Die optimale Drehzahl...
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Die optimale Drehzahl...
Hallo,
habe grade auf x600.de gelesen, dass die optimal Drehzahl bei 4000-5000 U/min liegt. Theorie oder doch mehr? Ich bin meine bis jetzt zwischen 3000-3500 U/min (Stadt) gefahren. Ist das ok oder sollte ich sie höher drehen. Mir kommt das so laut vor wenn ich bis auf 4000 oder mehr gehe. Wo haltet ihr eure ungefähr?
MtbFahrer
habe grade auf x600.de gelesen, dass die optimal Drehzahl bei 4000-5000 U/min liegt. Theorie oder doch mehr? Ich bin meine bis jetzt zwischen 3000-3500 U/min (Stadt) gefahren. Ist das ok oder sollte ich sie höher drehen. Mir kommt das so laut vor wenn ich bis auf 4000 oder mehr gehe. Wo haltet ihr eure ungefähr?
MtbFahrer
RE: Die optimale Drehzahl...
> 3500 rpm
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Jens]
Ungeschehene Tatsachen lösen einen katastrophalen Mangel an Folgen aus
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Jens]
Ungeschehene Tatsachen lösen einen katastrophalen Mangel an Folgen aus
Meiner perönlichen Meinung nach dreht der Motor am besten , wo er am meisten Kraft ( Drehmoment) freisetzt. Also 5500 - 6000 .
Natürlich erst , wenn er warm ist .
So long , Pit
Natürlich erst , wenn er warm ist .
So long , Pit
bau dir nen elektromotor ein!
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Aug-2007 UM 22:12 Uhr (GMT)[/font][p]Ach, nix schöneres als kanpp über Standgas im Verkehr mitzuschwimmen.
Dann sollte man natürlich seeehr gefühlvoll Gasgeben, aber trotzdem besser als jede Harley
Gruß GOGO
-------------------------------
XT600 2NF, XT600 3TB, XT350 55V, WR400F
Dann sollte man natürlich seeehr gefühlvoll Gasgeben, aber trotzdem besser als jede Harley

Gruß GOGO
-------------------------------
XT600 2NF, XT600 3TB, XT350 55V, WR400F
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Aug-2007 UM 22:29 Uhr (GMT)[/font][p]Moin,
super das so schnell Antworten kamen!
Also wenn ich den Motor bei 3000-3500 drehen lasse und ich jetzt keine große Steigung überwältigen muss, läuft der richtig ruhig....
hat denn jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht weil er zu niedrig gedreht hat?
Und zum E-Motor: Eigentlich keine schlechte Idee
Ne ich finde es halt nur nicht so toll wenn der Motor so hoch dreht, da es doch schon ziemlich laut ist und ich immer das Gefühl habe der dreht so hoch dass es ungesund für den Motor ist.
Zum Drehmoment: LAut dem original Yamaha Xt 600 2Kf Prospekt hat sie ein max. Drehmoment von 43,3 Nm bei 2500 U/min und 50 Nm bei 5500 U/min. Soll das jetzt heißen dass es zwischen 2500 und 5500 liegt? Oder warum geben die beim max. Drehmoment zwei Angaben?
Gruß
MtbFahrer
super das so schnell Antworten kamen!
Also wenn ich den Motor bei 3000-3500 drehen lasse und ich jetzt keine große Steigung überwältigen muss, läuft der richtig ruhig....
hat denn jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht weil er zu niedrig gedreht hat?
Und zum E-Motor: Eigentlich keine schlechte Idee

Zum Drehmoment: LAut dem original Yamaha Xt 600 2Kf Prospekt hat sie ein max. Drehmoment von 43,3 Nm bei 2500 U/min und 50 Nm bei 5500 U/min. Soll das jetzt heißen dass es zwischen 2500 und 5500 liegt? Oder warum geben die beim max. Drehmoment zwei Angaben?
Gruß
MtbFahrer
Die Warheit,
liegt wie meist irgendwo zwischen allen Weisheiten! Ein Motor der stets unter seiner Höchstdrehzahl gefahren wird, verrust sehr schnell. Ein Motor der stets im Höchstdrehzahlbereich gefahren wird verschleißt sehr schnell. Wenn man öfters im Stadtbummel unterwegs ist, dann sollte man dem Motor auch eine "Freibrennphase" gönnen. Diese allerdings erst nach der "Warmlaufphase". Meine bekommt seit 17 Jahren erst die Warmlaufphase und danach immer die Freibrennphase. Sie hat sich wie alle anderen Viertaktmotoren die ich je bewegte nie beklagt, sondern immer mit äußerster Zuverlässigkeit geglänzt! Das macht sie jetzt seit 17 Jahren und wir waren in vielen Ländern unterwegs unter teilweise sehr extremen Bedingungen. Von ganz heiß bis ganz kalt war alles dabei. Bei ganz heiß verbrauchte der Motor schon einmal 1,5 Liter Öl auf 100 km und ich dachte: "Jetzt ist er gleich hin!". Jetzt braucht er im heimischen Klima ca. 0,0 Liter Öl auf 1000 km und ich denke:"Das ist ja kaum zu glauben!" Thats it, was dieses Motorrad für mich so genial macht..
Gruß, Axel

Gruß, Axel
-
RE: Die Warheit,
dem kann ich mich nur anschliesen !!!
am anfang schön ruhig und wenn SIe den warm ist kannste Freibrennen bist der Arzt kommt}> .Meine hat noch nie gemeckert und läuft ohne zu murren.Selbst Knallgas auf der BAB geht dan ohne ein schlechtes Gewissen wenn man nach Hause möchte oder muß.
Gruß Michael
ist Sie zu laut bist du zu alt}>
am anfang schön ruhig und wenn SIe den warm ist kannste Freibrennen bist der Arzt kommt}> .Meine hat noch nie gemeckert und läuft ohne zu murren.Selbst Knallgas auf der BAB geht dan ohne ein schlechtes Gewissen wenn man nach Hause möchte oder muß.
Gruß Michael
ist Sie zu laut bist du zu alt}>
Moin,
hört sich doch ganz gut an...
Denke mal dass ich dann so weiter machen kann wie bisher.
Vielleicht kommt sie mir auch nur so laut vor weil ich noch keinen Hörschaden hab, bin "erst" 18; hab Tinitus allerdings laut Arzt ein ziemlich gutes gehör. Denke mal das gibt sich dann mit der Zeit :7
Gruß
MtbFahrer
hört sich doch ganz gut an...
Denke mal dass ich dann so weiter machen kann wie bisher.
Vielleicht kommt sie mir auch nur so laut vor weil ich noch keinen Hörschaden hab, bin "erst" 18; hab Tinitus allerdings laut Arzt ein ziemlich gutes gehör. Denke mal das gibt sich dann mit der Zeit :7
Gruß
MtbFahrer
setz doch mal die flöte in den endschalldämpfer x(
und nen 18-jährigen, der sich beschwert, dass seine maschine zu laut ist, hab ich auch noch nicht gesehen :'(
und nen 18-jährigen, der sich beschwert, dass seine maschine zu laut ist, hab ich auch noch nicht gesehen :'(