Wert meiner XT
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Wert meiner XT
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage an alle Fachmänner und natürlich die Fachfrauen im Forum.
Ich habe eine XT600 3tb, Baujahr 91, etwas über 30000 KM, Originalzustand, TÜV neu gemacht im April. Die hintern Bremsbeläge habe ich für den TÜV gewechselt. Die XT ist Beige mit grüner Sitzbank und einige grünen Plastikteilen (Original eben). Sie hat normale Gebrauchspuren und der Motor ist trocken. Der Vorbesitzer hatte mal einen leichten Rutscher auf einer Wiese.
Nun kann ich die Gute aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren. Deshalb habe ich mir überlegt sie in gute Hände zu geben. Ich habe schon die normalen Portale angeschaut um einen Preis für die XT zu ermitteln. Es scheint nun so zu sei dass es sich bei der Farbkombination Beige-Grün um ein "Sondermodell" handelt. In jedem Fall habe ich eine solche XT nicht finden können. Deshalb wollte ich mal von Fachleuten wissen wo der Wert der XT ca. liegt. Ich habe zu wenig Ahnung und möchte sie natürlich auch nicht verschenken.
Ich bedanke mich schon im voraus für eure Antworten und die Hilfe.
Gruß J_M_P
ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage an alle Fachmänner und natürlich die Fachfrauen im Forum.
Ich habe eine XT600 3tb, Baujahr 91, etwas über 30000 KM, Originalzustand, TÜV neu gemacht im April. Die hintern Bremsbeläge habe ich für den TÜV gewechselt. Die XT ist Beige mit grüner Sitzbank und einige grünen Plastikteilen (Original eben). Sie hat normale Gebrauchspuren und der Motor ist trocken. Der Vorbesitzer hatte mal einen leichten Rutscher auf einer Wiese.
Nun kann ich die Gute aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren. Deshalb habe ich mir überlegt sie in gute Hände zu geben. Ich habe schon die normalen Portale angeschaut um einen Preis für die XT zu ermitteln. Es scheint nun so zu sei dass es sich bei der Farbkombination Beige-Grün um ein "Sondermodell" handelt. In jedem Fall habe ich eine solche XT nicht finden können. Deshalb wollte ich mal von Fachleuten wissen wo der Wert der XT ca. liegt. Ich habe zu wenig Ahnung und möchte sie natürlich auch nicht verschenken.
Ich bedanke mich schon im voraus für eure Antworten und die Hilfe.
Gruß J_M_P
RE: Wert meiner XT
stell sie bei ebay rein, dann hast du en genauen Wert, falls dir das zu unsicher ist, kansz du ja einen utopischen Mindestpreis eingeben.
Ansonsten variieren die prese recht stark.
Vermutlich wird die Farbkombination Beige Grün eher nachteilig sein als vorteilhaft.
Ansonsten variieren die prese recht stark.
Vermutlich wird die Farbkombination Beige Grün eher nachteilig sein als vorteilhaft.
Schwer zu sagen, aber wenn technisch wirklich alles gut ist, würd ich so zwischen 1200.- und vielleicht 1600.- ansetzen. Muss allerdings einschränken, dass ich die Preisentwicklung der letzten zwei Jahre nicht mitverfolgt hab.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Eine XT ist immer nur so viel wert, wie ein anderer bereit ist, dafür auszugeben.
Ich würde dafür aber eher 1000-1400 ansetzen. Der Bock ist jetzt über 20 Jahre alt und die Farbkombi mag auch nicht jeder.
Du kannst ja auch mal bei Schwacke schauen, was die noch ansetzen.
Ich würde dafür aber eher 1000-1400 ansetzen. Der Bock ist jetzt über 20 Jahre alt und die Farbkombi mag auch nicht jeder.
Du kannst ja auch mal bei Schwacke schauen, was die noch ansetzen.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Die österreichischen Gebrauchtpreislisten sind genau 10 Jahre alt, was älter ist fällt hinten raus ...
Kommt echt auf den Zustand an (also was da noch an Reifenprofil/alter vorhanden ist, Kettensatz, TÜV, springt sie zuverlässig an, Geräusche, ...).
Würde auch niedrig vierstellig denken.
Gryße!
Andreas, der motorang
Kommt echt auf den Zustand an (also was da noch an Reifenprofil/alter vorhanden ist, Kettensatz, TÜV, springt sie zuverlässig an, Geräusche, ...).
Würde auch niedrig vierstellig denken.
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
- christian78
Würde 1400 ansetzen, ist realistisch finde ich.
Setze doch mal mit 1500 an mit Spielraum oder so.
Wenn sie ok ist und nicht unansehnlich ist.
1000 ist zu wenig - suche mal nen funktionierenden Motor...
Für 1000 und drunter bekommt man doch nur Schrott...
Setze doch mal mit 1500 an mit Spielraum oder so.
Wenn sie ok ist und nicht unansehnlich ist.
1000 ist zu wenig - suche mal nen funktionierenden Motor...
Für 1000 und drunter bekommt man doch nur Schrott...
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Jetzt wär eine gute Zeit für einen guten Preis. Kommt halt drauf an wie dringend es ist.
Um 1000 hat ein Bekannter neulich ne tiptop XTZ660 erworben, ich hab gestaunt. Weniger km, komplett, original, und läuft gut. Und im eh schon etwas höherpreisigen Österreich.
