... von einem, der schon lange sucht

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Gnosis
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

... von einem, der schon lange sucht

Beitrag von Gnosis »

hallo hier

ich bin besitzer einer w650 von kawasaki
" alt=" " />[/URL]

was mir aber fehlt ist eine xt - mir gefällt die geschichte dieses motorrads und es ist einfach was ganz anderes als mein caferacer. da kann ich auch mit gutem gewissen mal weg von der strasse, sitze aufrechter und hab auch platz für gepäck ;-). halt einfach was grundsolides (nicht das die w650 das nicht wär).

wollt ich einfach mal anmelden... wenn ich eine gefunden hab meld ich mich wieder.

grüsse aus der schweiz

Pastrana

RE: ... von einem, der schon lange sucht

Beitrag von Pastrana »

Im Englischen gibt es da ein Sprichwort:
The Grass is always greener on the other Side!
Wenn du lang genug auf ´ner XT gesessen hast, freust du dich wieder richtig auf deine Kawa!

Gnosis

Beitrag von Gnosis »

hmm, tönt ja nicht sonderlich optimistisch :-)

das ist genau der grund, warum ich auf der suche nach ner xt bin - es ist die abwechslung, und die ist ja absolut gegeben, wenn ich mir die w650 so vorstelle.

gibts noch mehr leute hier, die erst seit kurzen eine xt haben und ev. etwas zu erzählen wissen?

gruss schweiz!

Beny

Beitrag von Beny »

Wenn 2 Jahre kurz ist dann bin ich wohl einer. Bin am letzte WE 1400 km gefahren und hatte einfach Spass mit dem Teil. Ok: es gibt modernere Technik aber was soll's. Wenn ich höre da� man/frau sich ein neues Mopped gkauft hat und nicht gleich starten kann weil es erst mal "hochbooten" mu� wegen der vielen Elektronik dann bin ich doch glücklich mit miener XT. Manchmal fehlt ein bischen Leistung (aber selten) und Kette schmieren ist nicht mein Ding; dafür habe ich mir den Rehoiler gekauft, den ich immer noch nicht montiert habe *schäm* ich wollte mir das für den ohnehin fälligen Kettenwechsel aufheben.
Sonst bin ich total zufrieden mit dem Teil günstig in der Unterhaltung, genug Damf von unten und ich brauch auch keine 8000 U/min um vom Hof zu fahren. Ich habe mir einen gro�en Tank besorgt, sieht nicht toll aus, na und, ich mu� nicht mehr alle 200 km tanken das ist wichtiger. Und ob Claudia Schiffer besser aussieht als meine XT mit altem Acerbistank ist Ansichtsache.:P :* ;-)
Beny

turquas

Beitrag von turquas »

Hi "Distelberg" :7

Schön dich hier zu treffen. Leider mag ich ja keine Cafe-Racer, aber das weißt du ja.

Jedenfalls macht mir momentan die XT mehr Spaß wie die W

Gruß

Uwe

Gnosis

Beitrag von Gnosis »

U W E !!!

ja, die welt ist schon kleine :-)

was für ne xt hast du dir denn an land gezogen? ich denke, du bist genau mein fall, wenns drum geht, erfahrungen nach der w zur xt zu schildern. nur mit dem unterschied, dass ich die w behalte.

distelberg war gestern, heute dummy! im wforum.

und dann noch ne klizekleine anmerkung - meine w hat eigentlich den status cafferacer verlassen und wird je länger je mehr nur noch zum racer - wie sie in den 70ern auf den rennstrecken unterwegs waren.

klick doch mal: http://web.mac.com/francois.bonhote/iWe ... nosis.html

nun, uwe - war schön dich zu lesen, ich hoffe, da kommt noch mehr!

herzlich aus der sonnigen schweiz!

Gnosis

Beitrag von Gnosis »

sagt mal, hat da jemand meinen letzten beitrag gelöscht - antwort an uwe?

wie auch immer - freu mich von dir zu hören uwe!

displex

Beitrag von displex »

servus...

hab meine XT auch noch nicht so lange, fahre noch eine SR500.
Aber am liebsten mit der XT, Sitzposition und Kurvenhandlig sind ideal für mich.
O.K. bei der Endgeschwindigkeit hatte ich mir mehr erhofft

Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]

Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

DeezNutz

Beitrag von DeezNutz »

bei dem fahrwerk lieber nicht :D

turquas

Beitrag von turquas »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 24-Mai-2007 UM 17:52 Uhr (GMT)[/font][p]Hi FRancois,
ich weiß doch, das du nun der Dummy warst, nur wollte ich das hier nicht schreiben, hätte vielleicht mißverstanden werden können von jemanden, der den Hintergrund nicht kennt.

