wie einige von euch vielleicht noch wissen, bin ich letztes Jahr mit Freunden die Tuareg-Rallye mitgefahren. Ich war zwar nur auf Ankommen eingestellt, aber ich hatte mit meiner XT600E an einigen Stellen doch arg zu kämpfen.
Hier nochmal der Bericht vom letzten Jahr:
http://www.motocamp.de/action/rallye/tu ... ngsbericht
Ich hatte zwar nicht unbedingt vor, dieses Jahr schon wieder mitzufahren, aber ein paar Unentwegte überredeten mich dann doch wieder. Dazu kam die Aussicht auf ein paar wirklich gute Strecken. Ist das doch die 10. Tuareg des Veranstalters und er versprach zum Jubiläum die besten Etappen aus den letzten 10 Jahren! www.tuareg-rallye.de
Nun galt es, die gute XT neben den Umbauten von 2007 noch etwas besser für 2008 auszurüsten. Angepeilt waren:
- Rallyecockpit
- besseres Fahrwerk
Das Cockpit habe ich bei www.off-the-road.de bekommen und mit dem Inhaber (Thorsten) an die XT600E angepasst. Das elektrische Roadbook und der IMO-100R50 Rallye sind von Touratech. Die Verkleidung und das "Geweih" nebst Halterung von OTR.
Für das Fahrwerk habe ich eine verstellbare Gabel (Kayaba 43mm upsidedown) und das Öhlins-Federbein mit Dämpfungsverstellung einer TT600S besorgt und auf die Belange der XT600E umgebaut. Dieser Umbau war recht aufwändig und hat sich ein paar Monate hingezogen. Aber es hat sich gelohnt:
Federweg von 220mm vorne/hinten auf vorne 310mm/hinten ca. 270mm angewachsen!
Endlich werden Löcher und Hindernisse so geschluckt, wie eine Enduro das auch können soll!
Anbei ein paar Bilder vom fast fertigen Mopped. Die schwarze XT660R ist der Rallyeumbau von Thorsten für die Tuareg.
Für Detailfragen stehe ich euch gerne zur Verfügung

http://www.f650.de/forum/attachment.php ... entid=1918
-- Anhänge --
Anhang #1 (39.jpg)
Anhang #2 (40.jpg)
Anhang #3 (42.jpg)
Anhang #4 (43.jpg)