Seite 1 von 1

Ein Schrauber-Loch, und welchen Sinn ...?

Verfasst: Do 21. Jun 2007, 00:40
von Lemmy
Hi Jongens,
ich habe da ein Loch in meiner XT - es hat ein Gewinde und es soll wohl demnach auch mal etwas darin eingeschraubt gewesen sein. Nur was? Ist auf der linken Seite im Rahmendreieck - siehe markierte Stelle im Bild.
Also dieses ominöse Loch war schon da, als ich sie gekauft habe - ich vermisse nichts, möchte aber nun mal wissen, wozu das mal gut war. (Hoffentlich wird das jetzt nicht peinlich :7 )



Kumbayoo!
Lemmy, grüßt die Roadcrew ...

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]



RE: Ein Schrauber-Loch, und welchen Sinn ...?

Verfasst: Do 21. Jun 2007, 06:29
von lippe
Guten Morgäähn.
Das Loch ist wohl für die obere Kettenrolle da......

Hab grad bei meiner 3aj nachgesehen und festgestellt, dass da nur noch Gummifetzen dranhängen. Ist das Teil denn SOOOOO wichtig??

In ´ner geilen Kurve mit links gegrüßt. Und tschüß... }>
Für einen guten Reifen besteht Haftpflicht !!!
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Jens]

RE: Ein Schrauber-Loch, und welchen Sinn ...?

Verfasst: Do 21. Jun 2007, 06:44
von motorang
Ich fahr ohne das Ding UND ohne Benzinpumpe. Rat mal warum?

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]
___________________________
WD-40 ist KEIN Rostlöser. Echt nicht!

RE: Ein Schrauber-Loch, und welchen Sinn ...?

Verfasst: Do 21. Jun 2007, 06:51
von lippe
Weils ja wohl nicht so wichtig ist??!! ;-)
Was war gleich der Nachteil, wenn man die Pumpe rausschmeißt?? Die 2 Liter die im Tank bleiben?? Oder noch was?? Meine ist noch drin. Macht ja (noch) keine Probleme.....

In ´ner geilen Kurve mit links gegrüßt. Und tschüß... }>
Für einen guten Reifen besteht Haftpflicht !!!
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Jens]

RE: Ein Schrauber-Loch, und welchen Sinn ...?

Verfasst: Do 21. Jun 2007, 08:07
von Henner
Das Gewinde hat meine 3TB auch, und da von Werk ab nichts drin.

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]



[link:www.internetabschalten.de|Der letzte macht das Licht aus]

XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm

RE: Ein Schrauber-Loch, und welchen Sinn ...?

Verfasst: Do 21. Jun 2007, 09:15
von motorang
>Weils ja wohl nicht so wichtig
>ist??!! ;-)
>Was war gleich der Nachteil, wenn
>man die Pumpe rausschmeißt?? Die
>2 Liter die im Tank
>bleiben?? Oder noch was?? Meine
>ist noch drin. Macht ja
>(noch) keine Probleme.....

OK, also: die Kettenlaufrolle hindert zumindest bei meiner Tenere die Kette daran, die Benzinpumpe kaputtzuschlagen, die gleich oberhalb sitzt. Zumindest bei härteren Einsätzen.
Ansonsten ist es ziemlich wurscht ob die Rolle drin ist, finde ich.

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]
___________________________
WD-40 ist KEIN Rostlöser. Echt nicht!

RE: Ein Schrauber-Loch, und welchen Sinn ...?

Verfasst: Do 21. Jun 2007, 10:09
von Xthuringian
Hallo!

Bei der DJ02 ist werksseitig auch keine Rolle drin.

Gruß, Dirk

Hubraum statt Spoiler ;-)

RE: Ein Schrauber-Loch, und welchen Sinn ...?

Verfasst: Do 21. Jun 2007, 23:42
von Lemmy
Mmmmmmmmh - ja Danke Leute! Das Scheißkettenrollenproblem x(
Hatte ich schon mal etwas tiefer - hoch siebenx(
Na, da oben komme ich bei meiner wenigstens dran.

Kumbayoo!
Lemmy, grüßt die Roadcrew ...

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]