Suche nach einer 3AJ

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Ewald
Beiträge: 44
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 4. Mär 2010, 15:51

RE: Suche nach einer 3AJ

Beitrag von Ewald »

Moin Mirko,

Du sagst es schon ganz richtig: Wer hat etwas zu verschenken? Ich auch nicht. Habe eben mal nachgeschaut: Die erste Maschine steht dort schon seit 3 Monaten. Und das kann nur heißen, daß sie das Geld nicht wert ist, das der Verkäufer aufruft. Und wenn er sie nicht für ´nen Appel und ´nen Ei (ich würde sagen "zum marktüblichen Preis") verkaufen will, dann wird er sie behalten müssen.
Professionelle Gebrauchtwagen-Händler löschen ihre Anzeigen im Internet jede Woche und stellen neu ein. Warum? Damit nicht auf den ersten Blick zu sehen ist, daß das ´ne Standuhr ist.
Wenn ich aktuell auf der Suche wäre, würde ich die hier nehmen:

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT

Das Foto ist von 12/2009, die Anzeige von 01/2011. Kein TÜV, große Inspektion fällig. Ich würde den Anhänger hinter´s Auto hängen, 1000.- Euro mitnehmen und die Karre kaufen (wenn der Zustand paßt).

mecki61
Beiträge: 258
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:58

RE: Suche nach einer 3AJ

Beitrag von mecki61 »

Hi Mirko,

die blaue XT macht zwar keinen schlechten Eindruck....die Plastikteile würde ich sofort nehmen...die sehen echt noch super aus..sogar mit den Originalaufklebern...findet man echt selten..

.....was mir bei der Maschine nicht so gefällt...ist der Motor..es ist das 1988er Modell, die hatten noch das andere Getriebe....da könnte bei der Laufleistung was anstehen...wohl gemerkt könnte...

...am besten du schaust dir die Maschine direkt an und fährst sie....dann kannst du auch mal sehen was an sonstigen Verschleißteilen noch notwendig ist...wie z. B. Reifen, Kette, Luftfilter....ne neue gebrauchte blaue Sitzbank halte ich nicht so für ein Problem....zumal du ja im Gegnzug die rote verkaufen kannst...un den Lenker kann man selbst lackieren...

Lg
Mecki

Strolch
Beiträge: 10
Registriert: Do 13. Dez 2012, 14:18

RE: Suche nach einer 3AJ

Beitrag von Strolch »

Also ich bedanke mich hier erstmal für die rege Beteiligung.
Ich werde mir jetzt alles nochmal ansehen und einfach auch n bissl den Bauch mitentscheiden lassen!

Wenn ihr ein tolles Angebot für mich habt dann her damit ;-)

Strolch
Beiträge: 10
Registriert: Do 13. Dez 2012, 14:18

RE: Suche nach einer 3AJ

Beitrag von Strolch »

So, ich hab jetzt eine ;-)


und nochmal Danke für die Meinungen

Bert
Beiträge: 95
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 20:13

RE: Suche nach einer 3AJ

Beitrag von Bert »

Wünsche Dir viel Spaß!

Ich habe auch sehr teuer Lehrgeld bezahlt. Ich muß dazu sagen, daß ich halbe Sachen nicht besonders mag. Dann wollte ich sie verkaufen, die Angebote waren bisweilen unverschämt oder extrem aus der Schnapper Ecke motiviert! ;-)

Inzwischen freue ich mich sehr darüber, das ich sie nicht verkauft habe bzw. verkaufen konnte.

Mit ein wenig Umbau und entsprechenden Reifen ist sie auch erstaunlich geländegängig. Ich meine nicht Motocross Strecke.

Wir sehen uns in der Schweiz! In Gedanken an JCO!

Strolch
Beiträge: 10
Registriert: Do 13. Dez 2012, 14:18

RE: Suche nach einer 3AJ

Beitrag von Strolch »

jetzt ist sie endlich da ! meine 3AJ ;-)

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Suche nach einer 3AJ

Beitrag von Henner »

Bilder ? Preis ? Zustand ?

Komm mach uns nicht neugierig und leg die angegackerten Eier ;-)
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Strolch
Beiträge: 10
Registriert: Do 13. Dez 2012, 14:18

RE: Suche nach einer 3AJ

Beitrag von Strolch »

He He :-)

Alles in Allem mit Transport u.s.w. 1.500,- €.
Kein Klappern kein Meckern, Baujahr 87, 36.000 Km und alles Haarklein aufgeführt übers Scheckheft hinaus. Fährt sich auch wie Sahne und ich maß sagen : "sie bremst sogar" ;-)
Drauf ist der TKC80 und auch sehr neuwertig, Griffheizung, Alukoffer, Bremsbeläge und Scheiben neu. Seitenverkleidung etwas beschädigt daher würde mich interessieren wo man die neu bekommt, bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] gibts die nicht!
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Kauf.

Bilder folgen!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Suche nach einer 3AJ

Beitrag von Henner »

Entweder hat der Yamaha-Händler die noch in neu, oder Du versuchst es mal hier im Forum Kleinanzeigen, oder bei den Gebrauchtteilehändlern aus der FAQ-Sonstiges.

Viel Erfolg !
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Suche nach einer 3AJ

Beitrag von TheBlackOne »

3AJ mit BJ 1987? Das wäre ja was ganz Neues :-)

Antworten