3TB - Ölmenge zwischen Min und Max?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
DeezNutz
Beiträge: 1580
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

3TB - Ölmenge zwischen Min und Max?

Beitrag von DeezNutz »

grützi.

meine kleine hat ordentlich öl verbraucht und ich hab in letzter zeit nicht mehr gecheckt :(

jetzt hab ich fast ca 700 nachgeschüttet und bin etwas über min...

da ich auch immer wieder öl im luftfilterkasten hab, nervt mich das ganze. einerseits läuft es über. andererseits isses zu wenig!

---

hat jemand ne ahnung, wie groß die ml-differenz zwischen Min und Max-Stand ist? Das wär für die Zukunft interessant und ich bräuchte nicht alle 100 ml den Deckel draufzudrehen, die Kiste anzumachen, auszumachen den Deckel wieder aufzumachen, den Stab sauber zu wischen und dann den Stand checken ;)

eintopf
Beiträge: 109
Registriert: So 26. Aug 2007, 22:02
Wohnort: Kaltenkirchen

RE: 3TB - Ölmenge zwischen Min und Max?

Beitrag von eintopf »

Hi DeezNutz,

Das Ölstandmessen an der 3TB ist etwas problematisch.
Es kann durchaus sein, dass Du schon zu viel Öl drin hast, obwohl der Ölstand knapp über MIN steht.
Das habe ich anfangs auch erlebt und hab dann immer wieder Öl nachgefüllt, bis letztlich zuviel drin war.

700 ml halte ich schon für reichlich viel Öl, selbst wenn sie tropft und Öl verbrennt.
Am besten ist es, wenn man beim Ölwechsel 2,8 Liter einfüllt und dann nicht mehr misst.

Wieviel Mengendifferenz zwischen MIN und MAX-Markierung besteht, habe ich gerade in der Bucheli-XT-Reparaturanleitung nicht finden können.
Ich tippe mal auf 1 Liter, so ist das beim Auto (korrigiert mich, wenns nicht stimmt)

So, Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen

Grüße - der Jo

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: 3TB - Ölmenge zwischen Min und Max?

Beitrag von DeezNutz »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 26-Aug-2007 UM 22:59 Uhr (GMT)[/font][p]kann mir kaum vorstellen, dass die differenz da ein liter ist, schon weil der tank auf der höhe ja kaum noch fassunsvermögen hat... wobei das mit meinem nachgefüllten öl hinkommen könnte.

wahrscheinlich wirds wieder darauf hinauslaufen, dass ich alles öl ablasse und dann wieder 2,8 liter einfülle!

x(

die ausgangsfrage bleibt trotzdem interessant ;)

eintopf
Beiträge: 109
Registriert: So 26. Aug 2007, 22:02
Wohnort: Kaltenkirchen

RE: 3TB - Ölmenge zwischen Min und Max?

Beitrag von eintopf »

jetzt, wo du´s sagst... 1 Liter ist Quatsch

Grüße - der Jo

Antworten