Maße Vorspannhülsen 2KF
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Maße Vorspannhülsen 2KF
Hallo zusammen,
kennt jemand von euch zufällig die Maße der originalen Vorspannhülsen
die in der 2KF-Gabel verbaut sind???
Ich wollte die Vorspannung wg. permanenter Zuladung um ca. +10mm erhöhen:
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... ype=search
allerdings wollte ich dies auf einen Rutsch im Rahmen der 18.000KM
Inspektion erledigen und nicht schon vorher zerlegen nur um die
Vorspannhülsen zu vermessen (Ja, ich bin ein stinkfauler Sack).
Über die Maße wäre ich daher echt dankbar.
kennt jemand von euch zufällig die Maße der originalen Vorspannhülsen
die in der 2KF-Gabel verbaut sind???
Ich wollte die Vorspannung wg. permanenter Zuladung um ca. +10mm erhöhen:
allerdings wollte ich dies auf einen Rutsch im Rahmen der 18.000KM
Inspektion erledigen und nicht schon vorher zerlegen nur um die
Vorspannhülsen zu vermessen (Ja, ich bin ein stinkfauler Sack).
Über die Maße wäre ich daher echt dankbar.
RE: Maße Vorspannhülsen 2KF+
und nicht schon vorher zerlegen nur um
>die
>Vorspannhülsen zu vermessen (Ja, ich bin ein stinkfauler
>Sack).
Einverstanden.

Laut der von einem unbekanntem Indivium eingestellten Zeichnung bedarf es, um an diese Hülsen zu kommen lediglich einen passenden Schraubenschlüssel + einige Umdrehungen, um den Stopfen da raus zudrehen.
Bitte Vorderrad entlasten + gen Ende Gegendruck geben, der Stopfen steht gegen die Federspannung.
Das sollte vom Start - rausdrehn - messen - aufschreiben - wiederreindrehn in geschätzten 117 Sek. zu schaffen sein...:*
Gruss von weit wech...
-
RE: Maße Vorspannhülsen 2KF
Nee Ölfuss, das ist nicht so einfach wie du das beschrieben hast:
Da muss ja auch noch der Lenker ab (+30 Sek.), sonst gehen die Hülsen nicht raus und zum entlasten der Gabel muss ich erst noch `ne volle Kiste Bier (wg. der Standsicherheit) unter die XT basteln (+ 1 Min. und ein Bier wg. der körperlichen Anstrengung).
Und ausserdem ist es immer so ein Akt das Bier vorher mit dem Moped holen.
Das mit dem Unterstellen der Kiste hat man natürlich erst mal vergessen, also Lenker wieder drauf (+30 Sek. und ein Frustbier). Dann Kiste drunter und nochmal Lenker ab (wieder +30 Sek. und ein Bier wg. der körperlichen Anstrengung).
Dann noch den passenden Schlüssel finden - keine Ahnung welche Schlüsselweite - aber sicher der der garantiert grade auf einmal im Set fehlt (mind. +20 Min und sicher 2 Bier zum suchen).
Wenn man dann den passenden Schlüssel nach einer Stunde und weiteren 3 Bier gefunden hat, erst mal wieder Lenker drauf (+30 Sek. und KEIN Bier) um das Moped wieder runter von der Kiste zu kriegen, da man sonst nicht mehr an die restliche Bierflaschen in der Kiste kommt. x( x( x(
Nach dem ganzen Stress und der erneuten körperlichen Anstrengung erst mal mindestens 2 Bier. Dabei die Kiste Bier umpacken (+ 30 Sek.), dass die verbleibenden vollen Bierflaschen an den Seiten der Kiste sind um den weiteren Zugang sicherzustellen.
Auf den Stress erst mal ein Bier.
Danach den Lenker wieder ab, dabei vergessen ein Tuch über den Tank zu legen - Kratzer im Tank vom Lenker - Sche*?e!!!!! Jetzt erst mal ein Bier und dann noch eins!
Schon recht besoffen stellt man dann erstaunt fest, dass man vergessen hat die XT wieder auf die Kiste zu heben x( x( x( !!!!!!
What a FU#K!!!!!!!!!! Erst mal ein Bier - Hopfen soll ja beruhigend wirken.
Dann wieder den Lenker drauf - man hat ja schon Übung - und gleich das Moped auf die Kiste und den Lenker wieder ab. Nach der körperlichen Anstrengung erst mal ein Bier.
Diesmal an das Tuch über dem Tank gedacht und Kratzer vermieden.
Stolz!!!!!! Darauf erst mal ein Bier!!!!!!!!!!!
Jetzt schnell wieder zu dem Schlüssel gegriffen und und dann ist auch schon fast fertig - wo war der eigentlich gleich wieder - den Schlüssel ich hatte den doch grade eben noch???????? x( x( x( .
Hölle und Teufel - der Schlüssel ist wieder weg. Erst mal ein Bier zum suchen.
Nach weiteren 3 Bier den Schlüssel wieder gefunden - war in der Hosentasche und gleich ran an die Mutti. Vor lauter Elan vergessen, dass die Hülse ja die Federvorspannung bestimmt und gegenhalten vergessen.
AUAHHH!!!!
Und was noch schlimmer ist: das Bier ist nun auch alle!!!!!!!
Ergebniss:
Blaues Auge, leere Kiste Bier, umgekipptes Moped wg. der leeren Kiste und der dadurch nicht mehr gegebenen Standsicherheit, von dem Reflex beim Einschlag der Hülse in das Auge ganz zu schweigen und mind. 3 Tage Kopfweh.
Also vielleicht hat ja doch noch jemand die Maße parat
Da muss ja auch noch der Lenker ab (+30 Sek.), sonst gehen die Hülsen nicht raus und zum entlasten der Gabel muss ich erst noch `ne volle Kiste Bier (wg. der Standsicherheit) unter die XT basteln (+ 1 Min. und ein Bier wg. der körperlichen Anstrengung).
Und ausserdem ist es immer so ein Akt das Bier vorher mit dem Moped holen.

