3tb was soll ich tun
Verfasst: Di 29. Jan 2008, 16:54
Hallo zusammen
schon ds öffteren habe ich durch dieses Forum fachkräftige Hilfe erhalten, vielen Dank dafür.
Aber nun habe ich benötige ich einmal einen Ratschlag. zur Geschichte
im Mai 2006 habe ich von Meinemn Schwager die 95. 3tb bei Km 28000 übernommen.
Mit dazugegeben hat er mir einen kompletten Kupplungsreibeisensatz, zwei Stahlscheiben für die Kupplung sechs neue Kupplungsfedern und eine neue Dichtung für den Kupplungsdeckel gegeben. Er meinte, dass warscheinlich die Kupplung bald kommen würde, und er selbst diese Teile wiederum vom Vorbesitzer im Jahre 2001 erhalten hatte.
Ich bin nun seit Mai 2006 damit gefahren, an der Kupplung habe ich bisher nichts besonderest bemerkt lief bisherher einwandfrei. Habe aber zwischenzeitlich 2 mal Ölwechsel jeweils zum Ende der Saison durchgeführt, und nach jedem mal probleme gehapt mit dem Ölfilterdeckel das erstemal waren es die Oberen Schrauben, das Problem konnte ich dadurchlösen, daß ich um 5 mm längere genommen habe die sitzen fest, bei der Unteren habe ich zunächt auch eine längere verwendet, bekomme diese aber nicht 100% dicht, macht jetzt im Winterlager nicht viel aus aber ich möchte Sie doch eigentlich für die kommende Saison dicht bekommen.
Dazu möchte ich den Deckel herunternehmen und zumindestens für die drei Schrauben des Ölfilterdeckes ein Helicoil setzen.
Ist dies auch für die anderen 10 Schrauben anzuraten?
Soll ich die neuen Beläge einsetzen, welche bereits seit 2006 in meinem Besitz sind der derzeitiger Km Stand ist 38000 , oder soll ich weiterfahren, bis ich probleme mit der Kupplung bekomme?
mfg
Georg aus München
schon ds öffteren habe ich durch dieses Forum fachkräftige Hilfe erhalten, vielen Dank dafür.
Aber nun habe ich benötige ich einmal einen Ratschlag. zur Geschichte
im Mai 2006 habe ich von Meinemn Schwager die 95. 3tb bei Km 28000 übernommen.
Mit dazugegeben hat er mir einen kompletten Kupplungsreibeisensatz, zwei Stahlscheiben für die Kupplung sechs neue Kupplungsfedern und eine neue Dichtung für den Kupplungsdeckel gegeben. Er meinte, dass warscheinlich die Kupplung bald kommen würde, und er selbst diese Teile wiederum vom Vorbesitzer im Jahre 2001 erhalten hatte.
Ich bin nun seit Mai 2006 damit gefahren, an der Kupplung habe ich bisher nichts besonderest bemerkt lief bisherher einwandfrei. Habe aber zwischenzeitlich 2 mal Ölwechsel jeweils zum Ende der Saison durchgeführt, und nach jedem mal probleme gehapt mit dem Ölfilterdeckel das erstemal waren es die Oberen Schrauben, das Problem konnte ich dadurchlösen, daß ich um 5 mm längere genommen habe die sitzen fest, bei der Unteren habe ich zunächt auch eine längere verwendet, bekomme diese aber nicht 100% dicht, macht jetzt im Winterlager nicht viel aus aber ich möchte Sie doch eigentlich für die kommende Saison dicht bekommen.
Dazu möchte ich den Deckel herunternehmen und zumindestens für die drei Schrauben des Ölfilterdeckes ein Helicoil setzen.
Ist dies auch für die anderen 10 Schrauben anzuraten?
Soll ich die neuen Beläge einsetzen, welche bereits seit 2006 in meinem Besitz sind der derzeitiger Km Stand ist 38000 , oder soll ich weiterfahren, bis ich probleme mit der Kupplung bekomme?
mfg
Georg aus München