugen wenn der Motor ruckelt. }(


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Henner
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RE: Fragen zur 1VJ

Beitrag von Henner »

@Bernie: Das ist schon klar... Mir ging es um den Teil oben, für was der Anschluss gut ist... Das war der Jetztweisichwiepling :-)
Grusels,

Henner
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moppedcafe
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RE: Fragen zur 1VJ

Beitrag von moppedcafe »

Ei Burschi,

bastelst Du gerade an einer 1VJ??

Komm mal wieder auf ein Bierchen im Moppedcafe vorbei (oder ich komm dich mal besuchen), dann kann ich Dir nochmal erklären, dass es zwischen den Stutzen mit dem Plasteaufsatz von 1996 und dem winzigen Löchlein von anderen linken Stutzen schon einen Unterschied gibt... ;-)
Und nein, der rechte Stutzen passt links gar nicht.

Im übrigen ist - wie ja hier schon mehrfach angemerkt - die Benzinpumpe tatsächlich absolut überflüssig. Allerdings sollte man auf eine akkurate Benzinschlauchverlegung achten, damit man sich keinen ´Siphon´ einbaut: was bei einem Kackstein (= Klo) zur Vermeidung von Geruchsbelästigungen überaus sinnvoll ist, wäre bei der Benzinzufuhr hinderlich.

Ansonsten: melde Dich gerne mal. :-)

-cu
Andi
http://www.moppedcafe.de - Andis Moppedcafe)

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Henner
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RE: Fragen zur 1VJ

Beitrag von Henner »

>Ei Burschi,

Bis eben warst Du mir noch sympathisch :-)

>bastelst Du gerade an einer 1VJ??

Jau, von ner Bekannten aus FFM

>Komm mal wieder auf ein Bierchen im Moppedcafe vorbei (oder
>ich komm dich mal besuchen), dann kann ich Dir nochmal
>erklären, dass es zwischen den Stutzen mit dem Plasteaufsatz
>von 1996 und dem winzigen Löchlein von anderen linken Stutzen
>schon einen Unterschied gibt... ;-)
>Und nein, der rechte Stutzen passt links gar nicht.
>
>Im übrigen ist - wie ja hier schon mehrfach angemerkt - die
>Benzinpumpe tatsächlich absolut überflüssig. Allerdings sollte
>man auf eine akkurate Benzinschlauchverlegung achten, damit
>man sich keinen ´Siphon´ einbaut: was bei einem Kackstein (=
>Klo) zur Vermeidung von Geruchsbelästigungen überaus sinnvoll
>ist, wäre bei der Benzinzufuhr hinderlich.
>
>Ansonsten: melde Dich gerne mal. :-)

Ich komm mal wieder ins CZH... Dann quatschen wir mal drüber... Und evtl bekomme ich die Besitzerin der 1VJ da auch mit hin :-)

Grusels,

Henner
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moppedcafe
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RE: Fragen zur 1VJ

Beitrag von moppedcafe »

>>Ei Burschi,
>
>Bis eben warst Du mir noch sympathisch :-)

Danke für die Blumen! :-)

>Ich komm mal wieder ins CZH... Dann quatschen wir mal
>drüber... Und evtl bekomme ich die Besitzerin der 1VJ da auch
>mit hin :-)

Ei, na dass wäre ja mal ne Maßnahme! Der erste Kaffee für 1VJ-TreiberInnen geht aufs Haus - versprochen! :7

-cu
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Henner
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RE: Fragen zur 1VJ

Beitrag von Henner »

Irgendwie ist das abhanden gekommen... Kann mir mal jemand was zu dieser Mail sagen ? Wieso hat die wenn die nur in einer Yamaha-Apotheke war ne falsche Bedüsung drin ?

*******************************************
Tach!

Habe heute den Tank und Gaser erhalten.
Tank ist gereinigt und De-oxidiert bereits ;)
Zum Gaser: Wer hat den den wieder falsch zusammengesteckt?
Und wie fährt die Möhre überhaupt. Nach der ersten Reinigung konnte
ich dann ja doch die Düsengrößen ermitteln und war erstaunt:
160/130 - das scheint ja superfett zu sein. Dazu noch LL 48 statt 46.
Die LL-Düse konnte heute auch noch nicht durchgängig gemacht werden.
Wenns nicht hilft und du kein Ersatz hast, könnte ich ne 48er bestimmt gebraucht abtreten.
Die HD könnte ich als 150er anbieten, auch wenn laut Wartungsdaten auf der XT-Seite 145/125 angegeben ist wird sie damit schonmal sinniger laufen. Das muß ich aber nicht machen, ist nur nen Vorschlag meinerseits.

Der Tank sollte nächste Woche versandfertig sein und darf allerfrühestens 8 Tage nach der Beschichtung betankt werden, besser sind 14 Tage.
*****************************************

Lassi ich die Düsen erstmal so und schau wie sie läuft ?

Grusels,

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oelfuss
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RE: Fragen zur 1VJ

Beitrag von oelfuss »


>
>Lassi ich die Düsen erstmal so und schau wie sie läuft ?

denke schon. Vorher lief sie ja auch.


:*

brandstifter
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RE: Fragen zur 1VJ

Beitrag von brandstifter »

dito

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RE: Fragen zur 1VJ

Beitrag von Henner »

Hab jetzt noch mal nachgedacht... Die 1VJ hatte ja "kleinere" Temperatur-Probleme... Mir kommt der Verdacht, daß die Werkstatt da mal "nachgebessert" hat, zumal ich vom Torn die Info habe, daß am Aircutventil die Feder und die Membran in falscher Reihenfolge eingebaut waren. Also gehe ich mal von aus, dass die Yamaha-Apotheke in FFM das so "vermurkst" äh verschlimmbessert hat...

Also werde ich das ersma so lassen, dann mal nach Verbrauch und Kerzenbild schauen... Dank Ihres Baujahres muss die ja nicht zur AU :-)

Grusels,

Henner
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