Brauche mal eure Meinung zur Motor Optik....

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
donPara
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Brauche mal eure Meinung zur Motor Optik....

Beitrag von donPara »

Moin....

Will bald anfangen meine 2KF wieder bissel schicker zumachen... Sie ist Baujahr 88 und hat jetzt 24200Km runter... ( Kaufdatum November 09 21172Km ) sind auch die wahren Km... Nach dem Einblick in Fahrzeugbrief habe ich gesehen das der Dad eines Schulkameradens die hatte... mit dem gesprochen und die XT Stand bei dem jahre lang so gut wie nur inner Garage nie zeit zum fahren gehabt... von dem ich sie gekauft hatte der hat sich damit lang gemacht und sie stand da auch 3,5 Jahre abgemeldet rum...
Also die Km sind richtig :-)

Genug rum gelabert... jedenfalls sieht sie Optik nicht mehr toll aus... daher will ich Rahmen und Schwinger Pulvern lassen in schwarz....Lenkerbruecke auch schwarz... und neue schrauben und sowas alles... Bremssaettel schwarz und vorne will ich nen 4 Kolben Sattel haben mit 320er scheibe...

Plastikteile:

Tank: blau
Maske: Schwarz
Lufthutzen: schwarz
Heck: blau
Frontfender: blau
Seitenteile Hinten: Obenrum blau und unten schwarz (fasst so wie es jetzt schon ist )
Handprotektoren + Spiegel: Blau ( Sind kleine mini spiegel dran )
Sitzbank bezieht mir nen Kumpel neu aus leder... muss nur schauen welche farbe... denke mal schwarz...

ABER was mache ich mit dem Motor... will den ja nicht zerlegen der laeuft ja 1A und bei mir heisst es "Laeuft was anstaendig dann finger weg" daher wollte ich den nur waschen und nicht Pulvern... oder meint ihr wenn ich den schoen sauber mache ( will den ja nich schleifen kommt man ja nich inne ecken... und beim strahlen.. ich weiss ja nicht ob da paar dichtungen leiden wuerden) und ich dann bissel grundierer drauf mache und bissel hitze lack, haelt das dann oder sieht das dann eher #### aus?? Der motor sieht ja eigentlich noch gut aus...

Erzaehlt mir mal was von euren erfahrungen...

P.S. im Biete will eienr ne 2NF verkaufen schwarz/Blau... hab ich eben gesehen... sie soll zwar nicht ganz so aussehen aber so aehnlich und schoener :-)

Fotos sind vom Kaufdatum... also hat sich schon bissel veraendert...

-- Anhänge --
Anhang #1 (3888.jpg)
Anhang #2 (3889.jpg)

becki
RE: Brauche mal eure Meinung zur Motor Optik....

Beitrag von becki »

Hi Donpara,
was willste dann mit der Xt machen, Gelände oder nur Straße?

Ziemlich viel findet man über die Forensuche heraus.
Ist natürlich auch alles ne Geldfrage

grüße becki

donPara

Beitrag von donPara »

Naja erstmal alles ein wenig... wenn der sommer natuerlich los geht auch bissel gelaende... aber mitte sommer will ich dann noch mal die gabel verstaerken und SuMo raeder drauf packen... und natuerlioch viel straße fahren und wenns ins gelaende gehen soll einfach die stollen raeder und den anderen kettensatz drauf...

naja kostet doch nicht viel... ab ein anner hand der Pulvert... der hat mir Alu Felgen fuers auto gestrahlt und gepulvert ( 4stk) fuer 120¤ dann noch paar euro fuer den lack der anderen teile und lackieren mach ich ja selbst... sind alles nur "kleine" flaechen... das ist kein problem... bissel weichmacher, haerter und grundierer noch dazu und gut...

Joar Foren suche... ok haette ich machen koennen... aber eine person hazt mir mal gesagt das sich hier keiner im Forum anstellt wenn man mal was doppel fragt und nicht die suche benutzt... :-)

Guenter_B

Beitrag von Guenter_B »

hallo,
vielleicht schaust du dir mal einige xt in der bildergallerie an, da sind wirklich schöne kisten dabei..
wie zb. diese: http://www.xt600.de/xt_bilder/displayim ... =139&pos=1

günter

donPara

Beitrag von donPara »

jop... habe ich schonmal gemacht... werd ich auch nochmal machen eben...

die sache ist... ich ueberlege jetzt auch ob ich die nicht ganz anders lackiere... da ich kein freund davon bin jemandem was nach zumachen... ( lackierung ) dummerweise habe ich gestern die schwarz / blaue 2NF gesehen... und so aehnlich wollte ich meine lackieren...

naja erstmal das motoren prob nach blaettern...

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Mattschwarz hat hier im Forum noch keiner ... Wär doch mal was, oder ?
Muss mich korrigieren, "mattschwarz-zugerotzt" heisst ja die Farbgebung.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

donPara

Beitrag von donPara »

ha ha ha

Steffen

Beitrag von Steffen »

>>ABER was mache ich mit dem Motor
mit der Messingbürste sauber machen und mit schwarzem, hitzefesten Zylinderlack streichen. Nicht sprühen. Krümmer vorher abbauen, bei viel Gammeldreck vorher an die Waschstrasse fahren.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

donPara

Beitrag von donPara »

Streichen??

Das haelt und sieht hinterher gut aus??

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Is ja jeden Seine Entscheidung aber am Motor würde ich nix Lackieren, das sieht am anfang immer ganz gut aus aber mit der Zeit fällt es wieder Teilweise ab und dann sieht es wesentlich bescheidener aus als ohne farbe. Durch die vielen schrauben und winkeln sieht das einfach nich schön aus, lieber richtig putzen evtl etwas Pollieren Blanke stellen und fertig. Wenn dann das Zeug Häßlich aus sieht geht das Kreiseln los weil das dann wieder ab zu bekommen ist ne Sauarbeit, aber jedem das seine. Was anderes ist wenn der Motor komplett zerlegt ist und dünn guter lack gesprüht wird ohne die schraubverbindungen zu Verklecksen, dennoch ein Motor is nen Technisches Gerät wo immer wieder mal Geschraubt wird das gehört einfach nur Sauber, Farbe nur wo nötig sonst nich meine Meinung.

Antworten