Ich darf mich Andreas anschliessen. Der 3 TB Motor ist thermisch gesund. Was die kritische Temperatur angeht würde ich sogar sagen bis 150 Grad geht in Ordnung , kurzzeitig. . .wirst aber wohl auch nicht erreichen.
Ich hab diese Temperatur mal mit einer NX 650 Dominator geschafft , im Hochsommer in der Eifel , passiert ist da auch nichts , der Motor rannte noch lange.
So long , Pit
Öltemperatur
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Öltemperatur
Bei einer DOMI ??
Glück gehabt. Bei einigen Exemplaren fallen da schon die Ventilsitzringe raus ...
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
-
RE: Öltemperatur
Moin Moin,
ich habe seit kurzem eine XT 600 Bj. 1990. Bei meiner ersten Fahrt stieg die Temperatur auf über 110 Grad an. Ist das normal?!
Bei meiner SR 500 stieg die Temperatur nie über 85 Grad und das auch nur an heißen Tagen. Das fand ich immer gering, aber 110 Grad sind doch hoch. Ich ging davon aus, dass 80-90 Grad die normale Betriebstemperatur von normalen Öl ist.
ich habe seit kurzem eine XT 600 Bj. 1990. Bei meiner ersten Fahrt stieg die Temperatur auf über 110 Grad an. Ist das normal?!
Bei meiner SR 500 stieg die Temperatur nie über 85 Grad und das auch nur an heißen Tagen. Das fand ich immer gering, aber 110 Grad sind doch hoch. Ich ging davon aus, dass 80-90 Grad die normale Betriebstemperatur von normalen Öl ist.