TÖDLICHE GEFAHR IM ALLGÄU!!!!

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
brandstifter
Beiträge: 462
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

TÖDLICHE GEFAHR IM ALLGÄU!!!!

Beitrag von brandstifter »

Hallo zusammen,

ich konnte es kaum glauben wie ich es gelesen habe, also im Allgäu AUFPASSEN:

Quelle: Siegel online
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 22,00.html

Tödlicher Unfall - Polizei rätselt über Ölflaschen-Werfer

Es ist eine tödliche Gefahr: Im Allgäu wirft ein noch unbekannter Täter mit Motoröl gefüllte Flaschen auf die Straße - ein Motorradfahrer geriet ins Schleudern und starb. Bereits zehn vorsätzlich gelegte Ölspuren gab es bislang. Die Polizei fahndet mit einer Ermittlergruppe.

Kempten - Gullideckel, Steine, Flaschen: Immer wieder kommt es zu schweren Unfällen, wenn Gegenstände von Verkehrsbrücken auf die Fahrbahn geworfen werden. Ein ähnlicher Fall beschäftigt nun die Polizei im bayerischen Unterallgäu. An zehn Stellen haben die Ermittler Öllachen entdeckt, die die Fahrbahn gefährlich rutschig machen. Offenbar hat ein noch unbekannter Täter mit Motoröl gefüllte Wein- und Sektflaschen auf den Asphalt geworfen. "Wir stehen noch am Anfang der Ermittlungen", sagte Christian Owsinski, Sprecher des Polizeipräsidiums Schwaben/West.

Am Sonntag war es als Folge eines solchen Flaschenwurfes zu einem tragischen Unfall gekommen. Dabei wurde ein 37-jähriger Motorradfahrer getötet. Der Familienvater war gegen 17 Uhr mit seiner Maschine auf einer Ölspur ausgerutscht und in ein entgegenkommendes Fahrzeug geprallt. Die 60-jährige Fahrerin des Pkw kam mit leichten Verletzungen davon. Bei den Ermittlungen am Unfallort stellte die Polizei fest: Auch in diesem Fall war eine mit Öl gefüllte Flasche auf die Straße geschleudert worden.

Die Straße ist von Bäumen gesäumt, der Lichtwechsel könnte es für den Fahrer besonders schwer gemacht haben, die Lache zu erkennen. Man habe aber nicht nur in Waldgebieten, sondern auch auf freier Strecke Ölspuren gefunden, so die Ermittler. Zwar sei das Unfallrisiko für Motorradfahrer deutlich höher, aber auch für Autos könnten die Lachen gefährlich werden.

"Wir haben eine zehn Personen starke Ermittlergruppe gebildet", sagte Sprecher Owsinski. Diesem Team gehören neben Unfallfahndern auch Beamte der Kriminalpolizei an. "Die Spuren, also Flaschenscherben und Ölreste, werden ins Landeskriminalamt in München gebracht und dort untersucht", so Owsinski weiter. Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, setzten die Fahnder einen Hubschrauber ein, um die gefährlichen Stellen auszumachen.

Da die Fundorte weit auseinander liegen, gehe man von einem sogenannten "mobilen Täter" oder einer Tätergruppe aus. Konkrete Hinweise auf einen Verursacher gibt es noch nicht, die Polizei ermittelt aber wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr mit Todesfolge. "Wenn die Ölspuren vorsätzlich ausgelegt wurden, ist das alles andere als ein Dummer-Jungen-Streich, sondern eine schwere Straftat. Entsprechend wird der Fall auch verfolgt", so Owsinski.



Schnibbelwind
Beiträge: 220
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 10:21

RE: TÖDLICHE GEFAHR IM ALLGÄU!!!!

Beitrag von Schnibbelwind »

Sau Bande

man möge sie von der Klippe stoßen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4624
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: TÖDLICHE GEFAHR IM ALLGÄU!!!!

Beitrag von Steffen »

>>man möge sie von der Klippe stoßen

Gefühlt genau richtig, aber du machst damit die gleiche Schei$$e, die uns zu den Ölflaschen gebracht hat. Selbstjustiz. Eine Volkskrankheit, die auch schon unser Forum infiziert hat, und das nicht erst seit Neuestem.
Ich erinnere mich an Diskussionen über Rennradfahrer auf den Strassen, die alle abgeschossen gehören, an betrügerische Verkäufer, die man mal mit den zwei breitschultrigen Kollegen besuchen soll und sonstige Maulhelden-Kommentare. Jetzt hats einer umgesetzt - blöderweise scheint der ein Vorurteil gegen motorisierte Verkehrsteilnehmer zu haben.

T-hink about it!

Steffen

P.S.: wer immernoch denkt, mein Schreiben ist nur an die Autoren der erstten beiden Kommentare gerichtet, sollte noch ein wenig intensiver darüber nachdenken

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

brandstifter
Beiträge: 462
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: TÖDLICHE GEFAHR IM ALLGÄU!!!!

Beitrag von brandstifter »

@Steffen: ja reden und schreiben kann man viel, aber handeln ist immer deutlich was anderes.

