Unterschiede XT und TT ??!!

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
ratata
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Unterschiede XT und TT ??!!

Beitrag von ratata »

Hallo Forum,
kann mir jemand kurz die wichtigsten Unterschiede zwischen der XT und der TT nennen?
Ich will mir bald fürs Gelände etwas rassigeres zulegen, und ich dachte anfangs an eine TT, wenn ich aber z.B. das Gewicht der TT sehe, schwanke ich so langsam zu einer KTM...
Danke und viele Grüße
ratata

Henner
(verstorben)
RE: Unterschiede XT und TT ??!!

Beitrag von Henner »

Die TT ist höher (96cm mit original Öhlins Bein) und leichter (ca. 20 Kilo) als die XT, hat 8 PS mehr, die Sitzbank ist im Vergleich zum Sofa der XT ein Holzbrett..... Reicht ersma ?

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Es gibt 2 Möglichkeiten eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen
und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

baumafan

Beitrag von baumafan »

moisen

unterschied von welcher tt zu welcher xt?

alleine die unterschieder zwischen alten tts zu neuen tts bzw alten xts zu neuen xts sind nicht gerade klein.

die erste tt war wirklich fürs gelände (trocken 127kg) danach hat sie sich mit jeder neuen generation vom offraoder weiter entfernt

das gild in etwa auch für die xt, die allerdings noch nie so geländelastig war wie die tt.

ktm? auch yamaha honda husqvarna tm gasgas suzuki bauen alle reinrassige offroader, damit will ich dir von ktm nicht zwangsläufig abraten denn auch diese marke hat seine vorzüge aber der vergleich war schlecht.

es stellt sich die frage was du willst?

mancher geht auch mit der xt ins gelände und versteht nicht warum das mit der xt nicht gehen soll, aber "gelände" ist halt difinitionssache ;) dafür haben die reinrassigen aber auch nachteile oder besonderheiten der wartungsaufwand sei da mal an erster stelle genannt.

also erzähl mal was du vor hast mit dem dingen und dann kann man dir nen tip in di richtige richtung geben

Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

39E

Beitrag von 39E »

>alleine die unterschieder zwischen alten tts zu neuen tts bzw
>alten xts zu neuen xts sind nicht gerade klein.
>
>die erste tt war wirklich fürs gelände (trocken 127kg) danach
>hat sie sich mit jeder neuen generation vom offraoder weiter
>entfernt

Dem kann ich nur zustimmen! Ich habe 4 Jahr lang eine '93er TT in Afrika bewegt, fast ausschließlich im Gelände. Sie hatte im Vergleich zu XT und Ténéré gefühlsmäßg doppelt so viel Leistung, die auf den dortigen Pisten kaum auf den Boden zu bringen war.

Sie hatte nicht einmal eine Batterie, keine Blinker, war also nur mit dem zum Fahren nötigsten ausgerüstet (Nachtfahrten waren wegen der 6V-Lima und der nur schwach glimmenden Funzel allerdings ein Alptraum...)und einige Motorteile waren zur Gewichtseinsparung aus Magnesium.

Eine zwischendrin mal gefahrene XT kam mir vor wie ein Reisedampfer: Komfortabel, aber schwerfällig, mit im harten Gelände überforderten Federelementen.

Eine letztes Jahr in Köln probegefahrene TTR aus italienischer Produktion kam mir auch viel schwerer vor, vielleicht auch wegen des flacheren und schmaleren Lenkers.

Wenn du sehr viel in anspruchsvollerem Gelände fahren willst, kommt nur die TT (Wenn es denn eine 600er von Yamaha sein soll!) in Frage. Wenn du überwiegend längere Strecken, gar zu zweit, zurücklegen willst, dann greife zur komfortableren, zweisitzigen XT.

XT600TT

Beitrag von XT600TT »

Hallo,

wenn Du eine 93er TT hattest, dann war es eine 3SW, denn die 93er wäre eine TT600S und diese hat 12 Volt.

Wenn jemand nur im Gelände unterwegs sein möchte und vor allem nur 105 KG, der soll sich iene Yamaha IT250 oder IT490 kaufen.
Diese Dinger gehen im Gelände ab.

gRuß Rüdi

Antworten