Unfall
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Unfall
Mahlzeit Leute
Worauf muss ich achten, wenn ein Gutachten von meiner verunfallten XT erstellt wird. Tipps, Tricks und was sonst noch helfen kann ist nun gefragt.
Son f*** Cola-Arschloch-Lieferwagen Fahrer schiebt meine ordnungsgemäss geparkte kleine mal ebend 50 cm über den Boden, hebt sie auf und verpisst sich dann.
Dekra meint, das da ein Gutachten schon relevant wird.
... und wehe es trinkt hier noch wer Coca Cola!
cu all and take care
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mightyman]
XT600R
völligfrustriertundsichfragendwarumerinderletztenWocheüberhaupt15StundenanderXTgeschraubthat;-(
Worauf muss ich achten, wenn ein Gutachten von meiner verunfallten XT erstellt wird. Tipps, Tricks und was sonst noch helfen kann ist nun gefragt.
Son f*** Cola-Arschloch-Lieferwagen Fahrer schiebt meine ordnungsgemäss geparkte kleine mal ebend 50 cm über den Boden, hebt sie auf und verpisst sich dann.
Dekra meint, das da ein Gutachten schon relevant wird.
... und wehe es trinkt hier noch wer Coca Cola!
cu all and take care
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mightyman]
XT600R
völligfrustriertundsichfragendwarumerinderletztenWocheüberhaupt15StundenanderXTgeschraubthat;-(
-
RE: Unfall
Hey Mighty,
das tut mir aufrichtig Leid mit der "Kleinen".
...da ich ohnehin keine Coke trinke, rufe ich hiermit zum Boykott dieser Fa. auf.
Und jeden Cola-Verkaüfer, Auslieferungsfahrer, sofort stoppen und in seiner "Braunen Zuckerbrühe" zu Coka-Kolaauslieferungsfahrergelee einkochen.
Hast Du die Schnittläuche schon eingeschaltet, oder fühlen die sich wegen des Bagatellschaden´s mal wieder nicht zuständig.
Was ich schon immer vorhatte, den Bock unter Strom stellen, hätte sich in Deinem Fall als besonders nützlich erwiesen, der Colahammel, wäre gleich neben deinem Möppi liegengeblieben.
mitleidige Grüße Hans
"...falle nie schneller, als Dein Schutzengel die "dicke Federkernmatratze unter Dich schieben kann..."
XT 600, 3UX, Bj. `96, über 70.000 km
das tut mir aufrichtig Leid mit der "Kleinen".
...da ich ohnehin keine Coke trinke, rufe ich hiermit zum Boykott dieser Fa. auf.
Und jeden Cola-Verkaüfer, Auslieferungsfahrer, sofort stoppen und in seiner "Braunen Zuckerbrühe" zu Coka-Kolaauslieferungsfahrergelee einkochen.
Hast Du die Schnittläuche schon eingeschaltet, oder fühlen die sich wegen des Bagatellschaden´s mal wieder nicht zuständig.
Was ich schon immer vorhatte, den Bock unter Strom stellen, hätte sich in Deinem Fall als besonders nützlich erwiesen, der Colahammel, wäre gleich neben deinem Möppi liegengeblieben.
mitleidige Grüße Hans
"...falle nie schneller, als Dein Schutzengel die "dicke Federkernmatratze unter Dich schieben kann..."
XT 600, 3UX, Bj. `96, über 70.000 km
na herzlichen glückwunsch,
hoffentlich übersteigt der schaden nicht den zeitwert deiner maschine, (geht bei einer alten kiste recht schnell bei den yamaha preisen)
aber auch bei einem schaden unterhalb des zeiwertes wird es recht besch.., wenn du nur nach einem kostenvoranschlag abrechnest und die kiste selber/nicht reparierst bekommst du ohne "richtige" reparaturrechnung die im kostenvoranschlag enthaltene mehrwertsteuer nicht bezahlt, kannst nur nach nachweisen von erfolgter reparatur (fotos, vorzeigen) evt. noch einen nutzungsausfall bekommen,
bei einem schaden an meinem auto fehlten mir so immerhin 300?
hoffentlich übersteigt der schaden nicht den zeitwert deiner maschine, (geht bei einer alten kiste recht schnell bei den yamaha preisen)
aber auch bei einem schaden unterhalb des zeiwertes wird es recht besch.., wenn du nur nach einem kostenvoranschlag abrechnest und die kiste selber/nicht reparierst bekommst du ohne "richtige" reparaturrechnung die im kostenvoranschlag enthaltene mehrwertsteuer nicht bezahlt, kannst nur nach nachweisen von erfolgter reparatur (fotos, vorzeigen) evt. noch einen nutzungsausfall bekommen,
bei einem schaden an meinem auto fehlten mir so immerhin 300?
ps. hättest du deine zusatzlampen mal besser angelassen 

Auch ein aufrichtiges Beileid von mir!
Als man mir seinerzeit meine DT80 zerbröselt hat und ich die Maschine trotz diagnostiziertem Totalschaden in einer Yamaha-Fachwerkstatt zu dem Restwert reparieren lassen konnte, nahm die "HUK Coburg" dies damals als Anlass einfach 1000 DM Schadensersatz einzubehalten.
Sie faselten mir damals was von Presidenzfall und Billigreparatur - ich armer Azubi hatte damals natürlich keine Rechtschutzversicherung und lies es bei den gezahlten 4000 DM bewenden
Ich hoffe bei dir läuft es besser!!
Gruß Tom
[font color="#0000FF" face="Verdana" size="3"]
*Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem*
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|XT600K 3TB Bj.91 32TKm]
[/font]
Als man mir seinerzeit meine DT80 zerbröselt hat und ich die Maschine trotz diagnostiziertem Totalschaden in einer Yamaha-Fachwerkstatt zu dem Restwert reparieren lassen konnte, nahm die "HUK Coburg" dies damals als Anlass einfach 1000 DM Schadensersatz einzubehalten.
Sie faselten mir damals was von Presidenzfall und Billigreparatur - ich armer Azubi hatte damals natürlich keine Rechtschutzversicherung und lies es bei den gezahlten 4000 DM bewenden

