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Fragen zur 1VJ
Verfasst: So 3. Aug 2008, 19:14
von Henner
Heiho Gemeinde,
auch ich hab mal ein paar Fragen... Und wer mich jetzt an die Forumssuche verweist, der ... GRINS
Geht um ne 1VJ, ungefähr 21 Jahre alt...
1. An der Benzinpumpe sind 3 Schläuche. 2 dickere, 1 dünnerer. Die beiden dicken sind klar, aber was ist mit dem dünneren der nur nach oben hinter den Werkzeugkasten geht... Gehört der irgendwo dran ? Sieht so aus, als wäre der noch nie irgendwo drauf gewesen. Was ist die Funktion diesen dünnen Schlauches ? Die Schwimmerkammer läuft voll, auch wenn der im Nirvana endet.
2. Hat jemand von euch nen zusätzlichen Benzinfilter in der Leitung ? Oder nutzt ihr nur die in den Benzin-Hähnen ?
3. Wo ist die verdammte Öl-Ablass-Schraube ? Trotz entfernen des Unterfahrschutzes konnte ich die nirgends entdecken. Mache ich an Stelle dafür den unteren Öl-Schlauch ab ?
Dank schon mal. !!!
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Es gibt 2 Möglichkeiten eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen
und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen
RE: Fragen zur 1VJ
Verfasst: So 3. Aug 2008, 20:09
von displex
1. Ja das muss so sein
2. ja -nein
3. links neben dem Neutralschalter, etwas weiter hinten
RE: Fragen zur 1VJ
Verfasst: So 3. Aug 2008, 20:14
von Henner
1. Das beruhigt mich. Was ist die Funktion / Sinn des ganzen ?
2. Keine Probleme ? Pumpe noch drin ? Oder ist das Bild aktuell von Dir ?
3. Muschnochmaschauen....
Danke Dir !
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
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RE: Fragen zur 1VJ
Verfasst: So 3. Aug 2008, 20:29
von displex
1. der Schlauch ist wohl die Entlüftung,
wenn ich mich recht erinnere, geht noch einer zum Ansaugstutzen der die Membrane in der Pumpe zum Flatern bringt, und somit für das Pumpen sorgt.
2. Pumpe hab ich ausgebaut, eine Fehlerquele weniger.
3. hab leider kein Foto
RE: Fragen zur 1VJ
Verfasst: So 3. Aug 2008, 20:39
von Henner
1. Das hab ich erkannt ... nach 11 Jahren Standzeit waren die alle noch drauf
2. Und dann direkt nach dem T-Stück der Benzinleitung auf die Zufuhr des Gasers ? Dan Schlauch am Ansaugstutzen danach einfach verschlossen ?
3. Ach menno.... keine Cam greifbar ? GRINS
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
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RE: Fragen zur 1VJ
Verfasst: So 3. Aug 2008, 20:48
von displex
1. :+ Bild1
2. ja
3. Bild2
-- Anhänge --
Anhang #1 (747.jpg)
Anhang #2 (748.jpg)
RE: Fragen zur 1VJ
Verfasst: So 3. Aug 2008, 20:54
von Henner
Super Thomas,
Bild 2 hat richtig geholfen. Na dann muss ich die Tage nochmal ran.
Thank you !
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
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RE: Fragen zur 1VJ
Verfasst: Mi 6. Aug 2008, 15:25
von motorang
Ich hab auch inline Benzinfilter verbaut ... anfangs je 1 gleich nach dem Benzinhahn, später dann (höherer Krümmer und daher rechts kein Platz mehr) nach dem T-Stück. Nutzts nix schadts nix ...
Benzinpumpe flog auch vor ein paar Jahren raus (wie auch der E-Starter) - ohne Nebenwirkungen. Schlauchanschluss am Ansauger wurde verschlossen, indem ein Stück schlauch aufgesteckt wurde, das umgebogen und mit Draht gesichert ist (russische Methode).
Die Ablassschraube hast Du ja inzwischen gefunden, oder?
Gryße!
Andreas, der motorang
RE: Fragen zur 1VJ
Verfasst: Mi 6. Aug 2008, 16:04
von Henner
>Ich hab auch inline Benzinfilter verbaut ... anfangs je 1
>gleich nach dem Benzinhahn, später dann (höherer Krümmer und
>daher rechts kein Platz mehr) nach dem T-Stück. Nutzts nix
>schadts nix ...
Jetzt ist erstmal der Gaser und der Tank zum reinigen weg. Ich denke ich werde da noch einen B-Filter dann zwischenhängen.
>Benzinpumpe flog auch vor ein paar Jahren raus (wie auch der
>E-Starter) - ohne Nebenwirkungen. Schlauchanschluss am
>Ansauger wurde verschlossen, indem ein Stück schlauch
>aufgesteckt wurde, das umgebogen und mit Draht gesichert ist
>(russische Methode).
Gibt es denn andere Ansaugstutzen ohne den Anschluss, die passen ? Kann ich einfach noch nen rechten auftreiben und dann links verbauen ? Stelle mir das Strömungstechnich nicht so dolle vor, wenn da ein Loch ist.
>Die Ablassschraube hast Du ja inzwischen gefunden, oder?
Nicht weiter geschaut, warte auf Tank und Gaser, dann Motorlauf und danach dann erst Öl ablassen. Will ja den alten Schmodder aus dem Motor mit raushaben. Und so kalt und abgestanden kommt der ja sonst nicht mit raus...
>Gryße!
>Andreas, der motorang
Grusels,
Henner
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RE: Fragen zur 1VJ
Verfasst: Mi 6. Aug 2008, 17:08
von brandstifter
Hallo Henner,
die ganzen Zubehöransaugstutzen haben i.d.R auch den Anschluß. Passende Blindstopfen gibt`s im Zubehör. Da dann noch `nen Federring (keine Ahnung wie das Ding heißt - so`n Ding wie beim Benzinschlauch eben) druff und gut ist`s.
Strömungstechnisch ist das bei dem Motor echt wurscht - bei meiner alten 2NF hat das wie o.g. auch prima funktioniert.
Oder machst du grade das Projekt 1VJ mit 100PS???