Das war in den Anfangstagen der Edelstahlspeichen so,mittlerweile gibt's bessere Legierungen,sagt man...
Ich war vor ein paar Tagen beim freundlichen und habe nach einzelnen gefragt,der hatte aber nix im Lager,also ansonsten kompletter Satz.
Er meinte aber auch,er hätte keine Bedenken einzelne durch Edelstahlige in dem alten Rad zu tauschen und die würden bei den ollen XT's immer nur auf einer Seite brechen.
Ich werde mir für mein 2. Hinterrad jetzt einfach paar mehr bestellen als Ersatz für das 1.,hatte bisher gedacht,mischen wäre nicht so die tolle Idee.
Vielleicht hat hier Jemand Erfahrung damit?
Einspeichen ist zwar eine kniffelige Geduldsarbeit aber macht auch irgendwie Spaß.
Übrigens hängt das Motorrad in den Speichen und steht nicht drauf,die unteren können sich ja bei Bedarf in die Felge reindrücken,das bedeutet,wenn eine locker ist müssen die umliegenden ihre Arbeit mitmachen,wofür sie aber nicht ausgelegt sind und dann irgendwann brechen.
Auch interessant,auf meine Frage,warum Messingnippel und nicht auch aus Edelstahl,meinte der Typ von Bikes&Wheels,das würde fressen.
Kupferpaste wäre sehr gut,sagt er,er würde immer Fett nehmen.
http://www.bikes-wheels.com/Startseite.html
Heißt es nicht,das Rad würde den Wendepunkt Steinzeit/Zivilisation markieren?
So gesehen,war ich die ganze Zeit ziemlich unzivilisiert...