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Passt ein 2 KF in eine 3Tb

Verfasst: Do 3. Jul 2008, 21:28
von hias21
Hallo Leute,

ich hab das leider nicht wircklich rauslesen können, passt der 2KF Motor in eine 3TB????????????

Vielen Dank schon mal

Gruß Hias

RE: Passt ein 2 KF in eine 3Tb

Verfasst: Do 3. Jul 2008, 21:36
von acme
Leider nein, Hyas. Schmalere Bauform. (XT -'89, Täterä -'85)
Siehe Motorentauschseite. Aber warum den alten Motor in das
neuere Modell?

RE: Passt ein 2 KF in eine 3Tb

Verfasst: Do 3. Jul 2008, 21:39
von INGO
Nein, der 2KF Motor ist um einen cm im hinteren Bereich, sowie an der Getriebeausgangswelle schmaler.

Der 3TB Motor ist um das Anlasserrad breiter, dadurch passt der Anschluss zur Schwinge und im besonderen der Kettenlauf- die Kettenflucht überhaupt nicht mehr.

Mehr findest du hier: http://www.rallye-tenere.net/Stammbaum.htm


Gruß ingo@xt600.de

-- Anhänge --
Anhang #1 (625.jpg)

RE: Passt ein 2 KF in eine 3Tb

Verfasst: Do 3. Jul 2008, 21:41
von hias21
Da ich leider einen Getriebeschaden habe, suche ich eine gebrauchten Motor und im Forum hääte jemand diesen Motor angeboten.
Dann muss ich leider weiter suchen.

Danke
Hias

RE: Passt ein 2 KF in eine 3Tb

Verfasst: Do 3. Jul 2008, 21:54
von acme
Es ist wahrscheinlich billiger das Getriebe zu reparieren, als einen anderen Motor zu kaufen, der dann natürlich auch richtig in Ordnung sein soll. Du bist schnell mal 1000? los, wenn das Teil top ist. Da kannst Du auch gleich Deinen alten restaurieren. (Oder'nen neues Moped kaufen).

RE: Passt ein 2 KF in eine 3Tb

Verfasst: Fr 4. Jul 2008, 07:43
von Willy
Wenn du dich nicht ans Getriebe traust(kann ich verstehen) mach einfach den Motor raus,Kopf und Zylinder runter,Kolben demontieren und bring den Rumpfmotor zum Instandsetzer/Händler deiner Wahl.

Der spart dadurch Zeit und die Rep.wird günstiger.
Gleichzeitig spendierst dem Kolben neue Ringe und schleifst die Ventile nach und machst den Brennnraum sauber.

Und schon hast für preiswertes Geld einen "neuen" Motor.

Grüßle,

RE: Passt ein 2 KF in eine 3Tb

Verfasst: Fr 4. Jul 2008, 14:17
von Torn
Bedingt kann man den Motor schon einbauen - hatte in meiner 36A(TT) mal nen 3TB Motor drin und das Ritzel einfach umgedreht, dann passt auch die Kettenflucht. Evtl. Müssen die Schrauben vom SiRi-Halteblech gegen Senkköpfe getauscht werden.

Leider ist der Motor nur halt insgesamt breiter, was mich zumindest im Gelände gestört hat.

Ach - und es sollte nen Kickermotor sein, denn sonst muß die gesamte Elektrik samt CDI getauscht werden....

Mfg,
Torn