Feindkontakt

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Feindkontakt

Beitrag von Henner »

>Geputzt hab ich sie - aber das wird nicht reichen.

Genau das ist der Fehler :D
Ich zitiere mal Wildcat.. Denn nur eine dreckige XT ist eine echte XT.

Sorry, war OT.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4891
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: Feindkontakt

Beitrag von christian78 »

Habe tatsächlich mehrmals die Erfahrung gemacht, dass die widerlichsten versifftesten Sachen am besten funktionieren...


Sooo, Neuigkeiten:

Habe einen Zylinderkopf in der Bucht geschossen.
Mit angeblich 20000km - allerdings in silber.
Ich gehe davon aus, dass meiner wegen der hohen Laufleistung von den Ventilführungen her nicht der beste sein dürfte.
Ist meiner noch ok, kommt der mit neuen Dichtungen wieder rein und ich verkaufe den wieder. Wenn nicht, kommt eben der andere rein.

Jetzt, wenn ich den Kopf aber sowieso runternehme...
Wenn ich hone, welchen Kolben soll ich nehmen - original, oder anderer Hersteller?

Schaftabdichtungen und Dichtsatz Zylinder - welche sind ok? Von [link:[link:[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]?f_support=www.xt600.de|[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]]?f_support=www.xt600.de|[link:[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]?f_support=www.xt600.de|[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]]]?


Andererseits bin ich am überlegen, die Schaftdichtungen ohne Kopfausbau zu erledigen => Alte Zündkerze mit angeschweissten Adapter für nen Pressluftanschluss reindrehen, Kolben runterdrehen Druck drauf - so können die Ventile nicht reinfallen (glaub ich) :7

Halt, das ist Dumbug - erst natürlich den Deckel mit Kipphebeln runtermachen, sonst sind nicht alle zu.


Christian
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
MoeDaMaster
Beiträge: 451
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 23:22
Wohnort: Bremen

RE: Feindkontakt

Beitrag von MoeDaMaster »

>Jetzt, wenn ich den Kopf aber sowieso runternehme...
>Wenn ich hone, welchen Kolben soll ich nehmen - original, oder
>anderer Hersteller?

Such mal im Forum nach Athena - der soll günstig und zuverlässig sein.
Wiseco und Original geben sich nicht viel. Ich würd den günstigsten nehmen.

http://www.woessner-kolben.de/ nach Erfahrung wird der Wössner-Kolben als Athena verkauft...
XT DJ02 mit WD-40-Zusatzeinspritzung :D

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4891
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: Feindkontakt

Beitrag von christian78 »

Danke :-)
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten