...und weg war's :-(

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
blackisbeautiful
Beiträge: 45
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 23. Mär 2006, 15:19

...und weg war's :-(

Beitrag von blackisbeautiful »

Hallo Gemeinde!

Ist heut nicht mein Tag - komme im Büro an und stelle fest, dass ich unterwegs mein Kennzeichen verloren habe x(
Bin dann noch mal zurück und die Strecke abgefahren - nix...
Was mir wohl vor ein paar Tagen aufgefallen ist, war die Tatsache, dass sich die rechte Seite, wo ich es befestigt habe, langsam verabschiedet - wollte jetzt am WE zur Tat schreiten, aber nu ist zu spät. Habt Ihr Tipps, wie man die Geschichte am besten gegen losvibrieren schützt? Achso - die Schrauben sitzen noch bombenfest - das Kennzeichen an sich ist gebrochen!
Weiteres Problem: Ich kann erst heute Nachmittag zu den Grünen eine Anzeige aufgeben und frühestens Montag zum Straßenverkehrsamt - habe irgendwo gelesen, dass man bis zu einer Woche mit "selbstgebasteltem" Nummernschild + Anzeige fahren darf!? Kennt sich da jemand aus?

Danke vorab für Infos,

Gruß Andrea

Benutzeravatar
baumafan
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:03

RE: ...und weg war's :-(

Beitrag von baumafan »

Moinsen
genau das ist mir auch schon passiert dies scheiß Weißblech taugt überhaupt nix.
Wie war das Kennzeichen befestigt? Ich machs immer mit 2 Schrauben oben und 1 unten fest dann hält das, wenns nur oben fest ist fängt es an zu schwingen und die Schrauben arbeiten sich durchs Nummernschild.
Ach etwas größere Scheiben unter zu legen kann auch nicht schaden auch wenns scheiße aussieht.


MfG Bauma

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]

Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: ...und weg war's :-(

Beitrag von Henner »

Also meine Kennzeichen sind mit 2 Schrauben mittig waagrecht angebracht. Seit 8 Jahren noch kein einziges Mal gerissen. Mag vielleicht am originalheck inkl. Nummernschildhalter liegen.

Meines Wissens nach darfst Du ohne Kennzeichen nicht fahren. Auch nicht mit "selbstgebastelten". Aber ein Anruf bei der zuständigen Zulassungsstelle wird dir die Antworten bringen.

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

3TB, Bj. 98 - 28tKm - Erstbesitzer
hinten 6cm höher geschraubt, sonst originalzustand, nur dreckiger ;-)

- Kill your speed, not your camel -
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

XTJens
Beiträge: 30
Registriert: Fr 28. Apr 2006, 12:26

RE: ...und weg war's :-(

Beitrag von XTJens »

Hallo Andrea,

das wird leider eine teure Sache werden... hatte das miterleben dürfen, als nach einem Wildunfall beim Auto ein Nummernschild verloren ging.

Bei Tante Louise (und bestimmt auch bei anderen) gibt es für billig Geld Kunststoffplatten, die man sich hinter das Schild schrauben kann.

sieht dann so aus (das Bild ist eigentlich aus einem Thread als es um das Rücklicht ging - deswegen nicht komplett)



Grüßle,
der Jens

Stev
Beiträge: 66
Registriert: Do 21. Aug 2003, 12:07

RE: ...und weg war's :-(

Beitrag von Stev »

Salü zusammen,
also ich hab ne Aluplatte aus ner Restetonne von nem Blechbearbeiter gezogen, ein wenig zurechtgeschnitten, dann das Nummernschild aufgenietet. Hielt einwandfrei und schaut auf den ersten Blick nicht so verbastelt aus.
Gruß
Stev

Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn.

blackisbeautiful
Beiträge: 45
Registriert: Do 23. Mär 2006, 15:19

RE: ...und weg war's :-(

Beitrag von blackisbeautiful »

Danke für die Tipps - mittlerweile glaube ich, dass die Befestigung des neuen Schildes das allerkleinste Übel ist...
Ich sach Euch - die Grünen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren... }>
Überall kannste nachlesen, dass sowohl der Verlust des (eines) Kennzeichens angezeigt werden muss (unter anderem muss man die Kopie bei der Zulassungsbehörde vorlegen) - ich quäle mich also am Ende des eh langen Heimwegs noch durch's Viertel bei strömendem Regen und was bekomme ich zu hören? "Es liegt keine Straftat vor- nix Anzeige" Jaja, noch nicht - was ist, wenn jemand das Teil gefunden hat und "nutzt"?
Kennt sich da jemand aus? Hab schon überlegt, morgen eine andere Dienststelle aufzusuchen (ich habe ja soooo viel Zeit...) und denen zu erzählen, dass mein Kennzeichen gestohlen wurde - dann liegt eine Straftat vor!

So, gehe mir erstmal ein Bierchen aus dem Kühlschrank holen, damit der Hals mal etwas abschwillt ;-)

Grüße, Andrea

kawapit_8
Beiträge: 579
Registriert: Do 15. Jul 2004, 10:27

RE: ...und weg war's :-(

Beitrag von kawapit_8 »

Würde ich nicht machen . . . Ich habe mal mein Kennzeichen im Gelände verloren , an die grüne Rennleitung habe ich damals garnicht gedacht. Bin damals gleich zur Zulassungsstelle getigert. Ne Erklärung unterschrieben, dass mir das Kennzeichen abhanden gekommen ist und ab dem Zeitpunkt der Unterschrift nicht mehr im Verkehr genutzt werden darf (wg. Nachfrage der Grünen über Computer). Dann ein neues Kennzeichen drucken lassen, Zulassungsprozedur und gut (und vor allem teuer ) wars !


So long , Pit

RedSock
Beiträge: 50
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 13:11

RE: ...und weg war's :-(

Beitrag von RedSock »

Mich würde intressieren was das für ein Kostenpunkt ist wenn alle schreiben das es teuer war :)

lippe
Beiträge: 2441
Registriert: Di 29. Nov 2005, 21:24

RE: ...und weg war's :-(

Beitrag von lippe »

So teuer wie ne Abmeldung + Anmeldung + neues Kennzeichen. x(

In ´ner geilen Kurve mit links gegrüßt. Und tschüß... }>
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Jens]

Antworten