Ärger über Abzocke
Verfasst: Mo 10. Jul 2006, 19:59
Hallo zusammen,
es ist mal wieder passiert.
Vor ein paar Tagen habe ich einen Beitrag unter "Suche" eingetragen (Ansaugsutzen nicht defekt).
Kurz darauf erhalte ich eine Mail von jemandem, den ich hier aus dem Forum nicht kenne, der mir einen neuen, original verpackten Stutzen von Kedo anbietet.
Da ich in meinem Beitrag ausdrücklich gesagt habe "nicht defekt", gehe ich davon aus, dass ich einen nicht defekten bekomme.
Stattdessen das hier:
Der Stutzen ist gerissen, wahrscheinlich produktionsbedingt, was ja vorkommen kann. Benutzt ist er wahrscheinlich nicht, da aber der schwarze Lack trocken in dem gesamten Riss ist, sind Transportschaden und eine Beschädigung durch mich ausgeschlossen (zumal ich ihn nur ausgepackt habe).
Dies teilte ich dem Verkäufer mit und anstatt das er reumütig sagt "okay, schick zurück" bemüht er Rechtsquellen hinsichtlich privater Verkäufe wonach das Risiko nach Übergabe an den Spediteur auf den Käufer übergeht.
Also Leute, dass Teil hat er bereits defekt verschickt und dann versucht er noch mit juristischem Halbwissen zu glänzen (habe selber einen Juraschein).
Langer Rede kurzer Sinn; aufgepaßt wenn Ihr bei jemandem aus Oldenburg kauft, dessen Nachname mit N beginnt.
Jedem der mich anmailt, teile ich gerne den Namen mit, falls jemand unsicher ist bei zukünftigen Bestellungen.
Um von vorneherein etwas klarzustellen: er hat den Stutzen wohl nicht beschädigt, aber er war beschädigt als er ihn verschickte und ich denke, jemand der sich einen Stutzen kauft, sieht das auch sofort (siehe Bild).
Gruß,
XT999
XT 600 E, 3TB / 3UW, Bj. 1993 http://www.xt600.de/xt_bilder/displayim ... =0&pos=125
es ist mal wieder passiert.
Vor ein paar Tagen habe ich einen Beitrag unter "Suche" eingetragen (Ansaugsutzen nicht defekt).
Kurz darauf erhalte ich eine Mail von jemandem, den ich hier aus dem Forum nicht kenne, der mir einen neuen, original verpackten Stutzen von Kedo anbietet.
Da ich in meinem Beitrag ausdrücklich gesagt habe "nicht defekt", gehe ich davon aus, dass ich einen nicht defekten bekomme.
Stattdessen das hier:
Der Stutzen ist gerissen, wahrscheinlich produktionsbedingt, was ja vorkommen kann. Benutzt ist er wahrscheinlich nicht, da aber der schwarze Lack trocken in dem gesamten Riss ist, sind Transportschaden und eine Beschädigung durch mich ausgeschlossen (zumal ich ihn nur ausgepackt habe).
Dies teilte ich dem Verkäufer mit und anstatt das er reumütig sagt "okay, schick zurück" bemüht er Rechtsquellen hinsichtlich privater Verkäufe wonach das Risiko nach Übergabe an den Spediteur auf den Käufer übergeht.
Also Leute, dass Teil hat er bereits defekt verschickt und dann versucht er noch mit juristischem Halbwissen zu glänzen (habe selber einen Juraschein).
Langer Rede kurzer Sinn; aufgepaßt wenn Ihr bei jemandem aus Oldenburg kauft, dessen Nachname mit N beginnt.
Jedem der mich anmailt, teile ich gerne den Namen mit, falls jemand unsicher ist bei zukünftigen Bestellungen.
Um von vorneherein etwas klarzustellen: er hat den Stutzen wohl nicht beschädigt, aber er war beschädigt als er ihn verschickte und ich denke, jemand der sich einen Stutzen kauft, sieht das auch sofort (siehe Bild).
Gruß,
XT999
XT 600 E, 3TB / 3UW, Bj. 1993 http://www.xt600.de/xt_bilder/displayim ... =0&pos=125