Na dann probiers
Klassiker: Du kaufst ein altes Mopped. Beim der Besichtigung scheint alles ok zu sein. Und wenn du die dann gekauft hast, wirds meistens doch Vergaser + Tank + Ansaugstutzen.
Rein vom Motor her kann die XT Standzeiten hervorragend ab. Nur der Sprit kippt um.
Es sind absolut tolle Moppeds. Du musst halt alte Moppeds mögen und auch selber schrauben.
Ich habe den offnenen Schein schon über 20 Jahre, ich will aber nichts anderes haben. Ich will nur ein Bisschen rumknattern.
Versicherung kostet 21 Euro pro Halbjahr. So günstig werde ich nie wieder Motorradfahren.
Christian, du schaffst nur 220 Kilometer inklusive Reserve? Ist deine Verbrennung in Ordnung? Oder nur am heizen?
Das kommt drauf an, Stadt, Landstraße oder Autobahn. Und dann kommts auch drauf an, ob ich die am Stück fahre, oder eben eine Woche Kurzstrecken.
Manchmal geht sich dass mit 220 nicht aus. Hatte auch schon mal 237 ohne Reserve geschafft. 225, 227, 230 und dann wirds eigentlich immer eng.
Man tankt ja auch nicht immer gleich.
Meistens schalte ich bei 220 vorsorglich auf R wenn ich weis, dass es reicht.
Und wenns mal dumm läuft, ists halt bei 220 schon aus
ich hab immer Schiss, wenn ich die A9 auf München reinfahre. Da gehts am Kreuz Nord zweispurig rechts nach Salzburg und drei Spuren nach München rein => Wenn du auf der rechten Spur nach München fährst, bist du in der Mitte der Autobahn.
Wehe die Karre geht da aus... schwergänhgiger Hahn... die fahren dich übern haufen.
Der Hahn geht Manchmal sau schwer und manchmal leicht wie neu. Keine Ahnung!
Der hat ja keine Dichtungen.
Ich tanke im Winter 1:100 für die Standzeit, evtl liegts daran, dass der manchmal leichter geht?
Von aussen sprühe ich manchmal DR Wack S100 drauf und bewege ihn ein paar mal - es ist aber keine sofortige Verbesserung zu spüren.
Der Hahn hat ein Eigenleben. Das hat meiner schon immer. Er funktioniert, er ist dicht... dann wirds passen.
Und ja, der Tipp mit dem Schräghalten von Andreas klappt auch. Sehr guter Tipp!!
In der anderen Tankhälfte ist immer noch ein Rest und das ist nicht wenig.
Das Mopped muss man aber dazu schon richtig schräg halten.
=> Du kannst auch den Tank abbauen und 90 Grad nach links neigen.
Ich denke mal, dass das 10...15km reichen kann.
Jeder, der seine XT schon mal 5km geschoben hat ist froh um die Menge.
Mir ist das aufgefallen, als ich mal den alten Sprit ablassen wollte und reingeleuchtet hatte.
Hab dan den Tank abgebaut und schräg gehalten.