Ich hoffe bei dir läuft es besser!!
Gruß Tom
[/font]
presidenzfall
:7 :7 :7
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
Gut da hab ich auch noch ne Story auf Lager
Es war im Jahre 1990 da hat einer im Rückwärtsgang meine damalige xt500, mit seinem LKW mal eben so über den Asphalt geschoben bis die dann irgandwann nach gab und umfiel.
Das hatte ich gehört und aus dem Fenster gesehen, da war der Typ schon am verduften, Barfuß mit nem Kumpel die Treppe runtergerannt (die Schuhe habe ich im Auto angezogen) ins Auto gesprungen und diesen Vollidioten abgefangen.
Im Laster saß der Chef von der Handwerksbude mit einer verdächtig jungen (offensichtlich Auszubildende oder Sekretärin) aufgedonnerten "Schnecke"
Mir war schon klar warum der so schnell weg wollte, aber auch relativ egal. Also die Staatsmacht gerufen und aufnehmen lassen.
Tatsache ist: Gabelrohre verbogen Rahmen gestaucht.
Ich rate bei sowas dringend zu nem Gutachten
Es war im Jahre 1990 da hat einer im Rückwärtsgang meine damalige xt500, mit seinem LKW mal eben so über den Asphalt geschoben bis die dann irgandwann nach gab und umfiel.
Das hatte ich gehört und aus dem Fenster gesehen, da war der Typ schon am verduften, Barfuß mit nem Kumpel die Treppe runtergerannt (die Schuhe habe ich im Auto angezogen) ins Auto gesprungen und diesen Vollidioten abgefangen.
Im Laster saß der Chef von der Handwerksbude mit einer verdächtig jungen (offensichtlich Auszubildende oder Sekretärin) aufgedonnerten "Schnecke"
Mir war schon klar warum der so schnell weg wollte, aber auch relativ egal. Also die Staatsmacht gerufen und aufnehmen lassen.
Tatsache ist: Gabelrohre verbogen Rahmen gestaucht.
Ich rate bei sowas dringend zu nem Gutachten

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 04-Dez-2003 UM 15:25 Uhr (GMT)[/font][p]>Mahlzeit Leute
Hi Mighty, mein Beileid.
>Worauf muss ich achten, wenn ein
>Gutachten von meiner verunfallten XT
>erstellt wird. Tipps, Tricks und
>was sonst noch helfen kann
>ist nun gefragt.
Worauf DU achten musst? Verstehe ich nicht...
Aber Gutachten beim Sachverständigen machen lassen, weil man oft mit blossem Auge gar nicht erkennen kann, ob zum Beispiel der Rahmen verzogen ist (und dann einen Motorradgutachter nehmen, keinen "Auto" Spezi).
Gutachten zahlt übrigens der Unfallverursacher (du musst das nur vorher auslegen). Noch ein Tipp: Meine kaputten Autos habe ich vorher innen und aussen gereinigt. Erhöht den Wert, weil im Gutachten dann was von gepflegt etc. steht.
>Son f*** Cola-Arschloch-Lieferwagen Fahrer schiebt meine
>ordnungsgemäss geparkte kleine mal ebend
>50 cm über den Boden,
>hebt sie auf und verpisst
>sich dann.
Sei doch froh, ein "Pepsi" Fahrer hätte das Ding unter den Asphalt gedrückt
>Dekra meint, das da ein Gutachten
>schon relevant wird.
sag' ich doch...
Speedy
PS: "Meine" Auskunft bezieht sich auf meine Unfälle (schon länger her).
http://home.arcor.de/honnen7
ICQ 285812768
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |"Bad" Mobil]
*Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können!*
Hi Mighty, mein Beileid.
>Worauf muss ich achten, wenn ein
>Gutachten von meiner verunfallten XT
>erstellt wird. Tipps, Tricks und
>was sonst noch helfen kann
>ist nun gefragt.
Worauf DU achten musst? Verstehe ich nicht...
Aber Gutachten beim Sachverständigen machen lassen, weil man oft mit blossem Auge gar nicht erkennen kann, ob zum Beispiel der Rahmen verzogen ist (und dann einen Motorradgutachter nehmen, keinen "Auto" Spezi).
Gutachten zahlt übrigens der Unfallverursacher (du musst das nur vorher auslegen). Noch ein Tipp: Meine kaputten Autos habe ich vorher innen und aussen gereinigt. Erhöht den Wert, weil im Gutachten dann was von gepflegt etc. steht.
>Son f*** Cola-Arschloch-Lieferwagen Fahrer schiebt meine
>ordnungsgemäss geparkte kleine mal ebend
>50 cm über den Boden,
>hebt sie auf und verpisst
>sich dann.
Sei doch froh, ein "Pepsi" Fahrer hätte das Ding unter den Asphalt gedrückt

>Dekra meint, das da ein Gutachten
>schon relevant wird.
sag' ich doch...
Speedy
PS: "Meine" Auskunft bezieht sich auf meine Unfälle (schon länger her).
http://home.arcor.de/honnen7
ICQ 285812768
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |"Bad" Mobil]
*Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können!*
>presidenzfall
:7 :7
>:7
Jaja, schau mal auf die Uhrzeit, war schon spät gestern
Gruß Tom
[/font]

>:7
Jaja, schau mal auf die Uhrzeit, war schon spät gestern