Sorry, zu lang her, FIFO ... First In, First Out. Ich weiß es einfach nicht mehr
Frage zur Zündschloss-Befestigung
- Henner
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Re: Frage zur Zündschloss-Befestigung
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Re: Frage zur Zündschloss-Befestigung
Hallo XTler,
hier mal das Wort zum Sonntag!
Wie fleißig muß ein Mann sein?
Mann oh Mann bau die Maske, Scheinwerfer und Tachuhalteplatte ab oder ist das schon zuviel??
Mehr schrauben bedeutet mehr verstehn!!
Ich hab ein App auf mein Nokia 6210i damit geht alles wie von Geisterhand!!Und bei Ganz schweren Fällen leih ich mir vom Dr. med.Margen Darm das Endoskop!!Gut das ich denn ja kenne!Kostet immer eimal frei Saufen am Wochenende aber wir sind dann auch total Sternhagel voll!!!
Win Win Situation!
Ersateilkatalog:Elektrische Ausrüstung 1/ Schraube 2STK teile.NR16 90109-06614 SCHRAUBE 2
Nix Niete!
So ich wünsch dir was!
Einfach tolle Tage!
Andreas
hier mal das Wort zum Sonntag!
Wie fleißig muß ein Mann sein?
Mann oh Mann bau die Maske, Scheinwerfer und Tachuhalteplatte ab oder ist das schon zuviel??
Mehr schrauben bedeutet mehr verstehn!!
Ich hab ein App auf mein Nokia 6210i damit geht alles wie von Geisterhand!!Und bei Ganz schweren Fällen leih ich mir vom Dr. med.Margen Darm das Endoskop!!Gut das ich denn ja kenne!Kostet immer eimal frei Saufen am Wochenende aber wir sind dann auch total Sternhagel voll!!!
Win Win Situation!
Ersateilkatalog:Elektrische Ausrüstung 1/ Schraube 2STK teile.NR16 90109-06614 SCHRAUBE 2
Nix Niete!
So ich wünsch dir was!
Einfach tolle Tage!
Andreas
Re: Frage zur Zündschloss-Befestigung
Hallo zusammen!
Ich habe das Ganze auch schon hinter mir.
Bei meiner 3TB waren sogenannte Abreißschrauben verbaut.
Das heißt, dass die Schraubenköpfe (ich meine Inbus) beim Festziehen zum Diebstahlschutz abreißen.
Du bekommst das Schloß nur ab, indem du die obere Gabelbrücke mit Schloss von der Gabel demontierst und die Schrauben von unten aufbohrst.
Das ist keine große Tat. Hab sogar ich geschafft.
Ich habe das Ganze auch schon hinter mir.
Bei meiner 3TB waren sogenannte Abreißschrauben verbaut.
Das heißt, dass die Schraubenköpfe (ich meine Inbus) beim Festziehen zum Diebstahlschutz abreißen.
Du bekommst das Schloß nur ab, indem du die obere Gabelbrücke mit Schloss von der Gabel demontierst und die Schrauben von unten aufbohrst.
Das ist keine große Tat. Hab sogar ich geschafft.
Gruß
DIRP
3YP (3TB K) Bj. 1991
DIRP
3YP (3TB K) Bj. 1991
Re: Frage zur Zündschloss-Befestigung
Die Abreissschrauben am Lenkschloss die ich bisher in den Fingern hatte, ließen sich komischerweise ohne großen Werkzeugeinsatz rausschrauben. Spitzzange/Telefoniererzange.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Re: Frage zur Zündschloss-Befestigung
Das war auch mein 1. Ansatz. Aber selbst mit Bohren und dem Einschlagen eines Vierkants hab ich’s nicht gelöst bekommen.
Gruß
DIRP
3YP (3TB K) Bj. 1991
DIRP
3YP (3TB K) Bj. 1991
Re: Frage zur Zündschloss-Befestigung
Dann muss ich ja wohl beizeiten mal die obere Gabelbrücke demontieren und mir vorher passende Schrauben besorgen. Son Aufwand wegen son Schiss.
Werde dann aber wohl andere Schrauben verwenden, die auch mit einer Mutter (selbstsichernd) zu verwenden sind. Dürfte dann bei evtl. zukünftigen Problemen leichter zu reparieren sein, wie wohl jetzt vonnöten.. (Von unten kommt man ja dran, ohne das ganze Gedöns zu demontieren).
Denn diese AbreißNummer taugt ja ganz offensichtlich nicht genug gegen das Dauerrütteln der XT.
Thanx für den Aufbohr-Tip und den Hinweis, dass das kein Einzelfall bei der 90er 3TB ist. Dann weiß ich schon mal worauf ich mich einstellen muss.
Temporär behelfe ich mir aber erstmal mit Bitumenstreifen oben am Schloß, so dass der Zylinder wieder fester sitzt und nicht weiter wackeln kann.
Werde dann aber wohl andere Schrauben verwenden, die auch mit einer Mutter (selbstsichernd) zu verwenden sind. Dürfte dann bei evtl. zukünftigen Problemen leichter zu reparieren sein, wie wohl jetzt vonnöten.. (Von unten kommt man ja dran, ohne das ganze Gedöns zu demontieren).
Denn diese AbreißNummer taugt ja ganz offensichtlich nicht genug gegen das Dauerrütteln der XT.
Thanx für den Aufbohr-Tip und den Hinweis, dass das kein Einzelfall bei der 90er 3TB ist. Dann weiß ich schon mal worauf ich mich einstellen muss.
Temporär behelfe ich mir aber erstmal mit Bitumenstreifen oben am Schloß, so dass der Zylinder wieder fester sitzt und nicht weiter wackeln kann.