Und noch eine Frage bezüglich der Kompatibilität, die ich in meinem Lieblingsforum stelle.
Paßt ein Alu-Unterfahrschutz für die 3TB Baureihe 90-94 an meine 3TB von 98, oder muß der entsprechend angepasst werden?
Danke im voraus!
Arno
Unterfahrschutz 3TB 90-94 kompatibel mit der 3TB ab BJ 95?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Unterfahrschutz 3TB 90-94 kompatibel mit der 3TB ab BJ 95?
Hi Tom,
war die Antwort idealistischer Natur?
Wie befestige ich den Unterfahrschutz an den beiden vorderen Haltepunkten? Die Originalschrauben sind zu kurz. Wie es aussieht, brauche ich Gummis, größere Bohrungen, längere Schrauben, Distanzstücke...
Oder gibt es einen Befestigungssatz, der mir vom Verkäufer vorenthalten wurde?
#
Da bin ich nun auf eine Antwort gespannt.
Arno grüßt!
war die Antwort idealistischer Natur?
Wie befestige ich den Unterfahrschutz an den beiden vorderen Haltepunkten? Die Originalschrauben sind zu kurz. Wie es aussieht, brauche ich Gummis, größere Bohrungen, längere Schrauben, Distanzstücke...
Oder gibt es einen Befestigungssatz, der mir vom Verkäufer vorenthalten wurde?
#
Da bin ich nun auf eine Antwort gespannt.
Arno grüßt!
RE: Unterfahrschutz 3TB 90-94 kompatibel mit der 3TB ab BJ 95?
Hi Arno
>war die Antwort idealistischer Natur?
Genaugenommen ja
Die Motoren und der orginale Motorschutz ist bei beiden XT-Modellen gleich, deshalb wird ein Alumotorschutz der für die 3UW/TB allgemein produziert wird "idelistischer" Weise auch an den Nachfolger passen.
Jetzt gab es 91-94 aber auch noch die XT600K welche eine andere Lichmaschine hat, deshalb einen anderen Lichmaschinendeckel hat und daher müsste bei ihr der Alumotorschutz der E-Modelle leicht modifiziert werden - Trifft in deinem Fall aber ja nicht zu
>Wie befestige ich den Unterfahrschutz an den beiden vorderen
>Haltepunkten? Die Originalschrauben sind zu kurz. Wie es
>aussieht, brauche ich Gummis, größere Bohrungen, längere
>Schrauben, Distanzstücke...
>Oder gibt es einen Befestigungssatz, der mir vom Verkäufer
>vorenthalten wurde?
>#
>
>Da bin ich nun auf eine Antwort gespannt.
Du hast scheinbar einen gebrauchten Alumotorschutz bei eBay ersteigert? Gib mal die Auktionsnummer, der Verkäufer hat bestimmt gesagt, der Alumotorschutz sei an einer 3TB montiert gewesen.
In Wirklichkeit wirds der Motorschutz der 3AJ oder einer TT600 sein (für die 3TB gabs nie einen orginalen Motorschutz), da musst du halt mal zu Eisekarl oder zu OBI gehen und dir einen Haltekit basteln, was aber wirklich kein Problem ist - hab ich bei meiner XT auch gemacht:
Achja, der Typ der dir den Motorschutz verkauft hat, hat dir aber natürlich die Teile vorenthalten, mit denen er das Teil angeschraubt hatte!
Edit:
Bevor du denkst das sei alles einfach nur so dahergelabert will ich dir noch zeigen, dass bei einem Zubehör-Motorschutz bei der XT600E keinen Unterschied beim Baujahr gemacht wird:
http://[link:[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]?f_support=www.xt600.de|[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]].de/com/ssl/php/function/ShowPDF.php?f_file=%2Fhomepages%2F9%2Fd137491271%2Fhtdocs%2Fcom%2Fssl%2Fgrafic%2Fpdf%2FKatalog%2FSeite%2F257.pdf
http://off-the-road.de/28.html
Gruß Tom
>war die Antwort idealistischer Natur?
Genaugenommen ja

Die Motoren und der orginale Motorschutz ist bei beiden XT-Modellen gleich, deshalb wird ein Alumotorschutz der für die 3UW/TB allgemein produziert wird "idelistischer" Weise auch an den Nachfolger passen.
Jetzt gab es 91-94 aber auch noch die XT600K welche eine andere Lichmaschine hat, deshalb einen anderen Lichmaschinendeckel hat und daher müsste bei ihr der Alumotorschutz der E-Modelle leicht modifiziert werden - Trifft in deinem Fall aber ja nicht zu

>Wie befestige ich den Unterfahrschutz an den beiden vorderen
>Haltepunkten? Die Originalschrauben sind zu kurz. Wie es
>aussieht, brauche ich Gummis, größere Bohrungen, längere
>Schrauben, Distanzstücke...
>Oder gibt es einen Befestigungssatz, der mir vom Verkäufer
>vorenthalten wurde?
>#
>
>Da bin ich nun auf eine Antwort gespannt.
Du hast scheinbar einen gebrauchten Alumotorschutz bei eBay ersteigert? Gib mal die Auktionsnummer, der Verkäufer hat bestimmt gesagt, der Alumotorschutz sei an einer 3TB montiert gewesen.
In Wirklichkeit wirds der Motorschutz der 3AJ oder einer TT600 sein (für die 3TB gabs nie einen orginalen Motorschutz), da musst du halt mal zu Eisekarl oder zu OBI gehen und dir einen Haltekit basteln, was aber wirklich kein Problem ist - hab ich bei meiner XT auch gemacht:
Achja, der Typ der dir den Motorschutz verkauft hat, hat dir aber natürlich die Teile vorenthalten, mit denen er das Teil angeschraubt hatte!
Edit:
Bevor du denkst das sei alles einfach nur so dahergelabert will ich dir noch zeigen, dass bei einem Zubehör-Motorschutz bei der XT600E keinen Unterschied beim Baujahr gemacht wird:
http://[link:[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]?f_support=www.xt600.de|[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]].de/com/ssl/php/function/ShowPDF.php?f_file=%2Fhomepages%2F9%2Fd137491271%2Fhtdocs%2Fcom%2Fssl%2Fgrafic%2Fpdf%2FKatalog%2FSeite%2F257.pdf
http://off-the-road.de/28.html
Gruß Tom