Hallo Ingo, hallo Christian,
>Das Kurbelgehäuse der 43F ist genauso breit, wie das der 2KF,
>erst bei den E Starter Motoren an 1986 ist es eben um das Anlasserrad- 1 cm breiter.
Zum Gehäuse und dem Anlasserrad habe ich gar keinen Bezug genommen.
Mit dem Wechsel zur Zentralmutter anstelle der 2 SW8-Schrauben zur Ritzelsicherung wurde die Getriebeausgangswelle bei allen Modellen um 10mm kürzer.
>Der Ölkreislauf ist auch nicht verändert,
>erst ab den E-Starter Motoren ab 1989.
Die Kickstarter-Motoren der 2NF/KF und der 3UW/TB sind identisch.
Mein 3UW Motor hat (wie der 2NF/KF Motor) einen extra Ölkanal über dem 5-Gang-Zahnrad. Die 43F hat das nicht, oder ??
@Christian:
"Ab 86er Tenere und 87 mit der 2KF wachsen die Ventile um 1mm auf E 37mm und A 32mm, der Hubzapfen der Kurbelwelle nimmt um 1mm zu. Der Sekundärvergaser wird um 1mm größer und ist jetzt 28mm. Der Unterdruckkolben wird mit einer Membran versehen, die Leistung steigt von 44 auf 46 PS."
Das steht genau so im Bucheli und ist auch so.
Und was ist deine Entschuldigung ?
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:
www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]