XT 350 - wo stecken die 30km/h?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antek
Beiträge: 305
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 18:09

RE: XT 350 - wo stecken die 30km/h?

Beitrag von Antek »

Also die Original-Übersetzumg der XT350 55V ist 19/52.
Und 30 Km/h Geschwindigkeitsverlust sind schon erstaunlich.
Und eine aufgequollene Vergasermembrane macht sich schon bei knapp 4500 U/min mit tierischen Bocksprüngen bemerkbar.Ich würde an deiner Stelle erstmal den Vergaser komplett kontrollieren.Danach das Ventilspiel sowie die Stellung der Nockenwellen.Die können schon mal einen zahn verdreht eingesetzt werden.Echt schon erlebt.
Dann gibt es chon mal Probleme mit losgegammelten Prallblechen im Auspuff.Die setzen sich dann quer und verkannten sich.Ergebnis ist ein zu hoher Rückstau der Abgase und Leistungsverlust.

Gruß
Antek

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: XT350 55V

Beitrag von guest »

Mahlzeit!

Also die beste Repanleitung ist von Cymer ist allerdings in englisch, dafür zahlreich bebildert und schön ausführlich.

Das du obenraus die Leistung fehlt wäre auch mein Tip, mal den Vergaser komplett zu reinigen und richtig einzustellen. Meine XT350 war auch etwas bockig und als ich den Vergaser 3 Wochen lang bearbeitet habe rennt sie gierig und springt nach dem ersten Tritt sofort an.

Zweite Möglichkeit würde ich ebenfalls mal im Auspuff suchen.

Dritte Möglichkeit sind die Steuerzeiten. Wie lange wurde denn die Steuerkette gewechselt? Bei 26tkm würd ich mal behaupten noch nie. Wie sehen die Ventilspiele aus und wie die Nockenwellen.
Vielleicht solltest du mal die Ventile reinigen und neu einschleifen. Oder mess mal die Kompression, vielleicht sind die Kolbenringe verschlissen.

DLzG
Gustl

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: XT350 55V

Beitrag von guest »

Hallo.
Also erstmal muss ich fragen: Wie soll denn die Membran aussehen? Ist es normal, dass die "faltig" ist.

Zweitens hab ich doch nen Begrenzer: aber leider schon bei 7-8 tsd u/min. Dort ist erstmal schluss mit hochdrehen und die Nadel will nimmer richtig weiter.
Weißt doch auf Vergaser hin, oder?

Drittens: Woher kann ich den die Reparaturanleitung von Cymer beziehen, hab keine Quelle gefunden.

Danke
Fabian


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: XT350 55V

Beitrag von guest »

>
>Zweitens hab ich doch nen Begrenzer:
>aber leider schon bei 7-8
>tsd u/min. Dort ist erstmal
>schluss mit hochdrehen und die
>Nadel will nimmer richtig weiter.
>
Dass tut ja richtig weh :-(
Der schertzt doch, oder??

Leo.
'92-3TB

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: XT350 55V

Beitrag von guest »

Hallo Fabian,

ist schon recht so, wenn Membran faltig ist! Der Gummi sollte weich und ohne Beschädigung, sprich Risse sein. Mach doch einfaCH MAL DIE Probe und puste dem Sekundär-Vergaser in diese ovale Öffnung oben über dem Venturirohr. Der Schieber sollte ohne zu verkanten in einem Fatz hochgehen.

Was die 7/8000U/min angehen, naja sollte der Motor eigentlich noch nicht zu stottern anfangen. Den Leistungszenit hat die Kleine bei 7500 und soweit ich weiss den roten Bereich erst ab 8 oder 8500! Die XT-Gemeinde möge mir verzeihen, aber selbst meine selige 2KF ging ohne zu mucken auf 9000 pro Minute, nein nicht im 5., aber im 1. locker. Also, muss das die kleine 350 erst recht schaffen!

Den Clymer bekommst Du beim Götz Tel.07476/933150 für 34 Euro 90.


Gruss

Antek
Beiträge: 305
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 18:09

RE: XT350 55V

Beitrag von Antek »

Neeee...das ist kein Scherz:-)
Der Rote fängt bei 8500 U/min an.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: XT 350 - wo stecken die 30km/h?

Beitrag von guest »

Tach Fabian,

dein Problem hatte ich auch. Bei mir war es die Membran des Sekundärvergasers, die hatte kleine Löcher bzw. Risse. Das Teil gibt`s nur komplett mit dem Schieber für ca. 75 Teuros. Seither läuft die Karre einwandfrei, ist ca. 25 km schneller, wesentlich laufruhiger und startet auch problemloser. Allerdings hab ich dann gleich den Vergaser totalzerlegt, ultraschallgereinigt und mit Druckluft durchgeblasen.
Das CLYMER-Reparaturbuch ist aus dem Primedia-Verlag, gibt`s z. B. bei kedo.de. Mit etwas Englisch kein Problem, sehr viele Bilder, gute Schritt-für Schritt-Anleitungen. Spart enorm Geld und Ärger.
Gruß
Wolfgang_XT350


Antworten