1400 seh ich da ehrlich gesagt nicht. Aber es ist auch ne Frage der Verkäuferpersönlichkeit und des Käufers
Kleine Geschicchte gefällig?
Ich hab mal in Australien ein Auto gekauft um das Land zu bereisen. Inseriert wars um 2000 Dollar, gekauft haben wirs um 1500. Am Ende der Reise wurde der Wagen hergerichtet und wir hofften wenig Verlust zu machen. Inseriert um 2000 Dollar, wurde gekauft um 2000 Dollar, ohne einen Versuch zu handeln. Ich hab dann gelernt dass Schweizer nur sehr selten handeln :+
Damit war auch der Sprit zum Teil refinanziert ...
(Der Wagen wars wert, wir hatten ihn halt recht günstig bekommen)
Gryße!
Andreas, der motorang
Um 1000 hat ein Bekannter neulich ne tiptop XTZ660 erworben, ich hab gestaunt. Weniger km, komplett, original, und läuft gut. Und im eh schon etwas höherpreisigen Österreich.
1400 seh ich da ehrlich gesagt nicht. Aber es ist auch ne Frage der Verkäuferpersönlichkeit und des Käufers

Kleine Geschicchte gefällig?
Ich hab mal in Australien ein Auto gekauft um das Land zu bereisen. Inseriert wars um 2000 Dollar, gekauft haben wirs um 1500. Am Ende der Reise wurde der Wagen hergerichtet und wir hofften wenig Verlust zu machen. Inseriert um 2000 Dollar, wurde gekauft um 2000 Dollar, ohne einen Versuch zu handeln. Ich hab dann gelernt dass Schweizer nur sehr selten handeln :+
Damit war auch der Sprit zum Teil refinanziert ...
(Der Wagen wars wert, wir hatten ihn halt recht günstig bekommen)
Gryße!
Andreas, der motorang
___
- christian78
Ist auch sehr regionsabhängig.
Wenn jemand die Saison starten will und keinen Reperaturstau kaufen will, der zahlt den Preis.
Hier in München bekommste für 1400 eher kein fahrbares Möpp.
Irgendwas ätzendes ist da immer, irgendein Haken.
Lenkkopflager, oder Motor klappert, oder 5. Gang, oder Reifen und Kettenbsatz runter, oder Speiche gerissen.
Kannste hingehen, anschauen und Fehler finden.
Ölfiltergewinde sowieso überdreht, standart.
Zeig mir ne fahrbare Hütte für 1000...
Ja klar, 57000km, Motor überholungsbedürftig. Da steckste dann nochmal mindestens 1000 rein wenn du es selber machst.
Wenn jemand die Saison starten will und keinen Reperaturstau kaufen will, der zahlt den Preis.
Hier in München bekommste für 1400 eher kein fahrbares Möpp.
Irgendwas ätzendes ist da immer, irgendein Haken.
Lenkkopflager, oder Motor klappert, oder 5. Gang, oder Reifen und Kettenbsatz runter, oder Speiche gerissen.
Kannste hingehen, anschauen und Fehler finden.
Ölfiltergewinde sowieso überdreht, standart.
Zeig mir ne fahrbare Hütte für 1000...
Ja klar, 57000km, Motor überholungsbedürftig. Da steckste dann nochmal mindestens 1000 rein wenn du es selber machst.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Hab vor nem 3/4 Jahr eine 3TB von 91 für nen 1000er verkauft, technisch 100%, bissi Rostspuren am Rahmen, sowie einige Umfallkratzer.
Aber wie gesagt, immer so viel wert, wie ein anderer bereit ist dafür auszugeben.
Aber wie gesagt, immer so viel wert, wie ein anderer bereit ist dafür auszugeben.
Grüße, Henner
- christian78
Kuck mal in Mobile.de und gib nen Radius von 200km ein.
Ich wäre bereit für ne 3TB mit 30tkm 1500 auszugeben, wenn sie ok ist.
Meine 2KF habe ich mit 57tkm für 2300 gekauft - das war aber 2002 oder so. Habe einiges gelernt was beim Kauf zu beachten gewesen wäre.
Aber, Saisonstart und es waren damals in der Nähe keine XTs zu finden - dann habe ich sie gekauft. Klar wars zu teuer, aber ich wollte einfach nur fahren. Gewinde am Ölfilter waren durch und der 5. Gang - habe den bei ca 65 tkm dann getauscht.
Sicher findet man irgendwann immer eine die güstiger gewesen wäre.
Hätte wäre wenn, hätte meine Tante nen Zipfl, wärs mein Onkel.
Und nun hab ich sie immer noch.
Ich wäre bereit für ne 3TB mit 30tkm 1500 auszugeben, wenn sie ok ist.
Meine 2KF habe ich mit 57tkm für 2300 gekauft - das war aber 2002 oder so. Habe einiges gelernt was beim Kauf zu beachten gewesen wäre.
Aber, Saisonstart und es waren damals in der Nähe keine XTs zu finden - dann habe ich sie gekauft. Klar wars zu teuer, aber ich wollte einfach nur fahren. Gewinde am Ölfilter waren durch und der 5. Gang - habe den bei ca 65 tkm dann getauscht.
Sicher findet man irgendwann immer eine die güstiger gewesen wäre.
Hätte wäre wenn, hätte meine Tante nen Zipfl, wärs mein Onkel.
Und nun hab ich sie immer noch.