Deinen Vergleich zwischen irgendwelchen Dummschwätzern/-schreibern und reelen Attentätern, die in ihrer Dummheit oder vielleicht sogar ihrem Vorsatz den Tod eines unschuldigen Menschen verursachen finde ich INDISKUTABEL!!!



Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4624
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: TÖDLICHE GEFAHR IM ALLGÄU!!!!

Beitrag von Steffen »

Menschen, die einerseits reden und schreiben und dann permanent anders handeln finde ich inkonsequent.

Was soll also so ein Spruch wie "eh, wenner nochmal was sagt hau ich ihm aufs Maul" und du weisst genau, dass der Spreher in den zwanzig Jahren, die du ihn kennst noch keiner Fliege etwas zu leide getan hat. Unglaubwürdig oder?

Und, wenn du das jüngst von henner verlinkte Video anschaust, braucht es gar keine Flaschenwerfer, um Motorradfahrer umzubringen - grob fahrlässige Autofahrer genügen.

Stellt sich jetzt die Frage, ob das Fehlzünden des Auspuffs und das Schneiden von Rennradfahrern nicht auch grob fahrlässig ist - anscheinend ist es das für dich nicht, bis ein Rennradler zu Tode kommt, weil er - durch einen Mopedfahrer verursacht - stürzt. Gleiche Schei$$e in grün.

Ah, egal, das ist ein Motorradforum und kein Philosophie- und Ethikkurs. Und wen will ich schon erziehen.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

brandstifter
Beiträge: 462
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: TÖDLICHE GEFAHR IM ALLGÄU!!!!

Beitrag von brandstifter »

Nun das Video kenne ich nicht, aber ich bin mit der Qualität von Henners verlinkten Videos durchaus vertraut.

Ich glaube nicht, dass dort Autofahrer absichtlich die Verunfallung oder im Zweifel sogar den Tod von Motorradfahrern verursachen wollen.

Am besten du fährst ins Allgäu, setzt dich auf dein Rennrad und schaust mal was und ob etwas passiert. Falls Du dabei auf einer Ölspur ausrutschen solltest, dir von einem Splitter der "Ölflasche" deinen Vorderradmantel zerschneidest und im Anschluss gegen ein Auto prallst wirst du über einen Post sicher anders denken.

Da bin ich mir sicher!!!

Und NEIN: "das Fehlzünden des Auspuffs und das Schneiden von Rennradfahrern" ist für mich nicht grob fahrlässig, denn zum einen muss das nicht mutwillig initiiert sein und zum anderen kann das >unabsichtlich< passieren - sprich der Rennradfahrer muss damit rechnen.

Sicher muss der Motorradfahrer auch generell immer mit einer Ölspur rechnen - auch in der Kurve im Wald bei tiefstehender Sonne - aber das ist schon geschwindigkeits und begleitumstandshalber bedacht doch wohl was anderes, oder?

Mir in Bayern song ollawei: "Bratzzln derfst em abba schmiern derfst em koane!" Und genau so schaut´s aus!!!





Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: TÖDLICHE GEFAHR IM ALLGÄU!!!!

Beitrag von Henner »

>Nun das Video kenne ich nicht, aber ich bin mit der Qualität
>von Henners verlinkten Videos durchaus vertraut.

Bist Du in diesem Falle nicht, also bitte nicht den Inhalt der Laberecke mit anderen Inhalten vermischen.

Geht hier drum: http://www.youtube.com/watch?v=t_mrRUe80C4
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

brandstifter
Beiträge: 462
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: TÖDLICHE GEFAHR IM ALLGÄU!!!!

Beitrag von brandstifter »

>>Nun das Video kenne ich nicht, aber ich bin mit der
>Qualität
>>von Henners verlinkten Videos durchaus vertraut.
>
>Bist Du in diesem Falle nicht ...


Doch das eintspricht meiner vorher dargebrachten Einstellung recht genau, danke für den Link, aber das Video kannte ich sogar wirklich schon.

TOLL - BILD wäre neidisch um diese investigativen Autoren.

Debora und Katrin erklären als Expertinnen die Welt (WOW war der schnell / krass, hätte ich nicht gesehen - WOW)...

Komisch, dass nur zerstörte Superbikes gezeigt wurden - ganz toll fand ich die REPSOL-Honda mit Slicks auf der Landstraße - und die Ausschnitte aus den Ghostrider-Video waren fantastisch (kannte ich aber leider auch schon).

SUPER emotionale RTL/HARTZ4/Unterschicht/Stimmungsmache -Reportage.

Und schon wieder OT. Danke Henner!!!



Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4624
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: TÖDLICHE GEFAHR IM ALLGÄU!!!!

