Seite 2 von 2

Re: Ölverlust, Ruckeln bei Vollgas, nicht volle Leistung

Verfasst: Di 28. Apr 2020, 21:51
von Maybach
Nur Tourmax nehmen! Das ist die Forma des Erstaurüsters, die halten auch länger.
Die billigeren kannst Du nach 6 Monaten gleich wieder wechseln.
frag mal, woher ich das weiß ...

Maybach

Re: Ölverlust, Ruckeln bei Vollgas, nicht volle Leistung

Verfasst: Di 28. Apr 2020, 22:38
von ArminTamzarian
Ah, sehe jetzt erst dass die in meinem Link garnicht von Tourmax sind.

@Maybach, lass mich raten... leidvolle Erfahrung? :mrgreen:

Re: Ölverlust, Ruckeln bei Vollgas, nicht volle Leistung

Verfasst: Mi 29. Apr 2020, 01:53
von christian78
Kann ich bestätigen.
Die billigen waren bei mir nach 6 Monaten wie ausgetrockneter Wüstenboden.
Und jedes Mal das gef***** die zu tauschen :|

Re: Ölverlust, Ruckeln bei Vollgas, nicht volle Leistung

Verfasst: Di 26. Mai 2020, 21:50
von ArminTamzarian
Moin,
Ich wollte mal einen Zwischenbericht abgeben:

Der Typ der vorher am Vergaser rumgeschraubt hat, hatte nicht viel Plan. Im Vergaser teils hässliche Werkzeugspuren, eine Halterung vom Schwimmer abgebrochen, "Barometerschlauch" zugeklebt, Dichtungen verklebt!! Und und und... irgendwie schaffe ich es mit dem Bilder einstellen nicht, die sind wohl zu groß. Die Ansaugstutzen fledderten nur noch herum, kurz: hab jetzt alles neu gemacht, original Düsenset eingebaut, neue Ansaugstutzen von Tourmax, alles gereinigt, neue Schrauben und Dichtungen spendiert und eingestellt. Was soll ich sagen? Ich fahre ein völlig neues Motorrad!!! Statt 100 nun 130 Spitze und insgesamt mehr Bumms. Kein ruckeln, kein Stottern. Ich hoffe nur dass die Ventile sich nicht verabschieden, da der Hobel ja offenkundig die letzten Jahre viel zu mager unterwegs war. Einlassventil Primärvergaser sah gut aus beim reinzuschauen durch die Ansaugöffnung, das Einlassventil auf der Sekundärvergaserseite hingegen ist braun verkrustet.
Grüße
Stefan

Re: Ölverlust, Ruckeln bei Vollgas, nicht volle Leistung

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 09:05
von Hiha
ArminTamzarian hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 21:50
Einlassventil auf der Sekundärvergaserseite hingegen ist braun verkrustet.
Das ist oft so, hängt IMHO damit zusammen, dass man meist ohne den Sekundärvergaser fährt, und es da so vor sich hin kondensiert...

Hans

Re: Ölverlust, Ruckeln bei Vollgas, nicht volle Leistung

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 09:56
von Stuecki
Das ist normal wie schon geschrieben (außer man fährt permament Volllgas :lol: ) ...
Wenn sich Ventile verabschieden würden (was ich nicht glaube) dann eher die am Auslass, diese sind ja thermisch viel mehr belastet durch das heiße Abgas als die von Ansaugluft gekühlten Einlassventile, noch mehr belastet natürlich wenn die Kiste zu mager läuft :)

Ich glaube du hast nichts zu befürchten, XTs sind robust, alles richtig gemacht mit dem Vergaser All Inklusive Paket :)

Das liest man hier aber in letzter Zeit iwie öfters dass Vergaser von Vorbesitzern verpfuscht worden sind...

Re: Ölverlust, Ruckeln bei Vollgas, nicht volle Leistung

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 14:45
von ArminTamzarian
Das beruhigt mich doch etwas :-)

Alles in allem macht der alte Eintopf jetzt so richtig Spaß, demnächst bekomme ich noch einen großen Acerbistank von nem Kumpel, die werden ja mittlerweile für die Baujahre bis 93 mit Gold aufgewogen... ich zahle 2 Kisten Bier.