XT oder nicht XT, das ist hier die Frage.

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
GreenLemon
Beiträge: 14
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 16:53

XT oder nicht XT, das ist hier die Frage.

Beitrag von GreenLemon »

Moin zusammen, ich überlege mir schon seit langem eine Enduro anzuschaffen. Bin jedoch Student, so sind meine Mittel recht begrenzt und ich weiß nicht so recht, welches Mopped das richtige für mich ist.
Fahren soll das vor allem auch auf Ost/Südeuropäisch schlechten Straßen und Fedlwegen können.

Erst hatte ich mich mit den kleinen DRs auseinandergesetzt, diese scheinen aber recht Fehleranfällig zu sein. So etwas schweres und durstiges wie die Twin will ich nicht.

So lande ich bei der XT, die mir auch sofort sympathisch erscheint. Nach kurzem Einlesen, lässt sich aber feststellen, dass der Motor der XT bei 50-60 tkm anfängt alle Viere von sich zu strecken. Was geht bei dieser Laufleistung gerne kaputt?
Da die vor 90er scheinbar immer wieder Probleme mit dem 5. Gang haben, möchte unbedigt eines nach Bj. 90 kaufen. Diese sollen aber wiederrum ein schlechtes Fahrwerk haben?

Ist das Getriebe ab Bj. 1990 zuverlässig? Ist das Übermaßkolbenset für um 100 Euro brauchbar?
Ich lese, dass bei einer Motorrevision Kosten von mehr als 1000,- entstehen, was sind da die Posten, die es in die Höhe treiben? Wenn ich grob abschätze: Lager ~100, Dichtungen ~100, Kleinkram ~100, auswertige Arbeiten ~100, komme ich nicht mal in die Nähe von 1000,-?



becki
Beiträge: 652
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:45
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

RE: XT oder nicht XT, das ist hier die Frage.

Beitrag von becki »

Grüß dich.
Es gibt bei jeden Motorrad schwachstellen.
Mit Motorrevisionen ist das so die Sache.
Ein paar spezielle Werkzeuge brauch man schon, die somit natürlich den Preis ein bissl erhöhen.

Motorrevision: Kurbelwelle 200, Kolben 140€, Dichtsatz 60€, Bohren und Hohnen 70€,.....Getriebeteile