Verkauf Teile oder komplett

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
sumse
Beiträge: 2
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 10. Jun 2007, 12:17

Verkauf Teile oder komplett

Beitrag von sumse »

Hallo XT ler`s!

Ich bin im Besitz einer XT 3tb mit viel Zubehör usw.
Das Fahrzeug ist voll funktionstüchtig. Nur habe ich neulich den Motor ausgebaut, weil ich den Zylinder zu [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] schicken wollte und einen neuen Kolben mit zurücksenden lassen wollte. Wenn der Motor warm wird hat sie ein metallisches Geraüsch, was mich zur o.g. Handlung verführen sollte. Nun habe ich aber günstig ein anderes Motorrad erstanden und möchte die XT, wirklich schweren Herzens, veräußern.

Nun mein Anliegen in diesem Beitrag:

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob sich solch ein Motorrad besser in Teilen oder am Stück verkauft?

Oder hat vielleicht jemand interesse?
Würde dann natürlich auch Bilder nachreichen.

Ist jetzt eine Frage an den Administrator, ob das hier erlaubt ist!?

mfg

Christian

Daniel
Beiträge: 111
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 23:01

RE: Verkauf Teile oder komplett

Beitrag von Daniel »

Hi Christian,

also für die paar Mark fuffzich, die du für Einzelteile mehr bekommst, würd ich keine XT auseinander reissen. Nichtmal 'ne 3TB. Aber das ist nur meine Meinung :-)

Bilder? Warum soll das hier nicht erlaubt sein? Entweder verlinken oder im Forum hochladen, dabei aber auf die Grösse achten)

Gruß,

Daniel Münchrath
www.xt600.de
Daniel@xt600.de

XT999
Beiträge: 595
Registriert: So 29. Jan 2006, 18:45

RE: Verkauf Teile oder komplett

Beitrag von XT999 »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 13-Jun-2007 UM 16:40 Uhr (GMT)[/font][p]Hi,

das macht einen sehr großen finanziellen Unterschied.

Allerdings solltest Du Dir bewußt sein, dass das Zerlegen die geringste Arbeit darstellt.

In der Hauptsache mußt Du:
- 4-8 Wochen 2 Std täglich Deine Mails machen
- fast jedes Teil fotografieren
- Kartons in allen Größen beschaffen (habe wie ein Penner öfters im Ikea Container gesteckt :-))
- Anfragen verfolgen
- Konto verfolgen
- Pakete zur Post bringen
etc.

Unabhängig vom Geld machst Du natürlich viele XT Fahrer froh, wenn sie günstig Teile bekommen und ihre XT´s wieder komplett sind. Habe meine Teile u.a. bis nach Öst., Schweiz, Schweden und Frankreich verkauft.


Gruß,

XT999

XT 600 E, 3TB / 3UW, Bj. 1993 ... die gelb-schwarze ...

WIEDER NEUE BILDER, NACH SUMO UMBAU http://www.xt600.de/xt_bilder/thumbnails.php?album=166

JETZT NEUE BILDER NACH UMBAU MIT VIELEN "VORHER - NACHHER" BILDERN: http://www.xt600.de/xt_bilder/displayim ... =129&pos=0

sumse
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Jun 2007, 12:17

RE: Verkauf Teile oder komplett

Beitrag von sumse »

Danke für die Infos!

Habe mich nun entschlossen in Teilen zu verkaufen!
Werde anfangen alles bei Ebay reinzusetzen.

Gerne könnt Ihr mir Anfragen schicken.
Wer zuerst kommt...

3tb 600K Erstzulassung 1992 schwarz. Motor läuft, springt mit einem Kick an, aber ich glaube der Zylinder muß gehohnt werden und ein Übermaßkolben ist fällig. Wenn diese Rep. gemacht ist, ist er wieder schick. Die Lichtmaschine habe ich neu wickeln lassen. Die Wicklung hat vielleicht 5000km weg. Der 5. Gang hat ca. 3000 km weg, da die Zahnräder getauscht worden sind. Tourance Bereifung 80%. Gepäcksystem Hepco und Becker. Die Koffer sind grün. Und das schönste mein Bagstersystem in schwarz mit genialen Tankrucksack.

usw. usw. usw.



Fragen bitte an chr.hildebrandt@arcor.de




Lemmy
Beiträge: 525
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 14:32

RE: Verkauf Teile oder komplett

Beitrag von Lemmy »

Hi Sumse,
was hast du denn für einen Endtopf drauf?
Melde hiermit mein Interesse an.:-)
Kumbayoo!
Lemmy, grüßt die Roadcrew ...

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]



Muddeater
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 20:09

RE: Verkauf Teile oder komplett

Beitrag von Muddeater »

Hoi!
ich weiss is vielleicht nen bisschen spät aber: haste schon alles verhöckert? Wenn nicht dann kann ich die rechte Seitenverkleidung brauchen, ach und in welchem Zustand ist denn der Krümmer?

Schönen Gruß

Muddeater



Antworten