Was für einen XT Typ habe ich?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
luminance
Beiträge: 4
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 22:15

Was für einen XT Typ habe ich?

Beitrag von luminance »

Einen schönen guten Abend wünsche ich.

Ich bin neu in diesem forum, deshalb möchte ich mich kurz vorstellen - ich heisse Karsten, 37, ursprünglich in Wuppertal beheimatet, lebe ich nun seit etwas über 2 Jahren berufsbedingt in Irland.

Vor etwa drei Wochen habe ich mir spontan eine gebrauchte XT angeschafft, wollte schon seit Jahren eine haben, sah sie und habe sie gekauft.

Jetzt weiss ich leider nicht genau um was für einen XT Typ es sich bei meiner handelt. Ein Handbuch war leider nicht dabei und sowas wie einen Fahrzeugbrief gibts hier auch nicht. Man bekommt nach dem Kauf nur eine Registrierung zugeschickt, die nicht gerade vor Informationen strotzt.
Die einzige Nummer die ich darin finde steht unter Motornummer drin.

Erstanmeldung war 2000
Motornummer J302Exxxxxx

Ist es möglich da rauszulesen was für ein Typ es ist? Müsste noch ein paar Kleinigkeiten besorgen, Luftfilter, Zündkerzen, etc und dort wäre es äußerst hilfreich den Typ zu wissen.

Grüße
Karsten


Gast

RE: Was für einen XT Typ habe ich?

Beitrag von Gast »

Hi und willkommen

Lass uns mal die Fahrgestellnummer sehen, direkt am Mopped ablesen oder ist Motornummer aus den Papieren gleich mit der Fahrgestellnummer ?

luminance
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 22:15

RE: Was für einen XT Typ habe ich?

Beitrag von luminance »

Sorry, da muss ich ganz dumm fragen wo genau sich die Fahrgestellnummer am Mopped befindet ;(

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Was für einen XT Typ habe ich?

Beitrag von TheBlackOne »

Vorne rechts seitlich in der Nähe des Lenkkopfes könntest du eine Plakette finden.

luminance
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 22:15

RE: Was für einen XT Typ habe ich?

Beitrag von luminance »

Danke. Hab gerade einmal nachgeschaut.
Am Lenker steht die Nummer:

JYADJ021000009848

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Was für einen XT Typ habe ich?

Beitrag von Henner »

Dann ist es eine DJ02, der Nachfolger der 3TB.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

luminance
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 22:15

RE: Was für einen XT Typ habe ich?

Beitrag von luminance »

Super. Vielen Dank für die Hilfe.

Wenn es der Nachfolger der 3TB ist, heisst das dass ich bei Zubehör zu dieser Bezeichnung greifen kann wenn DJ nicht ausgeschrieben ist?

Hab zB gerade einmal nach Zündkerze und Luftfilter bei Louis geschaut. Eine DJ Bezeichnung war da nie bei, kann ich dann also nichts davon gebrauchen, oder kann ich halt zu den Artikeln greifen, die für die 3TB passen?

Entschuldigt bitte meine kompletten Anfängerfragen. Die XT ist nicht mein erstes Motorrad, hatte vor Jahren mal die gute alte DR Big 750, aber damals hab ich eigentlich gar nichts selbst dran gemacht und das möchte in nun doch anders anpacken.

Grüße
Karsten

XTon
Beiträge: 298
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:08

RE: Was für einen XT Typ habe ich?

Beitrag von XTon »

Hallo luminance

>Wenn es der Nachfolger der 3TB ist, heisst das dass ich bei Zubehör zu dieser Bezeichnung greifen kann wenn DJ nicht ausgeschrieben ist?
Meistens ja aber nicht immer. Zum Beispiel der Kupplungszug läuft bei der DJ02 rechts am Motor vorbei und soviel ich weiss ist das bei der 3TB nicht von Anfang an so.

>Hab zB gerade einmal nach Zündkerze und Luftfilter bei Louis geschaut. Eine DJ Bezeichnung war da nie bei, kann ich dann also nichts davon gebrauchen, oder kann ich halt zu den Artikeln greifen, die für die 3TB passen?
Zündkerze und Luftfilter sollten gleich sein, am besten schaust du auf den Jahrgang, ab Jahrgang 2000 liegst du sicher richtig.
Beim YAMAHA Händler kannst du deine Nummer (JYADJ021000009848) angeben und bekommst dann das richtige Teil.

Mich würde noch interessieren wie du den Unterschied zur DR Big 750 wahrnimmst (Fahrvehalten, Gewicht, Handlichkeit, Motorkraft, Geländetauglichkeit...)?

Mit Gruss XTon

und frag nur weiter, dazu ist das Forum ja auch da.
Im Anhang ein paar Aenderungen im Laufe der Zeit:



-- Anhänge --
Anhang #1 (6123.jpg)

Leiche
Beiträge: 103
Registriert: Do 17. Sep 2009, 11:14

RE: Was für einen XT Typ habe ich?

Beitrag von Leiche »


Antworten