Maße und Aussehen Original Flöte XT 600 E Bj. ab 90-

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
enrico320i
Beiträge: 887
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

Maße und Aussehen Original Flöte XT 600 E Bj. ab 90-

Beitrag von enrico320i »

Hallo da ich nurnoch vom Vorgänger einen Deckel mit Loch anstatt einer Originalen Flöte im Auspuff habe, und mich der Neupreis doch etwas abschreckt (etwa 60 Euro) Überlege ich mir das ding selbst zu bauen indem ich wieder ein Rohstück Einschweiße mit Originalmaßen.

Nur ich hab ja kein Original, ganz super währe wenn einer mal par Bilder der Flöte machen könnte und die Längen messen wie lang das Innenrohr ist und das Äußere stück sowie der Durchmesser, und was hat es mit der Dicken stelle auf sich innen? Bilder währen echt gut.

Danke wie gesagt Xt 600 E oder K müsste ja gleich sein Bj. 90 -94


Guenter_B
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 17:49
Wohnort: Zuidlimburg / NL

RE: Maße und Aussehen Original Flöte XT 600 E Bj. ab 90-

Beitrag von Guenter_B »

hallo,
leider habe ich auch nur ein schlechtes foto und keine originale flöte,
ich denke das das vordere flötenende mit dem sieb durch eine öffnung in dem zwischenschott bis in die vorletzte kammer des schalldämpfers gesteckt ist, der runde absatz vor dem sieb dichtet dann die bohrung des zwischenschott nach der hinteren kammer ab,
die abgase strömen somit von der vordersten auspuffkammer über zwischenrohre in die hinterste kammer und dann über bohrungen zurück in die mittleren kammer, dort gehts dann durch das sieb in die flöte und ab nach draussen, mit diesen umwegen wird die länge des auspuffsystem künstlich verlängert,
eigentlich müsstest du dir die maße der flöte am dämpfer nachmessen können,

gruss, günter

Bild

Moods
Beiträge: 74
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 20:04

RE: Maße und Aussehen Original Flöte XT 600 E Bj. ab 90-

Beitrag von Moods »

Hab mal die Flöte meiner 3TB E rausgekramt:
Länge Innenrohr 117mm (ohne den Drahtkorb)
Länge Außenrohr 80mm
Durchmesser Rohr 25mm
Wandstärke 1,5mm
Du musst halt die Biegungen irgendwie hinkriegen...
Wenn Du mehr Daten/Bilder brauchst: das Ding liegt vor mir ;-)

stratos
Beiträge: 778
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 09:03

RE: Maße und Aussehen Original Flöte XT 600 E Bj. ab 90-

Beitrag von stratos »

..und genau diese biegung ist nicht leicht.obendrein hast du eine art sieb am schluß.irgend jemand hat sicher so ein teil wo rumliegen und kann ihn dir abgeben.wozu brauchst du es? für den tüv? wenn ja borge es dir wo aus.ansonsten verlierts du eine ecke leistung.lg.wolfi

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: Maße und Aussehen Original Flöte XT 600 E Bj. ab 90-

Beitrag von enrico320i »

Danke für die Wirklich Hilfreichen Antworten.

@Moods Danke fürs Maß nehmen. Du willst sie nicht manchmal Verkaufen :) ?

@ Stratos: das möchte ich jetzt genau wissen Leistung verlieren durch die Originale Flöte? Ich dachte immer von dem was ich bis jetzt so gelesen habe ist es genau andersrum das man ohne die Flöte untenrum Leistung einbüßt, ist das nich so ? Also meine ist Komplett Original alles vom Luffi bis Vergaser Auspuff alles eben bringt da so ne Light Flöte Leistung oder eher andersrum?

Ich brauche es nicht für den TÜV wollte nur eben Original Rumfahren, wobei es bei uns hier sicher keinem auffällt weil, ich hab hier noch nie ne XT 600 gesehen von daher... Ich meine gut klingt sie schon nur mit dem Deckel mit loch, ich habe eben keinen Vergleich zur Original Flöte ob es von der Leistung besser oder Schlechter ist?

stratos
Beiträge: 778
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 09:03

RE: Maße und Aussehen Original Flöte XT 600 E Bj. ab 90-

Beitrag von stratos »

servus
mein erstes tuning war der k&m luftfilter.danach schnitt ich einfach die pflöte ab der motor hatte einen besseren antritt als vorher und wurde weniger heiß durch den rückstau.mit plöte ist wie wenn du mit einer maske joggst...lg.wolfi

Moods
Beiträge: 74
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 20:04

RE: Maße und Aussehen Original Flöte XT 600 E Bj. ab 90-

Beitrag von Moods »

>@Moods Danke fürs Maß nehmen. Du willst sie nicht manchmal
>Verkaufen :) ?

Nö - irgendwann will ich auch mal wieder orginal fahren und behalte sie deswegen lieber ... :P

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: Maße und Aussehen Original Flöte XT 600 E Bj. ab 90-

Beitrag von enrico320i »

>>@Moods Danke fürs Maß nehmen. Du willst sie nicht
>manchmal
>>Verkaufen :) ?
>
>Nö - irgendwann will ich auch mal wieder orginal fahren und
>behalte sie deswegen lieber ... :P

Ja so würde ich es auch machen hätte ich 2 :7

Kann evtl. noch jemand was dazu sagen, zur Leistung mit und ohne Flöte wie ist es bei dir Moods, du hattest doch sicher schon beide drin?

udo_himself
Beiträge: 101
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:36

RE: Maße und Aussehen Original Flöte XT 600 E Bj. ab 90-

Beitrag von udo_himself »

Hallo, also bei mir ist es eindeutig so, dass die Leistung unten rum ohne Flöte abnimmt. Ich glaub man wird duch den Sound am anfang entwas beeinflusst und mutmaßt, dass sie auch besser gehn müsste.
Meine ist übrigens noch gedrosselt, sollte aber eigentlich keinen Einfluss haben.

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: Maße und Aussehen Original Flöte XT 600 E Bj. ab 90-

Beitrag von DeezNutz »

>Hallo, also bei mir ist es eindeutig so, dass die Leistung
>unten rum ohne Flöte abnimmt. Ich glaub man wird duch den
>Sound am anfang entwas beeinflusst und mutmaßt, dass sie auch
>besser gehn müsste.
>Meine ist übrigens noch gedrosselt, sollte aber eigentlich
>keinen Einfluss haben.

Das kann sehr wohl einen Einfluss haben!

Wenn nämlich weniger Gemisch in den Zylinder kommt, muss auch weniger raus! Ich hatte bis jetzt den Originalauspuff ohne Einsatz, mit Sporteinsatz, mit Originalflöte (allerdings ohne das "Sieb") und einen Sebring Auspuff.

Einen großartigen Unterschied hab ich nirgendwo gemerkt!

Antworten