Nochmal Frage zu Acerbislackierung

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
aho911
Beiträge: 18
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Nochmal Frage zu Acerbislackierung

Beitrag von aho911 »

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt meine neuen Tankaufkleber für den Acerbis in Auftrag gegeben habe(hier nochmal danke an NordXT für den Tip), habe ich noch eine Frage zur Lackierung des Acerbis Tanks. Biffs Superanleitung hab ich gelesen und auch verstanden denk ich. Die Frage klingt vielleicht seltsam, aber wie weit/hoch lackiert man den Tank am Einfüllstutzen? Das Gewinde wird ja wohl nicht mitlackiert, also wo hör ich auf?

Vielen Dank

Franz

karli
Beiträge: 209
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 15:06

RE: Nochmal Frage zu Acerbislackierung

Beitrag von karli »

Ich lackier das Gewinde immer mit. Beim Abkleben entsteht ein Rand und dort beginnt es oft zu Blättern.
Nur die Öffnung mit Papier, Korken o.Ä. verschliessen.

aho911
Beiträge: 18
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Nochmal Frage zu Acerbislackierung

Beitrag von aho911 »

Paßt denn der Deckel dann noch drauf, bzw blättert der Lack nicht, wenn ich den Deckel draufschraube?

Biff
Beiträge: 334
Registriert: Di 19. Jul 2005, 15:09

RE: Nochmal Frage zu Acerbislackierung

Beitrag von Biff »

Hallo!
Na sooo dick lackierst Du hoffentlich nicht, dass der Deckel nicht mehr draufpasst. Ist halt Deine Entscheidung. Hörst Du zu früh auf, sieht man halt die alte Tankfarbe. Aber wenn die Lackierung fachgerecht gemacht wird, passt der Deckel immer noch, geht vielleicht am Anfang etwas schwer, aber das gibt sich!

Hey freut mich, dass alle mit meiner Beschreibung klar kommen! Hab bisher noch keine Kritik oder Verbesserungsvorschläge bekommen.

Hab übrigens schon den nächsten Bericht in der Pipeline. Es geht um das Auswechseln der Feder beim 43 F- Dämpfer ohne Spezialwerkzeug und damit um die Aufwertung des Dämpfers und Verbesserung der Fahreigenschaften. Wie beim letzten Mal auch, wird Henner den wohl zuerst zu lesen bekommen, rezensieren und dann einstellen zum Download!

Aber das wird noch etwas dauern!

Viele Grüße an alle!

Biff ;-)

Antworten