Tja, also, ich hab meine W auch nicht verkauft, war doch grad noch letzte Woche auf der Burg. Die XT hab ich mir vor n paar Wochen an Land gezogen. Gibts sogar n Thread von Ursula im W-Forum zu "Mein neues Spielzeug" oder so.

Also, ich habe Ursula und mir jeweils ne XT600E 3tb gekauft. Meine ist ne 96er mit 8tkm, Ursulas ne 97er mit knapp 20tkm. Ich habe mich bewusst für eine mit E-Starter entschieden, weil ich die Kickerei von früher er leid hab. Gerade bei lauwarmem Motor hab ich früher mir oft die Zunge aus dem Hals gekickt und nen Striptease gemacht. Außerdem ist die E die niedrigste aller XT600-Versionen, was bei Ursula mit 160cm und mir mit 174cm auch nicht ganz unerheblich ist.

Im Vergleich zur W fällt mir sofort die Bodenfreiheit ein. Es ist so angenehm die Kurven zu nehmen ohne mit Rasten, Auspuff oder Hauptständerausleger aufzusetzen und sich gar wegzuhebeln. Heute hab ich mit der XT das erste mal die Rasten kratzen lassen, da kannste dir vorstellen, was das für eine Schräglage war.

Außerdem ist sie ne ganze Ecke leichter und durch den breiten Lenker und die aufrechte Sitzposition (gut, das hab ich bei meiner W ja auch) viel leichter zu händeln. Obwohl die W ja auch weich gefedert ist ist die XT komfortabler auf schlechten Straßen, ein Durchschlagen des Federbeins hatte ich bisher nur einaml im 2Mannbetrieb. Meine Federspannung ist allerdings auf ganz weich gestellt, damit sie beim Draufsetzen tiefer einnickt, das könnte man also noch einstellen.

Etwas gewöhnungsbedürftig war, das die XT viel mehr auf Drehzahlen gehalten werden muß wie die W. Bei der bin ich ja echt schaltfaul geworden, weil du sie die ganze Zeit im 5ten fahren kannst. Das mag die XT garnicht, bei untertourigem Fahren rasseln die Ventile, die Kiste wird bockig und im allerschlimmsten Fall würgt sie ab und das Hinterrad blockiert. Du musst also immer runterschalten, am wohlsten fühlst sie sich m.E. zwischen 3 und 4 Tausend Umdrehungen.

Auch ein Unterschied ist, das sie sehr direkt reagiert, also wenn du Gas wegnimmst, dann verzögert sie auch sofort, nicht wie bei der W, die du dann laufen lassen kannst. Das hat den entscheidenen Vorteil, das du viel weniger anbremsen musst, kannst also von Kurve zu Kurve gondeln ohne dauernd die Bremse zu bemühen.

Die XT ist mit ihren knapp 40 PS kein Powerpaket, genausowenig wie die W, vom Beschleunigungsverhalten empfinde ich sie ähnlich. Dennoch bin ich mit der XT noch zügiger wie mit der W unterwegs, eben wegen dem Handling und der Bodenfreiheit.

Der Motor der XT ist ein rauer Geselle, der wackelt und ruckelt und läuft eben auch rau, dagegen iss der W-Motor mit seinen Ausgleichswellen eher was für zarte Gemüter. Du hast bei der XT endlich wieder das Gefühl, das da unter dir was richtig arbeitet, was mit Charakter, Ecken und Kanten.

Ich bin letzten Sonntag nachmittag vom W-Treffen gekommen, hab die W abgepackt, in die Garage gefahren, die XT genommen und bin dann nochma 200 km gefahren. Die Sitzposition der XT ist so angenehm, das es überhaupt keine Anstrengung ist, damit zu fahren.

Du siehst, im Moment bevorzuge ich, wo es nur geht, die XT, die W steht nur rum. Kann sein, das es nur deshalb ist, weil die XT neu ist, aber ich glaube eher, weil der Spaßfaktor noch höher ist, erstens vom Handling her, aber auch, weil man damit auch mal spontan abbiegen und den Teer hinter sich lassen kann.

Gruß

Uwe

Antworten