Beitrag von Steffen »

>Ich glaube nicht, dass dort Autofahrer absichtlich die
>Verunfallung oder im Zweifel sogar den Tod von Motorradfahrern
>verursachen wollen.
Nicht mit dem Ziel: ich fahre jetzt los und murkse ein paar Zweiradfahrer ab.
Aber wenn ich als Autofahrer mit folgender Einstellung Auto fahre: "Ich mache meine Tür zum Aussteigen auf, wann ich will. Damit muss jeder rechnen, weil man sieht mich ja im Auto sitzen. Und wer dagegen fährt ist selbst schuld" der handelt grob fahrlässig. Nur weil er damit nicht da ziel hat, Radfahrer abzuschiessen macht es nicht besser. Die Flasche mit dem Öl hat nochmal eine andereQualität, das Motiv, aber weh tut dem (K)Radfahrer beides und es kann zu ziemlich üblen Unfällen biis zum Tod kommen. Und der Leiche ists hinterher egal, ob auf dem Grabstein "er hatte Vorfahrt/Recht" oder "tschuldigung, war keine Absicht" steht.
Wer im Verkehr durch Nachlässigkeit so handelt, dass er andere dadurch fast ins Grab bringt, handelt grob fahrlässig

>Und NEIN: "das Fehlzünden des Auspuffs und das Schneiden
>von Rennradfahrern" ist für mich nicht grob fahrlässig,
>denn zum einen muss das nicht mutwillig initiiert sein und zum
>anderen kann das >unabsichtlich< passieren - sprich der
>Rennradfahrer muss damit rechnen.
In dem konstrukt kannst du davon ausgehen, dass es mutwillig ist, weil Henner ja vorher extra seinen Killschallter drückt, damit es eben schön knallt

>Sicher muss der Motorradfahrer auch generell immer mit einer
>Ölspur rechnen - auch in der Kurve im Wald bei tiefstehender
>Sonne - aber das ist schon geschwindigkeits und
>begleitumstandshalber bedacht doch wohl was anderes, oder?
Klar müssen wir mit tiefstehender Sonne und Dreck auf der Strasse rechnen, was willst du mir denn damit jetzt erzählen? Wie man Erfahrung sammelt? Was denkst du denn, mit wem du dich unterhältst? Das ist hier nicht das Rollerforum, in dem lauter 15jährige über den lauteren Auspuff diskutieren.

Ich - und du sicher auch nicht - will auch nicht jedesmal unter einer Brücke schauen müssen, ob irgend ein Wiitzbold gerade Steine schmeisst. Und ich will auch nicht in Kurven von Ölspuren überrascht werden, und schon gar nicht von absichtlich gelegten.
Und wenn ich so jemanden im Affekt sehe, der gerade eine Ölspur legt, werde ich sicher auch Aggressiv.

Aber wenn ich jetzt los gehe und alle Steineschmeisser verfolge und wenn ich sie dann erwische so lange verkloppe, bis sie zur Vernunft kommen dann ist das keinen Deut besser, als eine Ölspur zu legen. Das ist Selbstjustitz, das eine wie das andere auch.

(Das Folgende ist jetzt nich'mehr speziel Bernhard-gemünzt)

Man, geht mir das auf den Sack, dieses Volk von Erziehern und Rausrednern. Wenn ich das schon lese mit "ja aber es könnte doch sein, dass der Auspuff genau in dem Moment... und damit muss der Radler eben Rrechnen". Ständig diese Ja-Aber-Gelabere, Tatsachen und Worte werden so lange verdreht und es wird sich rausgewunden, bis die eigenen verkorksten Formulierungen dann wieder passten. Ich hab' früher mal gedacht, dass das unter gebildeten Menschen dann anders wird, aber zumindest was die Politik angeht wird es keinen Deut besser. Schätze, solche Diskussionen muss ich in anderer Gesellschaft führen. Und in Zukunft muss ich mir einen Brecheimer neben den Schreibtisch stellen.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Tim_k
Beiträge: 11
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 12:43

RE: TÖDLICHE GEFAHR IM ALLGÄU!!!!

Beitrag von Tim_k »

Apropo!


Gestern in Hannover gewesen.
An der Ampel gestanden, Häuserblocks um mich rum. 4 Spurige Straße mit Kreuzung.

Auf der anderen Seite der Straße ist eine Bushaltestelle wo 7 Menschen stehen, noch kein Verkehr wegen Ampelschaltung, Ampel schaltet. Autos fahren an.
Katschuuung. Eine Wasser Melone zerbirstet auf der Fahrbahn, Verwirrung, Leute suchen erst mal Deckung. Man konnte die Richtung erkennen, eines der Wohnblocks. Ich bin dann weiter gefahren.

Was geht denn bitte!

Autobahn: Auf den Weg zurück ins "gute" Bayern. Familien-Van fährt auf die Autobahn, Fenster geht hinten auf, schmeißt doch echt ein Jugendlicher (um die 16) eine PET Flasche und einen Abfall Beutel raus, ich dachte ich packe es nicht!
Im meinen ganzen Leben habe ich NIE irgendwo Müll hinterlassen, außer in Abfall Eimern! Wenn ich was mitnehmen, dann sollte ich es auch wieder entsorgen können!
Leider war es fast Klischee haft, die soll jetzt in keinster Weiße irgendwen Beleidigung, aber leider Gottes war das eine "typische" Türkische Familie wie man Sie aus dem "Fernsehen" kennt. x(

Naja schönen Tag euch noch :)

Antworten