Das mit dem Unterstellen der Kiste hat man natürlich erst mal vergessen, also Lenker wieder drauf (+30 Sek. und ein Frustbier). Dann Kiste drunter und nochmal Lenker ab (wieder +30 Sek. und ein Bier wg. der körperlichen Anstrengung).
Dann noch den passenden Schlüssel finden - keine Ahnung welche Schlüsselweite - aber sicher der der garantiert grade auf einmal im Set fehlt (mind. +20 Min und sicher 2 Bier zum suchen).
Wenn man dann den passenden Schlüssel nach einer Stunde und weiteren 3 Bier gefunden hat, erst mal wieder Lenker drauf (+30 Sek. und KEIN Bier) um das Moped wieder runter von der Kiste zu kriegen, da man sonst nicht mehr an die restliche Bierflaschen in der Kiste kommt. x( x( x(
Nach dem ganzen Stress und der erneuten körperlichen Anstrengung erst mal mindestens 2 Bier. Dabei die Kiste Bier umpacken (+ 30 Sek.), dass die verbleibenden vollen Bierflaschen an den Seiten der Kiste sind um den weiteren Zugang sicherzustellen.
Auf den Stress erst mal ein Bier.
Danach den Lenker wieder ab, dabei vergessen ein Tuch über den Tank zu legen - Kratzer im Tank vom Lenker - Sche*?e!!!!! Jetzt erst mal ein Bier und dann noch eins!
Schon recht besoffen stellt man dann erstaunt fest, dass man vergessen hat die XT wieder auf die Kiste zu heben x( x( x( !!!!!!
What a FU#K!!!!!!!!!! Erst mal ein Bier - Hopfen soll ja beruhigend wirken.
Dann wieder den Lenker drauf - man hat ja schon Übung - und gleich das Moped auf die Kiste und den Lenker wieder ab. Nach der körperlichen Anstrengung erst mal ein Bier.
Diesmal an das Tuch über dem Tank gedacht und Kratzer vermieden.
Stolz!!!!!! Darauf erst mal ein Bier!!!!!!!!!!!
Jetzt schnell wieder zu dem Schlüssel gegriffen und und dann ist auch schon fast fertig - wo war der eigentlich gleich wieder - den Schlüssel ich hatte den doch grade eben noch???????? x( x( x( .
Hölle und Teufel - der Schlüssel ist wieder weg. Erst mal ein Bier zum suchen.
Nach weiteren 3 Bier den Schlüssel wieder gefunden - war in der Hosentasche und gleich ran an die Mutti. Vor lauter Elan vergessen, dass die Hülse ja die Federvorspannung bestimmt und gegenhalten vergessen.
AUAHHH!!!!
Und was noch schlimmer ist: das Bier ist nun auch alle!!!!!!!
Ergebniss:
Blaues Auge, leere Kiste Bier, umgekipptes Moped wg. der leeren Kiste und der dadurch nicht mehr gegebenen Standsicherheit, von dem Reflex beim Einschlag der Hülse in das Auge ganz zu schweigen und mind. 3 Tage Kopfweh.
Also vielleicht hat ja doch noch jemand die Maße parat

>Nee, da muss ja auch noch der Lenker ab (+30 Sek.), sonst
>gehen die Hülsen nicht raus
Ok, das war die Zeit, in der du die Antwort hier getippt hast...
und zum entlasten der Gabel muss
>ich erst noch `ne volle Kiste Bier unter die XT basteln (+ 1
>Min.)
kein hauptständer?
und es ist immer so ein Akt das Bier vorher mit dem
>Moped holen
.
Weichei! :7
>
>Nach dem ganzen Stress trinkt man dann erst mal 1,2 Bier
Nur?
und
>dann ist die Standsicherheit wieder gefährdet - ein
>Teufelskreis...
wer den teufel unter das Mopped stellt...
>
>Also vielleicht hat ja doch noch jemand die Maße parat
nein!
:7
:*
>gehen die Hülsen nicht raus
Ok, das war die Zeit, in der du die Antwort hier getippt hast...

und zum entlasten der Gabel muss
>ich erst noch `ne volle Kiste Bier unter die XT basteln (+ 1
>Min.)
kein hauptständer?
und es ist immer so ein Akt das Bier vorher mit dem
>Moped holen

Weichei! :7
>
>Nach dem ganzen Stress trinkt man dann erst mal 1,2 Bier
Nur?
und
>dann ist die Standsicherheit wieder gefährdet - ein
>Teufelskreis...
wer den teufel unter das Mopped stellt...
>
>Also vielleicht hat ja doch noch jemand die Maße parat

nein!
:7
:*
-
Ich hab meinen vorherigen Fred mal etwas überarbeitet und ausführlicher die gesamte Problematik geschildert, dass mich Ölfuss besser versteht.
"Also vielleicht hat ja doch noch jemand die Maße parat"
Du machst Sachen,...hol' doch einfach 2 Kisten Bier!
Du machst Sachen,...hol' doch einfach 2 Kisten Bier!

>"Also vielleicht hat ja doch noch jemand die Maße
>parat"
>
>Du machst Sachen,...hol' doch einfach 2 Kisten Bier!
>
Es gibt auch Getränkelieferanten...
Trotzdem viel Glück. :*
>parat"
>
>Du machst Sachen,...hol' doch einfach 2 Kisten Bier!

>
Es gibt auch Getränkelieferanten...

Trotzdem viel Glück. :*
-
>Es gibt auch Getränkelieferanten...
...und Motorradhebebühnen und letztendlich sicher auch jemanden der die Dinger ausgebaut rumliegen hat.
Die Länge (130mm) hab ich ja zwischenzeitlich schon -> Danke Phase4 !!!
Jetzt brauch ich nur noch den Innen- und Außendurchmesser und gut ist`s :+

...und Motorradhebebühnen und letztendlich sicher auch jemanden der die Dinger ausgebaut rumliegen hat.
Die Länge (130mm) hab ich ja zwischenzeitlich schon -> Danke Phase4 !!!
Jetzt brauch ich nur noch den Innen- und Außendurchmesser und gut ist`s :+